DPS-500QB--- Alternative???

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Hey zusammen
Bin für ein zukünftiges Modding Projekt auf der Suche nach einem billigen Netzteil. Dabei geht es unter anderem um einen 115W Pentium 4 und eine 7800GTX... eigentlich wollte ich dafür dieses Netzteil bei Pollin bestellen:
Computer-Netzteil FUJITSU S26113-E538-V50-02 (DPS-500QB) - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic
Da dieses aber seit kurzem leider nicht mehr lieferbar ist, brauche ich schnellstmöglich eine billige Alternative. Dabei muss es zwingend von Pollin sein.
Kann man hier ansonsten irgendetwas empfehlen?
Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic
Sollte ca maximal 25€ kosten, und muss auch nicht ewig halten.
Ansonsten kontaktiere ich noch den Pollin Support, ob das Netzteil wieder ins Sortiment aufgenommen wird.
Grüße!!!

Edit: falls es wirklich notwendig ist, darf es auch mehr kosten. Aber wirklich nur im Notfall

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Wollten eigentlich echt nicht mehr ausgeben. Gibt es denn garnix , was einen ähnlichen Preiskracher darstellt wie das delta??

Das Delta wurde so verschleudert, weil man es bestellt hatte, der Kunde es aber dann nicht mehr brauchte bzw. man zu viele hatte. Da hat man es dann fast zum Selbstkostenpreis wieder verkauft um die Lager leer zu bekommen ;)
Sowas passiert eigentlich sehr selten.

Das Delta wurde so verschleudert, weil man es bestellt hatte, der Kunde es aber dann nicht mehr brauchte bzw. man zu viele hatte. Da hat man es dann fast zum Selbstkostenpreis wieder verkauft um die Lager leer zu bekommen ;)
Sowas passiert eigentlich sehr selten.
Ich weis schon. Aber gibt es denn von Pollin wirklich nix halbwegs brauchbares??
Also dieses Energon mit dem blauen aufkleber läuft im PC meines Vaters seit ca 3-4 Jahren.
Ist aber schon wieder teuerer

Wie gesagt, das verlinkte Antec VP300PC ist das einzige welches ich gefunden habe, welches gut sein könnte für den Preis, sicher bin ich mir aber nicht, da müssen andere ran ;)
Bei Pollin gibt's leider keine Netzteile mehr von Delta, FSP oder LiteOn. Nach Flextronics hab ich jetzt noch nicht gesucht, aber nach denen kann man auch mal suchen, da die ebenfalls im Serverbereich tätig sind ;)

Wie gesagt, das verlinkte Antec VP300PC ist das einzige welches ich gefunden habe, welches gut sein könnte für den Preis, sicher bin ich mir aber nicht, da müssen andere ran ;)
Kling jetzt vielleicht etwas blöd, aber 400W sollten es schon sein. An nem FSP 300W kann man sich fast mit der Konfig verbrennen:(

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile MODDED MAN NICHT! (ausser du hast Elektrotechnik Studiert) Ernsthaft, tu es einfach nicht. Auch nicht Kabel oder irgendwas modden. Ein Netzteil schraubt man als Laie nicht auf!
Ausserdem, glaubst du ernsthaft dieses Teil hätte auch nur annähernd 500W gebracht? Ich verwette meinen PC dass das ding maximal 250W(eher so 150-200W) liefern kann. Wenn du da wirklich 400-500W anlegst machts schneller PENG als man schauen kann.

Das einzige "modden" das man als Laie tun kann ist Sleeven. Das ist mMn aber kein "Modden".

Netzteile MODDED MAN NICHT! (ausser du hast Elektrotechnik Studiert) Ernsthaft, tu es einfach nicht. Auch nicht Kabel oder irgendwas modden. Ein Netzteil schraubt man als Laie nicht auf!
Ausserdem, glaubst du ernsthaft das Pollin hätte auch nur annähernd 500W gebracht? Ich verwette meinen PC dass das ding maximal 250W(eher so 150-200W) liefern kann. Wenn du da wirklich 400-500W anlegst machts schneller PENG als man schauen kann.

Modden im Sinne von Gehäuse. Wissen im Fach Elektronik hab ich auch genug... Haben ja schon ein altes BeQuiet repariert. Also damit dürfte kein Problem sein.

Das ausverkaufte Delta war gut für den Preis, und für eine GTX 460 und einen I5 670 reicht es seit einiger Zeit in einem PC bei einem Freund.
ATX2.31 Computer-Schaltnetzteil ARGUS APS-420W - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic
Das weis ich halt nicht, ob man das benutzen kann.

Zurück