• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Dr. Disrespect polarisiert - so sehr sogar, dass zuletzt das sogenannte CD-Emote die Runde machte; ein diskreditierendes Twitch-Emote, das nun offenbar gelöscht wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes
 
F

FortuneHunter

Guest
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Anscheinend dir wichtig genug, dass du den Artikel anklickst und einen Kommentar da lässt.
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes


Wenn der Artikel nicht so grässlich meinungsbehaftet wäre, wie so oft von diesem Autor, könnte man ihn auch halbwegs lesen.
Aber ich find diese viele subjektiven Aussagen einfach fürchterlich.

Anscheinend dir wichtig genug, dass du den Artikel anklickst und einen Kommentar da lässt.

Immer wieder eine kindische Aussage.
Leute dürfen durchaus sagen, dass sie einen Artikel überflüssig finden.
 

Salatsauce45

Freizeitschrauber(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Ist schon lustig, dass er erst sagt die Emotes würden ihm nichts ausmachen und plötzlich wird er von einer Handvoll Pixel getriggert. Ist ja nicht so, als würde er sich ständig über andere Streamer auf twitch und Twitter negativ äussern aber wegen der "Doc" Mentalität damit davon kommt. Wie er auch auf die Bedeutung des CD kommt ist völlig absurd...

-Boyish giggles
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

CDs sind für mich diese kleinen runden Scheiben, die man früher mal zum Musik hören nutze.

Was heißt denn nun dieses "CD-Emote" ?
Hab kein Plan.

Schaue die Streamer auch nicht.

Bin aber durch den Artikel neugierig geworden. :)


"diskreditierend" ?


P.S.: Bin wohl zu alt für den shice. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Ich werde doch alt. Mir geht es wie ChrisMK72, was sind bitteschön Emotes? Und was sollen dann CD-Emotes sein?

Früher war alles besser, sagt Oma auch immer. Früher hat man in einem Artikel (auch bei PCGH) nebenher erwähnt was Fachbegriffe wie "Emotes" sind. :nicken:
 

Salatsauce45

Freizeitschrauber(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Was heißt denn nun dieses "CD-Emote" ?

Man sollte davor wissen, dass sich hier zwei unterschiedliche Communities rivalisieren. Auf der einen Seite steht Forsen, dessen chat sehr für memes und spam bekannt ist, auf der anderen Seite DrDisrespect. Als der Doc vor Monaten seine Untreue gestanden hatte, machte sich Forsen's chat über ihn lustig, indem sie "D omegalul C" gespamt haben, was im chat wie "DOC" aussieht. Manche haben das auch als donations gespamt, ab einem gewissen Betrag aktiviert man dann auch text-to-speech. Die Stimme liest aber statt "D omegalul C D omegalul C" -> "omegalulCD" Das entbrannte schnell zum meme.
Jeden Monat veranstaltet Forsen ein "emote of the month" event, bei dem ihm Bilder für ein neues emote geschickt werden. Daraus entstammt das forsenCD emote. Andere Streamer haben dann eine eigene Version eines CD emotes gemacht.
So viel zur Entstehung, die Absurdität besteht darin, was der Doc aus dem CD meme interpretiert. Er versteht es als "Cheating Doc oder Compact Disc, wobei letzteres wenig Sinn ergibt.

Also alles in allem ziemlich kindisch:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FortuneHunter

Guest
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Immer wieder eine kindische Aussage.
Leute dürfen durchaus sagen, dass sie einen Artikel überflüssig finden.

Genau und geben ihm damit die Aufmerksamkeit, die er nicht braucht. Ignorieren von solchen Artikeln ist hier die bessere Lösung. Wenig Interesse = Uninteressantes Thema für die Leute = Sie bringen weniger solche Artikel, da keiner sie lesen will.

ich habs zumindest geschafft noch auf den artikel einzugehen :ugly:

Ja und damit dein Interesse bewiesen (siehe oben).
Außerdem haben wir hier mal wieder einen Abklatsch des Artikels der gestern schon auf Gamestar erschien.

