Dragon Age 2: Electronic Arts kommentiert die User-Wertung von Bioware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Genauso wie die Statistik verfälscht wird, wenn ein Haufen User, die sich gerade neu angemeldet haben das Spiel mit der Mindestwertung abstrafen?

Genau, schon allein die Grafik verdient keine mindestwertung. Das sind auf garantie gefrustete nVidia User, die das spiel nicht in DX11 spielen können. Dafür aber das spiel vom inhalt her auch schlecht zu bewerten wäre das selbe, wenn man ein Film schlecht bewertet, nur weil er im heimischen DVD/BluRay player nicht zufriedenstellend läuft.

Genau, schon allein die Grafik verdient keine mindestwertung. Das sind auf garantie gefrustete nVidia User, die das spiel nicht in DX11 spielen können. Dafür aber das spiel vom inhalt her auch schlecht zu bewerten wäre das selbe, wenn man ein Film schlecht bewertet, nur weil er im heimischen DVD/BluRay player nicht zufriedenstellend läuft.
Sowas kommt eben bei rum, wenn man Konsumenten ihre subjektiven Eindrücke schildern lässt. Ich hab damit kein Problem. Ich kann's sogar irgendwo verstehen (gerade bei deinem DX11 Beispiel).

Wenn jetzt jemand von Bioware meint dort 10 Punkte Bewertungen reinschreiben zu müssen, kann er das gerne tun. Ich erkenne das sowieso und richte mich dann nicht danach. Ebensowenig erkennt man sofort, wenn irgendein DAU eine Bewertung verfasst. Den kann man dann auch ignorieren. Alles halb so wild.

Genau, schon allein die Grafik verdient keine mindestwertung. Das sind auf garantie gefrustete nVidia User, die das spiel nicht in DX11 spielen können.

Das ist jawohl nen Witz von dir, selbst mit NV GPUs (bei mir GTX 470 @850) lässt sich das Game unter DX 11+HD Textures butterweich mit über 30fps (Minimum) zocken.

- Was mich mehr stört sind die Matschtexturen selbst mit HD TexturePack: Da sieht man detailreiche NPCs und direkt daneben eine Wand oder ähnliches wie aus DX 7 oder 8 Zeitalter -> absolutes NoGo
- Dungeons und Häuser, die immer das gleiche Aufbauschema haben
- Nur 1 Stadt, sehr dürftig und nicht abwechslungsreich

Im Grunde nicht mehr als ein ADDon von Dragon Age No.1 und jetzt kommt mir nicht mit Spiellänge etc wäre eines Nachfolgers würdig. Ich habe das Game heute zu Ende gespielt, in 28h und mit allen Nebenquests die möglich waren.
Zu Baldur's Gate 2 Zeiten waren da 100h + möglich (200 Zauber, Taktik pur und über 50verschiedene Gegner), ich konnte diese Abscheulichkeiten echt nicht mehr sehen. In jedem zweiten Kampf waren die dabei
Selbst das BG 2 ADDon Thron des Bhaal war 30h lang.
Also Bioware bitte beruft euch auf eure Tugenden: Tiefgründige und nicht vorhersehbare Stories (es war schon nach kurzer Spielzeit klar, wie Dragon Age 2 enden muss.....)

Das ist jawohl nen Witz von dir, selbst mit NV GPUs (bei mir GTX 470 @850) lässt sich das Game unter DX 11+HD Textures butterweich mit über 30fps (Minimum) zocken.

- Was mich mehr stört sind die Matschtexturen selbst mit HD TexturePack: Da sieht man detailreiche NPCs und direkt daneben eine Wand oder ähnliches wie aus DX 7 oder 8 Zeitalter -> absolutes NoGo
- Dungeons und Häuser, die immer das gleiche Aufbauschema haben
- Nur 1 Stadt, sehr dürftig und nicht abwechslungsreich

Im Grunde nicht mehr als ein ADDon von Dragon Age No.1 und jetzt kommt mir nicht mit Spiellänge etc wäre eines Nachfolgers würdig. Ich habe das Game heute zu Ende gespielt, in 28h und mit allen Nebenquests die möglich waren.
Zu Baldur's Gate 2 Zeiten waren da 100h + möglich (200 Zauber, Taktik pur und über 50verschiedene Gegner), ich konnte diese Abscheulichkeiten echt nicht mehr sehen. In jedem zweiten Kampf waren die dabei
Selbst das BG 2 ADDon Thron des Bhaal war 30h lang.
Also Bioware bitte beruft euch auf eure Tugenden: Tiefgründige und nicht vorhersehbare Stories (es war schon nach kurzer Spielzeit klar, wie Dragon Age 2 enden muss.....)

Bin deiner Meinung, das Game ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie es die Zeitschriften darstellen.
--> manche Texturen und Bereiche wirken sehr "arm"
--> viele Gebiete sind Kopien voneinander :daumen2::daumen2:
--> schlauchlevels; viel freiheit hat man nicht.. :daumen2::daumen2:

--> hoffentlich gibt es bald einige MOD's die hier etwas ausbügeln können ;)

mfg

ich habe es nach 26 stunden durch und habe alle quests gelöst die auf der karte angezeigt wurden. bei ein paar wenigen (ca. 3) gab es keine richtungsangabe auf der karte und stundenlang im kreis rennen ist nicht mein ding. :P

ich fande DA2 einfach nur genial und habe nichts negatives auszusetzen.

...doch, eine sache wie bei allen guten spielen, es hätte noch länger gehen können :)

ich finde eine wertung im 90er bereich in ordnung :)

PS: nein, ich bin kein bioware mitarbeiter :D

Zurück