Dragon Age 2: Bioware mit neuen Screenshots und der weibliche Hauptcharakter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Bioware mit neuen Screenshots und der weibliche Hauptcharakter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Bioware mit neuen Screenshots und der weibliche Hauptcharakter

Mir stößt die relative kurze Entwicklungszeit immer noch übel auf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das da was gutes bei rum kommt.

ich werd bald erstmal den ersten teil zocken, wenn er rauskommt. und den 2.. naja genau so wie bei mein ersten, wenns ihn fertig mit allen drum und dran gibt, eher geb ich kein geld für aus.

geht es nur mir so, oder ist das graphisch wirklich ein enormer Rückschritt?

Ich verstehe auch nicht warum die am Konzept des ersten so unglaublich viel ändern wollen, der erste ist super. Eine neue Geschichte, einige Grafikupdates und es sollte nicht mehr viel fehlen um einen Fan des ersten Teils glücklich zu machen.

geht es nur mir so, oder ist das graphisch wirklich ein enormer Rückschritt?

Die bisher veröffentlichten Lanschaftsbilder gefallen mir auch überhaupt nicht, und alles sieht aus, als wäre es noch in der Alpha-Version. Jedoch sieht man bislang wohl nur ein Vulkangebiet, was ja durchaus trostlos aussehen kann/darf.

Eine neue Geschichte, einige Grafikupdates und es sollte nicht mehr viel fehlen um einen Fan des ersten Teils glücklich zu machen.

Mehr machen sie ja auch nicht... wenn man die Grafik weglässt, die sieht wirklich aus wie vorher. Ich erwarte jedenfalls ein Spiel das eigentlich gleich ist wie DAO, nur eben mit Änderungen im Gamedesign und einer neuen Story.
Außerdem glaube ich kann man Bioware vertrauen, bis jetzt haben mir so ziemlich all ihre Spiele gefallen.

Was ich mich frage ist, ob die wirklich in Richtung "Mass Effect 2" gehen wollen. Das Spiel war zwar ganz nett, aber erstens (für einen PC-Spieler ;)) nicht zu vergleichen mit ME1 und zweitens eine ganz andere Richtung als DAO. Ich will keine Action, ich will RPG wie bei Baldurs Gate, und das haben die im ersten Teil genial umgesetzt.
Wahrscheinlich denken die sich jetzt: "Na, die die den ersten Teil gekauft haben, werden den Zweiten eh kaufen, und mit einem neuen Spielkonzept können wir die Konsolenkids mit an Bord holen" :daumen2:
Hoffentlich lieg ich da falsch!

Was ich mich frage ist, ob die wirklich in Richtung "Mass Effect 2" gehen wollen. Das Spiel war zwar ganz nett, aber erstens (für einen PC-Spieler ;)) nicht zu vergleichen mit ME1 und zweitens eine ganz andere Richtung als DAO. Ich will keine Action, ich will RPG wie bei Baldurs Gate, und das haben die im ersten Teil genial umgesetzt.
Wahrscheinlich denken die sich jetzt: "Na, die die den ersten Teil gekauft haben, werden den Zweiten eh kaufen, und mit einem neuen Spielkonzept können wir die Konsolenkids mit an Bord holen" :daumen2:
Hoffentlich lieg ich da falsch!

Ich frag mich, wieso "Konsolen" und "Kids/Kinder" immer in einem Atemzug genannt werden. Ich hab 'ne PS2 zuhause rumstehen und bin 21 Jahre alt. Bin ich nun auch ein "Konsolenkid"?

ME2 fand ich geil und es war durchaus mit dem ersten Teil zu vergleichen. Tatsächlich hatte sich die Steuerung und Gameplay auch viel flüssiger angefühlt, als beim ersten Teil.

Dei Grafik in Origins hätte besser sein können aber mich hat die Welt und Atmo so in das Spiel "reingezogen" dass es fast schon egal war. Der weibliche Hauptchar sieht sehr gut aus und stellenweise wirkt die Grafik schon verbessert.

