Downsampling - was mache ich falsch?

Ist das so richtig:
qwe.JPG

Vorhin sah es übrigens so aus, der Fenstermodus kam von sich aus:
DSC_1712.jpg

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Mein Handy hat Probleme...

Moin,

habe mich gerade durch die drei Seiten gelesen. Finde das Thema an sich sehr interessant. Mich würden jetzt mal die Eindrücke der BF3 Spier interessieren. Sieht man wirklich einen unterschied? Spiele in Full HD mit einm 60Mhz Monitor und habe mit meiner 7970Ghz Editon auf ultra und alles auf anschlag gedreht. habe zwischen 65 - 85 fps. Merkt man optisch wirklich einen Unterschied?

...wenn ich es irgendwann zum Laufen bringe, kann ich es dir sagen >.<

EDIT: Ne, eine Einstellungen führen zum exakt gleichen Resultat.. Was für'n Bullshit ist das eigentlich, warum kann der Dreck nicht einfach funktionieren :heul:

Wie wäre es , wenn du mal deinen anderen Monitor zu testzwecken abklemmst bzw deaktivieren würde ja schon reichen.

Kann ich ja mal probieren^^
EDIT: Resultat: Ich kann BF3 nicht mehr in Fullscreen spielen. Wenn ich es versuche, stürzt bf3.exe ab.

DSC_1712.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also du musst zu erst die Auflösung in Windows auf 2560x1440 stellen , dann BF3 starten und dann die Auflösung dort genau so einstellen.

So geht es zumindest bei mir. Hast du mal andere Spiele probiert ?

Das hab ich rausgenommen, das sind die Dateien, die eigentlich im BF3-Ordner wären.

bf3.JPG

EDIT:
Ok, mit den Einstellungen geht es auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme für Skalierung eigentlich GPU (denn die soll schließlich das DS machen) und nicht Anzeige (da ist man auf die Interpolationsfähigkeiten des Monitors angewiesen - die GPU sampelt dann nix, außerdem klappt es mehr schlecht als recht auf 60Hz-Monitoren und nur mit relativ niedrigen Werten).
Downsampling mit mehr als 3xxx X 2xxx klappt eigentlich immer, für den Desktop und die meisten Spiele. Mit 60Hz-Monitor und NV-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier ich's halt noch einmal mit gpu xD

EDIT: gab sofort einen BF3.exe-Crash...

Ich probiere mal, das über die bf3 config utility einzustellen...

EDIT2: Ne, ging auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem erst die Desktopauflösung vor dem Spielstart umstellen. Dann siehst du auch ob das DS überhaupt funktioniert.
Für die BF3-Zicke lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer. ;)
Edit: Ups... sie ist heute wohl wirklich zickig

Die machen doch beide das gleiche: legen die Desktopauflösung fest.

Spaßeshalber kannst du ja mal die Zeile unter den Skalierungsfunktionen anhaken, mit dem Außerkraftsetzen der von Spielen usw. genutzten Skalierungsfunktionen.

Treiber neu installiert, geht immer noch nicht. BF3 kann mich am Arsch lecken :-.-:

EDIT: bei ArmA 3 geht es seltsamerweise Oo

Einfach 2560x1440 eingestellt, dann ist der Bildschirm kurz schwarz geworden, die FPS sind zurückgegangen und die Schrift im Menu war auf einmal extrem hässlich. Ausserdem war der Cursor verschoben. Sieht für mich nach einem "ok" aus Oo

Zuletzt bearbeitet:
Bf3 habe ich mittlerweile mit allen möglichen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung durchprobiert, mehr als 1920x1080 geht einfach nicht und führt zum Absturz von BF3.exe.

EDIT:
Interessanterweise habe ich gerade gemerkt, dass andere Auflösungen trotzdem gehen, nir wqhd will nicht Oo

2880x1620 hat auf Anhieb funktioniert, 2784x1566 ebenfalls (Verhältnisse 1.5 und 1.45).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück