Downsampling Problem!

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei Leute undzwar beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Downsampling aber habe einige fragen bzw probleme feststellen müssen :(

Monitor ist ein LG IPS 235
Graka ist die Asus HD 7870

Da der monitor ja im 16:9 format ist und eine Native auflösung von 1920*1080 hat sind ja die Downsample Auflösung :

25% = 2400*1350
50% = 2880*1620
100% = 3840*2160

So 25% lassen sich problemlos erstellen im AmdDownsamplingGui und auch windows nimmt diese einstellung an !
50 % oder gar 100% bekomme ich nicht hin kann sie zwar erstellen aber sobald ich sie im windows oder in spielen übernehmen will bekomm ich nen blackscreen gefolgt von einem neustart

Bin auch schon mit der Hz zahl runtergegangen aber immer wieder das gleiche woran kann das liegen oder heißt das das mein monitor die 50% nichtmehr schafft?

Wäre euch sehr dankbar wenn ich helfen würdet verzweifel so langsam hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus sein das dein Monitor die auflösungen nicht schafft.. Aber das es ein Blackscreen gibt ist komisch..

Mal andere 19:9 auflösungen versucht? 2560x1440

Die 2560*1440er funktioniert ohne probleme aber darüber hinaus geht irgendwie gar nichts hab es heute auch mal mit meinem 2ten Monitor versucht nen Asus LCD bei dem ist das gleiche bekomme keine höhere auflösung als die 2560er alles darüber gibt nen neustart

Starte mal den Pc im abgesicherten Modus und Deinstalliere im Geräte Manger die Graka und dann nach geänderter Hardware suchen dann sollte Windows die Karte wieder finden und neu Installieren Dann Pc neu starten und schauen ob's läuft.

@Wild Thing : Habe ich heute auch nochmal getestet aber das problem besteht immernoch komme einfach nicht über die 2560x1440er hinaus nochmal mit beiden monitoren getestet DVI ausgang auch mal gewechselt aber überall das gleich :(

wie meinst du das ?also 100% wären ja dann 3840*2160 und die hz zahl müsste ich ja dann dementsprechend anpassen also bin halt schonmal von 60 - 25hz runter oder verstehe ich in der ganzen sache etwas falsch?

oder muss ich da im AmdDownsamplingGui noch irgendwas anderes beachten?

Ich kenne mich mit dem Gui nicht aus, aber schau mal ob du mit diesen Einstellungen wa anfangen kannst....

3840x2160.png

naja damit kann ich glaub ich nicht viel anfangen :( ist ja nvidia mit dem amd tool ist das alles bischen anderes wäre ja ganz cool wenn sich einer mit ner AMD karte melden würde hier aber irgendwie tut sich hier leider nix aber danke dir erstma für die hilfe ^^

Ist zwar nicht das gleiche,aber die Überschrift ist passend,deswegen schreibe ich auch hier ^^

Ich hab das problem dass ich mein Windows 8 Pro 64 gar nicht dazu überreden kann irgendeine Auflösung anzunehmen.Hab eine ältere 4870x2 drin und Treiber 12,6.
Das auf Iiyama PLE 2473HDS.Egal was ich mach,will weder Win noch CCC eine andere als die native Auflösung anzeigen.

Zurück