Aber um mal auf den Artikel einzugehen:

DrDisRespect ist eines der Zugpferde von Twitch. Nur aus diesem Grund gab es überhaupt nur Aktionen seitens Twitch und nur aus diesem Grund müssen wir hier darüber lesen.
Dabei hätte er es ganz einfach selbst verhindern können, indem er weiterhin die Kunstfigur DrDisRespect von dem Privatmann Guy Brehm streng getrennt gehalten hätte. Die Aktion mit dem Geständnis hätte er sich besser sparen können.

DrDisRespect konnte ich noch nie leiden, aber den Privatmann Guy Brehm fand ich durchaus sympatisch. Nach dem Geständnis ist meine Meinung über in insgesamt gesunken. Trotzdem würde ich solche Aktionen wie diesen Emote nie nutzen.

Gronkh hat schon recht, wenn er den Twitch Chat auf seinen Kanal als Schrödingers Chat bezeichnet. Man kann nie wissen was passiert.
Aber wenn man selbst so austeilt, auch gegenüber Followern und Leuten die Donaten, dann sollte man sich über Gegenwind nicht wundern.
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Vielen Dank für die Erklärung @ Salatsauce45 ! :daumen:
Jetzt bin ich erleuchtet. ;)
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

@Salatsauce45; Wenn die Erklärung erst von einem User kommt, dann zeigt das mal wieder die Artikelqualität dieses Autors. Danke.

Ich werde doch alt. Mir geht es wie ChrisMK72, was sind bitteschön Emotes? Und was sollen dann CD-Emotes sein?

Früher war alles besser, sagt Oma auch immer. Früher hat man in einem Artikel (auch bei PCGH) nebenher erwähnt was Fachbegriffe wie "Emotes" sind. :nicken:

Emote ist Allgemeinwissen im Internet. Absolut kein Fachbegriff.
Genau so wie Smilies, Emoji, Emoticons etc.
 

XeT

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Wieso ist denn der DOC mit Abstand größter Einzelstreamer? Und wie ist bitte die Definition davon?
Viewhours ist er auf Platz 15.
Sodapoppin hat im Schnitt gleich viele Zuschauer aber mehr Stunden gesamt.
Shroud hat im Schnitt doppelt soviele Zuschauer.
Ninja das vierfache.

Sind diese keine Einzelstreamer weil sie mit anderen Spielen?

Ich sag Mal ist Quatsch.
 

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Emote ist Allgemeinwissen im Internet. Absolut kein Fachbegriff.
Genau so wie Smilies, Emoji, Emoticons etc.
Also was Emotes sind, wusste ich schon. ;)
Was das Geschreibsel mit *gähn* *lol* *schnarch* ... ist, wusste ich schon seit dem IRC. Nur eben nicht dass das ein extra Namen besitzt. ;) Bei Emotes dachte Ich das sind die lustigen Animationen die im Twitch Videos als Overlay erscheinen.
 

ReaCT

Software-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Edit: Wurde beantwortet :)
 

Nightlight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" - diese geniale Aussage bewahrheitet sich doch immer wieder.
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Man sollte davor wissen, dass sich hier zwei unterschiedliche Communities rivalisieren. Auf der einen Seite steht Forsen, dessen chat sehr für memes und spam bekannt ist, auf der anderen Seite DrDisrespect.

Heißt das, dass sich bald Doc-Ultras und Forsen-Ultras gegenseitig die Schädel einzimmern? Hach, wie köstlich absurd. Was für eine Zeit in der wir leben!
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
AW: Dr. Disrespect: Twitch löscht abwertende Emotes

Heißt das, dass sich bald Doc-Ultras und Forsen-Ultras gegenseitig die Schädel einzimmern? Hach, wie köstlich absurd. Was für eine Zeit in der wir leben!

Was, wenn man es genau nimmt, nicht absurder ist als wenn sich die Ultras beim Fußball die Schädel einschlagen. :ugly:
 
Oben Unten