Downsampling mit GeDoSaTo - Neue Features, neue Anleitung, neue Benchmarks

ich hab es nun mehrfach versucht und ich bekomm es nicht hin.
das tool ist nun wirklich nicht schwer zu bedienen ,aber es will und will nicht funktionieren.

aktuellster catalyst und monitor ein philips 273plph...

das tool ist nun wirklich nicht schwer zu bedienen ,aber es will und will nicht funktionieren.

Starte GeDoSaTo mal als Administrator (per Rechtsklick) - Sollte eigentlich auch ohne das funktionieren, aber vielleicht geht's ja dann.

Fumktioniert GeDoSaTo eigentlich auch bei Path of Exile? Ich kann es leider gerade nicht probieren.

Ja, sogar ganz ausgezeichnet :)

Geht bei AMD überhaupt SGSSAA, wenn das Spiel kein MSAA anbietet?

Unter DX9 kann man es erzwingen, egal ob MSAA vorhanden ist oder nicht, es muss aber deswegen nicht (fehlerfrei) funktionieren.
Hier in einem alten Artikel von CB steht, dass man noch Radit (bzw RadeonPro) braucht, damit es funktioniert (liefert AA-Profile ähnlich wie mit AA-bits beim Inspector, nur weniger ausgefeilt).

Das ist auch mein letzter Stand. Damit sollte (SG)SSAA eigentlich in Diablo 3 funktionieren - ohne zu blurren. Aber ich hab Diablo auch schon monatelang nicht mehr angefasst... :schief:
Welches Spiel ist bei Bild 1,2,11 und 20 zusehen?

Das ist aus dem Intro von DmC: Devil may Cry
Gruß,
Phil

Hier ne Liste:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjiEnZ1RzqDMdGdmalZoX25nVUtOT2FOLUw3S0Fzenc#gid=0

Skyrim sollte ja eigentlich ohne Probs laufen, doch bei mir stürzt es direkt beim Starten ab :/
(Liegt vllt an den Mods, wüsste aber nicht an welchem, da ich nur Director's Cut (Bugfixes und Übersetzungsfixes), CoT (Besseres Wetter und bessere Soundkulisse) und SkyUI (Besseres UI) hab. Und der SKSE Loader wird ja eigentlich auch unterstützt.
Hab an den Einstellungen in Gedosato eigentlich nichts geändert und Google spuckt mir nur Müll aus.

Skyrim sollte ja eigentlich ohne Probs laufen, doch bei mir stürzt es direkt beim Starten ab :/
(Liegt vllt an den Mods [...]

Hast du ENB oder zusätzlich Sweet FX laufen? Wenn ja muss der Eintrag interceptOnlySystemDlls in den GeDoSaTo-Settings auf true stehen. Andernfalls müsste es eigentlich funktionieren. Eventuell könnte auch das AA dem Downsampling in die Quere kommen, also probehalber mal deaktivieren. Ich hab's bei mir daheim mal ausprobiert, es läuft selbst heftig gemoddet mit GeDoSaTo - allerdings platzt mir sofort (!) der Grafikkartenspeicher.

Gruß,
Phil

Danke für den Artikel, ich habe nicht die Zeit und Möglichkeit downsampling performance auf mehreren GPUs mit native zu vergleichen. Es ist gut zu sehen dass die Unterschiede jetzt ca. so gering wie zu erwarten ausfallen.

Zweierlei Anmerkungen:

1)
Um beide zusammen zu nutzen, muss die Option interceptOnlySystemDll s auf true stehen - dies kostet allerdings Leistung, daher sollten Sie den Befehl wieder auf false setzen, sobald Sie einen anderen Titel spielen wollen.
Es kostet nicht Leistung, sondern potentiell Kompatibilität. Idealerweise sollte es in Spiel-spezifischen User-profilen gesetzt werden.

2)
Dazu gehört auch die angekündigte Unterstützung von Direct X 10/11
Es gibt keine angekündigte DirectX 10 Kompatibilität. Und zwar aus dem Grund, dass es diese vermutlich nie geben wird (ausser jemand anderer implementiert sie). Die existierende Anzahl an DX10 Spielen (die auch nie mehr größer werden wird) rechtfertigt einfach nicht annähernd den Aufwand um eine ganze separate API zu unterstützen.

Danke für den Artikel, ich habe nicht die Zeit und Möglichkeit downsampling performance auf mehreren GPUs mit native zu vergleichen. Es ist gut zu sehen dass die Unterschiede jetzt ca. so gering wie zu erwarten ausfallen.

Zweierlei Anmerkungen:

1)
Es kostet nicht Leistung, sondern potentiell Kompatibilität. Idealerweise sollte es in Spiel-spezifischen User-profilen gesetzt werden.

2)

Es gibt keine angekündigte DirectX 10 Kompatibilität. Und zwar aus dem Grund, dass es diese vermutlich nie geben wird (ausser jemand anderer implementiert sie). Die existierende Anzahl an DX10 Spielen (die auch nie mehr größer werden wird) rechtfertigt einfach nicht annähernd den Aufwand um eine ganze separate API zu unterstützen.

Hey :daumen:

Kein Problem, das Tool hat definitiv etwas Publicity verdient ;-)

1) Ah, okay - klingt ja auch einleuchtend. Da hab ich mich in der Konfig wohl um eine Zeile nach oben verlesen. Dort steht "potenzielle Performance-Einbußen"
2) Nach DX10 kräht wohl auch kein Hahn mehr. DX 11 wär aber fein :)

[EDIT:] Ich hab den Artikel entsprechend korrigiert.
Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
sodele ,nun weiss ich auch warum dies nicht geht bei mir :)
die spiele werden schlicht und ergreifend nicht unterstützt ....:ugly: star wars the old republik und payday II
der gegentest mit den spec ops : the line hatt es ja bewiesen ,lief in 3200*1800.

sodele ,nun weiss ich auch warum dies nicht geht bei mir :)
die spiele werden schlicht und ergreifend nicht unterstützt ....:ugly: star wars the old republik und payday II
der gegentest mit den spec ops : the line hatt es ja bewiesen ,lief in 3200*1800.

Daran könnt's auch liegen. ;)

*doppelpost* ich entschuldige mich vielmals.
Nicht deine Schuld, hier stimmt was nicht so ganz... Ich hab schon zwei eigene Doppelposts entfernt.

Gruß,
Phil

Zurück