Dragon Age 2 Demo im Technik-Test plus DirectX-11-Vorschau

bei mir waren grafik bugs , so komische schwarze flecken aufen boden und geruckelt hat es auch wie sau , hatte alles auf max , auf dx9 wollte ich mir das nicht geben , naja mal abwarten ob andere auch diees peoblem haben
 
Du meinst das Displacement Mapping am Boden? Tessellation ist eher selten zu finden.

Achso, wusst nicht das Displacement Mapping Polys erzeugt, sondern ähnlich wie Bumpmapping arbeitet. Dachte eigentlich das nennt sich Parallax Mapping...aber gut.

Ergo kann man auch hier auf Tessellation verzichten, das dürfte schon mal der Performance dienen.

@Razor2408
Das er DX11 unter Software anzeigt dürfte nicht verwundern, eventuell hilft ein manuelles neu installieren der aktuellsten DX11 Version. Könnte auch irgendwo in der Demo enthalten sein (Install Ordner/Launcher)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren grafik bugs , so komische schwarze flecken aufen boden und geruckelt hat es auch wie sau , hatte alles auf max , auf dx9 wollte ich mir das nicht geben , naja mal abwarten ob andere auch diees peoblem haben

kann ich bestätigen...ruckelt bei mir auch vor sich hin...die zwischensequenzen laufen aber flüssig...i7-870 + gtx470 @ stock...
 
d3dx9_43.dll wird nicht gefunden, Spiel kann nicht gestartet werden :(
Windoof 7 64 Bit
Graka = HD 6950
Im Konfigurationsprogramm habe ich auf DX 11 geschaltet


EDIT: Habe im Ordner von Dragon Age 2 Demo\redist\DirectX dort die DXSetup.exe gestartet, danach lief die Demo !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt wirds mal schön storniert bei amazon ich find des spiel schrecklich!
grafik schlecht, man kann nicht vom charakter weg zoomen, alles ist zu hektisch. Das einzig gute sind meiner meinung nach die zauber.
ich werds mir vllt holen wenn die mega edition draußen ist für 30 euro mit allen dlcs
 
Das is ja graumsam. Gut, is noch ne Demo, aber trotzdem. Ne Ruckelorgie vor dem Herrn. Diese "halbnah Vogelperspektive" is ja mal voll zum :kotz:

Zudem hatte ich "Grafikfehler" auf dem Boden. Könnten aber auch irgendwelche Flächenzauber gewesen sein. So genau zu erkennen war das nicht. Und hektisch isses ohne Ende. Die Umgebung ist sehr lieblos und karg. Ich glaub, ich wart ma wirklich erste Tests ab. So werden wir keine Freunde. :motz::motz::motz::daumen2:
 
Hatte das Problem mit dem Ruckeln auch, nachdem ich die Settings ingame runter gestellt habe (dx9, mittel), danach das Spiel neu gestartet und dann wieder ingame hoch (dx11, hoch) und ein weiterer Neustart lief es flüssig.
 
Jo Grafikfehler und 8 fps, aber nach 1mal umstellen der Grafikoptionen liefs dann.

Der Anfang ist echt ziemlich karg und irgendwie zu unspektakulär so ein Spiel zu präsentieren. Die Stadt danach ist schon besser, auch wenn sie Menschenleer ist.

Startet die Vollversion eigentlich genauso ?
 
Ich finds das Spiel erstmal ok. Was mir nicht gefällt ist die Steuerung insbesondere das Anvisieren von Gegnern und die dabei hinderliche Perspektive . Das macht so kein Spass bei der Masse an Gegner.
 
also mir gefällt die neue dynamik der kämpfe, allerdings tendiert das game in den kämpfen schon leicht in richtung devil may cry :ugly:
die grafik allerdings ist noch nicht so ganz das wahre, hoffe die vollversion wird wesentlich besser in diesem punkt. performance war soweit ok 8xaa 16xaf dx11 alles auf max settings + ssao @ 1920x1200.
könnte allerdings auch hier noch etwas besser sein. die kamera, bzw vogelperspektive ist leider wirklich sehr unübersichtlich... großes manko:daumen2:.
ansonsten ganz nice, aber imo noch kein 90er kandidat was die wertung angeht. da muss noch einiges kommen und die story muss da auch extrem gut sein... abwarten
 
Zurück