Dragon Age 4: Dreadwolf jetzt komplett spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age 4: Dreadwolf jetzt komplett spielbar

Der vierte Teil der Dragon-Age-Serie, Dreadwolf, kann nun in Gänze gespielt werden und hat die Alpha-Phase erreicht. Bioware macht sich nun daran, das komplettierte Spiel auszuarbeiten. Grafik, Gameplay, Story und am Ende natürlich auch Bugfixing und Polishing.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age 4: Dreadwolf jetzt komplett spielbar

Ich drücke die Däumchen, dass das Game interessant ist und sauber entwickelt ist bis zum Release. Keine Lust auf sowas wie Gotham Knights oder Cyberpunk.

Ich nicht. Teil 3 war doch ok.
Und wenn dieses Spiel wieder mehr Richtung Teil 1 geht, kann es nur besser werden.
Ich bin schon gespannt auf den ersten Gameplay-Trailer.

Nach den Startschwierigkeiten, nach dem Laidlaw Bioware verlassen hat kann ich da irgendwie nicht dran glauben. Edit:
Wenn der Gamedirector und der Producer dann mal kurz vor Fertigstellung der Alpha die Firma verlassen, macht mir das nicht viel Hoffnung

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Startschwierigkeiten, nach dem Laidlaw Bioware verlassen hat kann ich da irgendwie nicht dran glauben. Edit:
Wenn der Gamedirector und der Producer dann mal kurz vor Fertigstellung der Alpha die Firma verlassen, macht mir das nicht viel Hoffnung
Ein bisschen Hoffnung habe ich trotzdem.
Ich will endlich wieder ein gutes Dragon Age spielen.

Auch wieder eines dieser Spiele, die viel zu früh angekündigt wurden. Es sind mittlerweile 4 Jahre vergangen, und man hat noch rein garnichts gesehen.

Bin ja mal gespannt was da neue Game Mechanik sein soll.

Würd mich nicht wundern wenn Dragon Age plötzlich nen real time strategy ist...

Sehr schön, bin schon gespannt und ich hoffe, dass EA/Bioware endlich wieder ordentlich etwas aus dieser tollen Welt herausholt.

Ach so, ich hatte für alle EA-Steam-Spiele, die zusätzlich Origin voraussetzen Updates. Bin davon ausgegangen, dass diese nun auf die EA-App umgestellt werden/wurden, dennoch startet bei mir noch Origin anstelle der EA-App. Weiß da wer was?

Sehr schön, bin schon gespannt und ich hoffe, dass EA/Bioware endlich wieder ordentlich etwas aus dieser tollen Welt herausholt.

Ach so, ich hatte für alle EA-Steam-Spiele, die zusätzlich Origin voraussetzen Updates. Bin davon ausgegangen, dass diese nun auf die EA-App umgestellt werden/wurden, dennoch startet bei mir noch Origin anstelle der EA-App. Weiß da wer was?
Hab mich gestern auch gewundert. Irgendwo in den Steamforen stand, dass es eine Übergangsfrist bis Jahresende gibt. Sofern du nicht aktiv die EA App installierst, sollte Origin weiterlaufen.
Aber ohne Garantie auf Richtigkeit. ;)

@Topic: Bitte, bitte, bitte liebes Entwicklerteam, spielt vorher nochmal Origins durch und lasst euch inspirieren. DA:I war "ok", aber Origins ist eines meiner Lieblingsspiele und ich möchte mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern auch gewundert. Irgendwo in den Steamforen stand, dass es eine Übergangsfrist bis Jahresende gibt. Sofern du nicht aktiv die EA App installierst, sollte Origin weiterlaufen.
Aber ohne Garantie auf Richtigkeit. ;)
Ist bei mir halt beides installiert und in der EA-App werden mir mittlerweile auch die bei Steam erworbenen Spiele angezeigt (das war vor Kurzem noch nicht so), dennoch öffnen DA3, NfS Heat und SW Jedi Fallen Order nach wie vor Origin.
Aber gut, wird vermutlich ein flacher Übergang sein. Die Updates für die Spiele haben mich da nur so ganz ohne offensichtliche Auswirkung gewundert. :D

Ist bei mir halt beides installiert und in der EA-App werden mir mittlerweile auch die bei Steam erworbenen Spiele angezeigt (das war vor Kurzem noch nicht so), dennoch öffnen DA3, NfS Heat und SW Jedi Fallen Order nach wie vor Origin.
Aber gut, wird vermutlich ein flacher Übergang sein. Die Updates für die Spiele haben mich da nur so ganz ohne offensichtliche Auswirkung gewundert. :D
Sei froh, bei NFS Heat sind im Forum inzwischen nicht wenige Posts darüber, dass das Spiel mit der EA-App entweder gar nicht oder nur über Umwege startet.

Ich freue mich drauf. DA:I fand ich nach dem grandiosen DA:O und dem eher schwachen DA2 schon ganz toll. Nach hinten raus war aber ein bisschen die Luft raus. Ich hatte noch einige Regionen zu machen, war aber bereits derart OP, dass es keine Herausforderungen mehr gab. Hoffentlich wird DA4 an der Stelle besser.

Ich freue mich drauf. DA:I fand ich nach dem grandiosen DA:O und dem eher schwachen DA2 schon ganz toll. Nach hinten raus war aber ein bisschen die Luft raus. Ich hatte noch einige Regionen zu machen, war aber bereits derart OP, dass es keine Herausforderungen mehr gab. Hoffentlich wird DA4 an der Stelle besser.
Ich hatte DA:I ca 100 Stunden gespielt. Da waren noch ein paar Nebenmissionen offen.
Aber die waren alle sehr ähnlich und irgendwie hatte man alles schon mehrfach gesehen.
Dann hatte ich ebenfalls keine Lust mehr.

Zurück
Oben Unten