Downsampling und Desktop

blauhaar

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus liebe Gemeinde,

Downsampling hat mich echt überzeugt, der Darstellung im Desktop zu liebe bin ich wieder auf FullHD zurück.
In Spielen kann ich weiterhin 2880x1620 Auflösung anwählen, und beim Spielen hab ich jetzt keinen Unterschied feststellen können.
Frage deshalb: Wenn ich Downsampling haben will, muß dann der Desktop die gleiche Auflösung wie das Spiel haben ?
 
Normalerweise nicht.
Also bei mir kann ich ganz normal im Nvidia Control Panel die gewünschte Downsampling Auflösung erstellen. Dann einfach wieder die native Desktop Auflösung einstellen. In den Games kannst du dann normalerweise die Downsampling Auflösung auswählen, die es dann auch nur in dem Game benutzen sollte.
Gruß
 
Zurück