DPC Latency Checker !

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Ich wollte mal fragen wie sich bei euch die Latenzen auswirken + Tips einholen !.Also, im Ruhestand (Idle) gehen die Latenzen nachdem ich mein Win7+ Bios Optimiert habe nicht höher als 50.Wenn ich Spiele nicht höher als 400.

Welchen Netzwerkadapter benutzt ihr?Ich habe auf meinem Ga Am3 und GA-P67a Board nun alle Realtek ethernet treiber durch und merke im Vergleich zum Win7 standard einen unterschied.Alleine beim Surfen, gehen die Seiten immer schneller auf.Desweitern habe ich mit dem Win7 Standard N.Treiber bessere Latenzen.Welchen Netzwerkadapter benutzt ihr um besseren Latenzen zu bekommen (wenn es daran liegt)?

Ab und zu schlagen beim Spielen die Latenzen über 400 aus mit den Ethernet Realtek treibern sogar über 1000, doch merken tu ich nichts davon im Spiel z.b.In anderen Foren Handlen welche ihr System mit 5-15 ns + Treiber konstant oO?.Soundkarten ist bei mir Onboard und benutze derzeit 2.63 realtek Hd audio Treiber.Ich weiss nicht ob das der "Übertäter" ist für den Auschlag meiner Latenzen bis 400.

Meine Systeme.

Gigabyte P67a Ud4 - 2500k - 580 GTX Soc - M4 128 - P9 650 8gb XMs3

Gigabte 870a Ud3 - x4 955 - 480 GTX amp - Vertex 2 E - P9 650 8gb xms3

Auf beiden System läuft es nun in etwa gleich.Was kann ich verbessern um konstante niedriege Latenzen zu bekommen?

Was bisher gemacht wurde.

-Bios Ports deaktivieren + sonstiges unwichtige sachen ausgestellt die ich nicht brauche oder die Leistung Fressen !
-Beide Systeme OC + Stabil + Temps im grünen bereich.Langzeit test
-Win7 Dienste - Registry Optimiert jeweils nach Chiptyp - Autostart - Programme - Allgemeine Tweaks ( 120+ einstellungen )
-Alle Programme wie auch Spiele Optimiert
-Alle Chipsatztreiber in Verbindung mit Trim.
-Alle Nvidia Teiber ausprobiert getestet seit 260.99 - 280.26. 266.58 übernimmt die Farbeistellung + weist auch wenig Latenzen auf (wie die anderen auch)
-Prozesse optimiert wie auch die Auslastung Chip - Cpu - Ram.

es enstehen nie Probleme wie Lags (hacken) oder BS oder auch Soundabbrüche wie aussetzer ect.

Ohne den Latency Checker würde mir nie aufallen das meine Systeme mal auf 1000 ns springen.

50 Tabs Im Firefox davon 5 Youtube Videos 720p-1080p + Anno 1404 + Battlefield BC2 + World Of Tanks + Media Player, alles gleichzeitig am laufen.Er bleibt nun bei 250 ns stehen und springt nicht höher.Aus beiden Systeme gleich.Wenn ich mit Tab aus einem Spiel gehe, kann es passieren das genau dann ich 1000ns bekomme.Kann man das verhindern?

Nachtrag:Wenn ich ein Spiel starte oder er lädt aufwendige Details ect. Dann springen die Latenzen bis 600.Kann das normal sein?

Idle Zustand Bild.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich dein Problem? Das du keins hast? Im Grunde ist alles im normalen Bereich. Wenn viel los ist in Sachen Mediastreams steigen die Latenzen - das ist vollkommen normal. Du musst dir erst einen Kopf machen, wenn du Soundaussetzer und/oder ständig Bildruckler in Videos hast. Ob und wie schnell sich Webseiten im Browser öffnen (normale Seiten, keine Videostreams ala YT) hat im Grunde mit den DPC Latencys nichts zu tun. Obwohl natürlich defekte Treiber oder amoklaufende programme, die den Rechner ausbremsen oder Resourcen blockieren, natürlich auch negative Auswirkungen auf die DPCL haben können. Mir fallen da einige NVidia-Treiber in der Vergangenheit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Octo!
Habe nun zusätzlich LatenzyMon am laufen.Doch Irgenwie Aktualisiert er nicht die Latenzen.Da jeder Pc individuell anders eingerichtet ist,ist es schwer darüber zu schreiben geschweige Tips zu geben.Ich fahre nun im Idle mit 15ns und unter last mit 80ns.Alle Übeltäter gefunden und ausgemerzt.Danke nochmal für deine Antwort.

Zurück