Downsampling: mehr als 150% nicht möglich ! (Letzte Postings)

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Downsampling: mehr als 150% nicht möglich ! (Letzte Postings)

Ich habe gestern mit Hilfe der PCGH Print 10/09 mein Downsampling mit modifiziertem Treiber etc. eingerichtet.
Schön und gut. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten liefs dann und ich war beeindruckt, was das ganze auf einem 19"er bei GTA 4 ausmacht. :daumen::daumen::daumen:

Doch heute will ich GTA mal zocken und will eine der hohen Auflösungen auswählen.
Will nicht mehr.

Also nochmal bei dem Treiber vorbeigeschaut. Die hohen Auflösungen von mir von 1600x1200, 1920x1532 oder gar 2560x2048 wollen nicht mehr.
Dann habe ich bei der Skalierung geschaut. Die war verstellt.
Doch ich konnte die nicht mehr verstellen, denn immer nachdem ich bestätigt habe, dass ich sie wirklich übernehmen will, schaltet der Treiber das ganze zurück auf "integrierte Skalierung verwenden"

Den Treiber, Powerstrip und die ganze Prozedur habe ich mehrmals neuinstalliert.
Doch die Skalierung kann man nicht verändern.
Treiberversion: 190.57
Windows 7

Wie gesagt, einen Tag vorher klappte alles einwandfrei. :schief:
Bis auf einen Fehler, den mir nHancer beim Systemstart immer anzeigt.
Could not read [Verzeichnis]/nvapps.xml

Hoffentlich kann einer mir helfen.

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:
AW: Downsampling: Kann keine andere Nvidia Skalierung auswählen !

Geh doch nochmal Schritt für Schritt nach folgender Anleitung vor ....

3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")

Habs mit dem 186.18 WHQL ohne Probleme ans laufen bekommen. Wichtig ist noch das es 60Hz Auflösungen sind !!

Solltest du trotz allem dein Problem nicht in den Griff bekommen, schreibe den User "Dargo" aus dem oben verlinkten Forum einfach mal an. Der kann dir mit Sicherheit helfen.

MfG

Mit genau der selben Anleitung hab ichs auch schon versucht.
Das Problem ist nicht das Downsamplen selbst, sondern der Treiber macht Probleme. Er lässt sich nicht umschalten. Ich lade grade den alten 186er Treiber.

MfG
Z

EDIT: Nach mehrmaligem De/Installieren der verschiedenen Treiberversionen, hat es dann mit 182.50 geklappt die Skalierung zu ändern. Nun lassen sich auch wieder eigene Auflösungen erstellen. Mit meinem LG L227W komme ich aber nur auf 2520x1576. Darüber (200%) fehlt mir die richtige Einstellung. Mit denen aus dem Heft für meinen Monitogehts nämlich nicht. Obwohl es der gleiche Treiber, der gleiche Monitor ist. Nur das OS ist bei mir 7 und nicht Vista.

Ich werde es noch weiter ausreizen, aber mit der jetzigen Downsamplung gehts schon gut.

Zuletzt bearbeitet:

Mit meinem LG L227WT komme ich zwanghaft "nur" auf 2520x1576.
Denn auf die 52 Hz Wiederholrate, wie in der Print 10/09, lässt sich das im Treiber nicht mehr einstellen.
Ab 54 hz testet er nichtmal die Auflösung, sondern sagt, dass dies nicht funktioniert:
(Treiber: 182.50, die gleichem wie in der Print)

attachment.php

52 hz nicht möglich.

attachment.php

Ab 54 hz ist schluss mit testen.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich machen muss, damit ich die gleiche (200%ige) Auflösung wie im Heft mit dem Monitor hinbekomme?

MfG
Z
Danke

EDIT: sry für doppelpost

Auflösung - Pixel horizontal gesamt - Bildwiederholrate

FW182.50:
2560x1600 - 1910 - 58Hz
2752x1720 - 1960 - 57Hz
2944x1940 - 2020 - 55Hz
3360x2100 - 2140 - 52Hz

FW186.08 und 186.24:
2560x1600 - 1950 - 60Hz
2752x1720 - 2050 - 60Hz
2944x1840 - 2000 - 54Hz
3000x1875 - 1960 - 52Hz
3104x1940 - 1930 - 49Hz

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Wenn er die gewünschte Auflösung nicht testen mag einfach einmal "erweiterte Wiederholfrequenz" senken.(einmal klicken) (Siehe Screen im Anhang)

MfG

Edit:

Wichtig ist, dass der erste installierte Treiber der FW182.50 ist.

Den FW182.50 auf einem sauberen Vista zu erst zu installieren ist nur Vorraussetzung wenn jemand einen 186-er Forceware verwendet hat. Bei den 185-ern gingen die DS-Auflösungen alle wieder nach deren Deinstallation und Neuinstallation vom FW182.50. Bei den 186-ern geht es nach einem Deinstall nicht mehr. Deswegen an dieser Stelle der pauschale Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Neuinstallation kommt allerdings nicht in Frage. Jedenfalls nicht bis zum 22. Oktober. :D

Ich hatte vorher mal mit 186ern getestet. Das ging nicht, also hab ich den 182er genommen. Der 190er hat vorher prima geklappt, doch der will jetzt auch nicht mehr.
Der 182.50 will einfach nicht unter 54 hz testen. Die erweiterte Bildwiederholrate kann man maximal 0,5 hz herabstellen.

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:
AW: Downsampling: mehr als 150% nicht möglich ! (Letzte Postings)

Ich brauche auch Hilfe, bei mir klappt das nicht :( Ich habe die anderen Monitor Treiber Installiert und habe dann versucht die Einstellungen bei den Nvidia Treiber unter "Benutzerspeziefische Auflösung Verwalten" zu verändern, aber den Reiter gibt es bei mir nicht und ich habe den Aktuellsten Treiber !!

Wer kann mir Bitte Helfen :huh:

Zurück