Downsampling Probleme

Wieso geht nicht mehr als 59Hz? Komisch.
Bei den Timings halt einfach mal testen Auto oder CVT ging bei mir gut.
Irgendwie hab ich jetz lust bekommen nochn bissl zu probieren ob bei meinem nochn Tick geht:D.
 
-.- Es geht immer noch nicht. Hab so ziemlich alles probiert. Alle Timings, verschiedene Auflösungen aber immer wieder: Die auflösung wird von ihrer Anzeige nicht unterstützt. Ich bin kurz davor es aufzugeben. Selbst wenn ich von 1680*1050 auf 1682*1052 will geht es nicht. Was mache ich nur falsch?
 
Ich habe das selbe Problem und probiere hier schon seit 17.00 ununterbrochen rum :(
Da er mir immer sagt das die Auflösung von meiner Anzeige nicht unterstützt wird müsste das ja bedeuten das der selbstgemachte Monitor-Treiber nicht funktioniert, oder?
Oder woher soll das Treiber-Panel wissen das mein Monitor die Auflösung nicht wiedergeben kann?
Ich habe mittlerweile 5 eigene und 1. geladenen Treiber ausprobiert ohne erfolg.
 
@goldfinger
also ich hatte auch mal ein paar probleme mit auflösung kann nicht wiedergegeben werden. da gibts 2 lösungsansätze bei mir. als 1. würde ich noch einmal den standartmonitortreiber installieren und danach nochmal den modifizierten... was hast du für ne auflösung, die lösung in pcgh war nämlich für 16:10 monitore, vielleicht machts nen unterschied, wenn du die max. auflösung in deinem monitorformat wiedergibst.
als 2. lösungsansatz kannst du mal versuchen eine gerade erhöhung zu versuchen. also wenn ich die auflösung beispielsweise um 33.33 periode % erhöhe funktioniert es nicht. probiere mal im faktor 1,25 oder 1,2 oder 1,3 oder 1,5 etc...
 
Ich habe einen Samsung 2232BW 16:10. Somit konnte ich die Einstellungen genau so übernehmen.
Ich habe deine beiden Tips befolgt aber ohne Erfolg.
Ich vermute das es evtl. am Treiber liegen könnte. Momentan habe ich den 190.62.
Laut PCGH müsste es mit dem Treiber auch funzen, oder?
 
also die 190er sind net so besonders für downsampling. der beste hierfür ist der 182.50. ich finde auch, dass dieser bisher der ausgereifteste ist, aber er ist ja schon zu alt, vo daher... aber eig müsste es scho funktionieren...

wie hast du den treiber installiert im gerätemanager???, also du musst den erst schreiben. danach monitor und auf den monitor doppelklicken. danach registerkarte treiber und dann treiber aktualisieren. dann auf dem comp nach treiber suchen, anschließend "aus einer liste auswählen", dann auf den knopf datenträger, dann nochma durchsuchen in dem neuen fenster, dann die datei suchen, anklicken, damit sie bei dateiname erscheint, dann auf öffnen. dann bei installieren von datenträger auf ok und dann den unsignierten treiber trotzdem installieren bei der meldung. und dann müsste es eig gehen...
 
Bei mir hats geklappt *freu*
Ich habe es nicht hinbekommen einen älteren Treiber zu Installieren weil Win7 mir immer wieder sofort seinen eigenen draufgebügelt hat. Aber daran hats auch nicht gelegen.

Ich habe einfach die .inf Datei aus meinem neu gezogenen Treiber manuell bearbeitet und den dann Installiert und tadaa..
 
Hallo,
habe drei vers. Auflösungen erarbeitet, aber in Spielen wird das nicht angewand... es bleibt die selbe Auflösung nur das das Bild größer dargestellt wird.
Was mache ich falsch?
 
Welchen Treiber benutzt du und welche Auflösung hast du eingestellt?
Mal unterschiedliche Skalierungen durchprobiert?
 
Treiber ist 196.21 hab gelesen sollte damit klappen...

Auflösungen sind:
2520x1576
2520x1418
und 2488x1400 (ca. 16:9)

Monitor ist ein Acer x243H (24")
 
moin!

also, ich habe noch ne guten alten 19 zöller tft...

habe mal +50% eingestellt, sprich 1920x1536 bei 50Hz.

crysis(1) im dx9 modus gestartet...

sieht eigentlich alles sehr gut aus aber bei wasserdarstellung habe ich ab und zu grafikfehler :(

könnte das an dieser "Gesamtzahl der Pixel" einstellung liegen?? da habe ich nix verändert weil das im threat leider sehr schlecht erklärt wurde! da wird nur von erhöhung des wertes gesprochen und ein beispiel für full hd geräte genannt. aber wie man den wert erhöht bzw. in welcher relation wird nicht beschrieben :(

momentan steht das bei mir auf 1688 und 1066...

für tips wär ich sehr dankbar!
 
Zurück