Ich frag mich, wieso "Konsolen" und "Kids/Kinder" immer in einem Atemzug genannt werden. Ich hab 'ne PS2 zuhause rumstehen und bin 21 Jahre alt.
Einige fühlen sich halt erst dann als richtiger Mann wenn sie vor ihrem 2000€ PC, 150€ Tastatur, 120€ Maus, 800€ TFT und 100€ Headset sitzen und auf die 300€ Konsolen herabblicken können. Aber nicht vergessen: Die Privat-Insolvenzen steigen vor allem in Deutschland jährlich rasant an... ;)

Ich frag mich, wieso "Konsolen" und "Kids/Kinder" immer in einem Atemzug genannt werden. Ich hab 'ne PS2 zuhause rumstehen und bin 21 Jahre alt. Bin ich nun auch ein "Konsolenkid"?

ME2 fand ich geil und es war durchaus mit dem ersten Teil zu vergleichen. Tatsächlich hatte sich die Steuerung und Gameplay auch viel flüssiger angefühlt, als beim ersten Teil.

Weil das nun mal die Hauptzielgruppe der Konsolen ist. Diese Zielgruppe hat außerdem meistens wenig Knete (da noch Schüler) und so muss halt was billiges her und eben kein 1000 Euro PC. Zudem ist Konsole halt irgendwie "Cool" und PC ist für Nerds.

Es gibt sicher auch Leute die mit 40 Jahren noch mit einem Roller rumfahren.

Aber bei den meisten Menschen steigt mit dem Alter eben auch der Anspruch. ;)

Deswegen ist Konsole = Kiddi :D

Zu Mass Effect : Sicherlich es spielte sich ein bisschen flüssiger. Aber der ganze Rollenspiel Anteil war weg und damit auch ein Großteil des Spielspaßes. Weil so war es halt nur ein Mittelguter 3rd Person Shooter mit netter Story.

Mal abgesehen davon, dass dieses Spiel aufgrund der Ausrichtung an die action/blutgeile Konsolenspielerschaft für mich aller Wahrscheinlichkeit nach gestorben ist (der erste Teil war so gut ... :'( ) ..... Biowares Standart-Versionen der Hauptcharaktere sehen immer so la-la aus, die weiblichen meist mehr als die männlichen. Wenn dann bastelt man sich eh selber 'nen Helden, die, die man auf dem Pic sieht ist mal so gar nicht das was mir da als held vorschwebt ....

Mal abgesehen davon, dass dieses Spiel aufgrund der Ausrichtung an die action/blutgeile Konsolenspielerschaft für mich aller Wahrscheinlichkeit nach gestorben ist (der erste Teil war so gut ... :'( ) .....

Und dabei wirds nicht bleiben.
In solch kurzer Zeit wird man wohl kaum eine Story mit komplexen Entscheidungen kreieren können, wie es im ersten Teil der Fall war. So etwas macht ein RPG ebenfalls aus.

In Masseffect 1 war so viel rollenspiel auch nicht drin finde ich. Eigentlich haben sich beide teile für mich fast gleich angefühlt.
Außerdem: Konsolen = Kiddis --> Blödsinn:lol:

Zum Thema ME2:

Ich finde ja das die da die Steuerung komplett beschnitten haben, alles ging nur noch mit Leertaste damit wir unsere 12-15 Jährigen Zocker ja nicht überfordern, die RPG anteile haben mir auch gefählt, das bisschen was über geblieben ist hätten die auch gleich entfernen können

Zu Dragon Age 2

Noch ist ja nicht wirklich was herausen, also kann man noch nix über die Grafik etc sagen.. Und jz schon laut rum zuschreien " Das Spiel kauf ich mir nicht das ist Sch:Diße " bringt auch nix, ich entscheide nach der ersten Game Star wertung bzw You tube Gamplay Videos ;)

Zurück