Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
ich wollte mich seit Kurzem mal ans Downsampling wenden, da Final Fantasy 14 nun wirklich kein gutes Built-In AA hat. (FXAA)
Mit dem Nvidia Inspector kann ich leider auch keine anderen AA Modi erzwingen.
Nun bin ich auf Downsampling gestoßen und wie es scheint, ist es ja kein großes Problem mit Nvidia. Das kann man ja problemlos im Treiber einstellen und sofort loslegen - naja. Bei mir nicht so.
(Monitor ist der LG Flatron IPS235V auf 74Hz oc'd.)
Ich stelle im Nvidia Treiber die neue, größere Auflösung von 2560x1440 ein und drücke auf "Übernehmen". Monitor schwarz, geht wieder an - jedoch ist das Bild (Desktop) verschwommen. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normal" wäre, und startete Final Fantasy zum Test. Leider sieht es nun noch schlimmer aus als vorher. (Ich spiele FF im maxed Window mode, weil er mir im Fullscreen ansonsten wieder auf die alten 60Hz zurückhüpft.)
2560x1440 @ 74Hz und @60Hz schon ausprobiert. Leider kein Erfolg. Selbst auf 59Hz ist es noch verschwommen. Also sollte es nicht an der Frequenz liegen.
Kann mir evtl. jemand zu Hilfe eilen?
Besonders weil ich schon sehr bald Elder Scrolls Online spielen wollte, und das Spiel auch nur Built-In FXAA hat, brauch ich Downsampling.
Desktop:
http://s1.directupload.net/images/140614/i2fglq83.png Desktop, Original 1920x1080 @74Hz
http://s1.directupload.net/images/140614/r7fqqewi.png Desktop, DS 2560x1440 @74Hz
Final Fantasy 14:
http://s1.directupload.net/images/140614/vnkv7nzs.png Spiel, Original 1920x1080 @74Hz
http://s14.directupload.net/images/140614/i7ngfgbw.png Spiel, DS 2560x1440 @74Hz
Weiß jemand, was zutun ist?
Grüße,
Chapex
ich wollte mich seit Kurzem mal ans Downsampling wenden, da Final Fantasy 14 nun wirklich kein gutes Built-In AA hat. (FXAA)
Mit dem Nvidia Inspector kann ich leider auch keine anderen AA Modi erzwingen.
Nun bin ich auf Downsampling gestoßen und wie es scheint, ist es ja kein großes Problem mit Nvidia. Das kann man ja problemlos im Treiber einstellen und sofort loslegen - naja. Bei mir nicht so.
(Monitor ist der LG Flatron IPS235V auf 74Hz oc'd.)
Ich stelle im Nvidia Treiber die neue, größere Auflösung von 2560x1440 ein und drücke auf "Übernehmen". Monitor schwarz, geht wieder an - jedoch ist das Bild (Desktop) verschwommen. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normal" wäre, und startete Final Fantasy zum Test. Leider sieht es nun noch schlimmer aus als vorher. (Ich spiele FF im maxed Window mode, weil er mir im Fullscreen ansonsten wieder auf die alten 60Hz zurückhüpft.)
2560x1440 @ 74Hz und @60Hz schon ausprobiert. Leider kein Erfolg. Selbst auf 59Hz ist es noch verschwommen. Also sollte es nicht an der Frequenz liegen.
Kann mir evtl. jemand zu Hilfe eilen?
Besonders weil ich schon sehr bald Elder Scrolls Online spielen wollte, und das Spiel auch nur Built-In FXAA hat, brauch ich Downsampling.

Desktop:
http://s1.directupload.net/images/140614/i2fglq83.png Desktop, Original 1920x1080 @74Hz
http://s1.directupload.net/images/140614/r7fqqewi.png Desktop, DS 2560x1440 @74Hz
Final Fantasy 14:
http://s1.directupload.net/images/140614/vnkv7nzs.png Spiel, Original 1920x1080 @74Hz
http://s14.directupload.net/images/140614/i7ngfgbw.png Spiel, DS 2560x1440 @74Hz
Weiß jemand, was zutun ist?

Grüße,
Chapex
Zuletzt bearbeitet:

