Downsampling und winzige Menüs

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Downsampling und winzige Menüs

Kann man irgendwie verhindern, das beim Downsampling oder Supersampling(wo ist eigentlich genau der Unterschied?0.o) die Menüs und Schaltflächen so verdammt winzig werden?

Mfg
 
AW: Downsampling und winzige Menüs

Das kannst du mit Bastellösungen, wie über den Treiber, nicht verhindern und damit hast du auch direkt herausgefunden, warum Downsampling oftmals maßlos überschätzt wird, da es bei textlastigen Spielen zur Qual werden kann. ;)

Wenn ein Entwickler Ordered-Grid-Supersampling/Downsampling (ist beides das Gleiche) in sein Spiel implementiert, dann macht er es so, dass zunächst das Bild (down)gesampelt und erst danach das UI in der Ausgabeauflösung darüber gelegt wird. Dann bleibt alles in der gewünschten Größe.

Letzteres kann man nicht mal eben per Treiber machen, da hierfür ein Eingriff in die Game-Engine notwendig ist.
 
Sehr gut, damit sind dann alle Klarheiten beseitigt.

The Witcher2 bietet glaube ich, diese spielinterne Möglichkeit an...

Ansonsten, volle Zustimmung, ich habs halt mal probiert, und leider nun herausgefunden, dass es nix für mich ist-.- schade...
Mfg
 
AW: Downsampling und winzige Menüs

Bei vielen Spielen stört das aber weniger. Man muss es mal probiert haben.
 
AW: Downsampling und winzige Menüs

Dabei muss ich erwähnen, dass die Anzahl der Spiele, die mit DS bestens skalieren, meiner Erfahrung nach größer ist. Also ich möchte auf DS nicht mehr verzichten :hail:
 
AW: Downsampling und winzige Menüs

Von DS bei BatmanAC war ich schlichtweg begeistert! Sehr schick..

....welche noch?
Generell Konsolenports, weil die in der Regel größere Menüs haben, da man die Texte auch auf einem 3 Meter entfernten TV noch lesen können muss. Da fällt die UI-Verkleinerung nicht so ins Gewicht.
 
Zurück