zuogolpon
Software-Overclocker(in)
Downsampling: mehr als 150% nicht möglich ! (Letzte Postings)
Ich habe gestern mit Hilfe der PCGH Print 10/09 mein Downsampling mit modifiziertem Treiber etc. eingerichtet.
Schön und gut. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten liefs dann und ich war beeindruckt, was das ganze auf einem 19"er bei GTA 4 ausmacht.

Doch heute will ich GTA mal zocken und will eine der hohen Auflösungen auswählen.
Will nicht mehr.
Also nochmal bei dem Treiber vorbeigeschaut. Die hohen Auflösungen von mir von 1600x1200, 1920x1532 oder gar 2560x2048 wollen nicht mehr.
Dann habe ich bei der Skalierung geschaut. Die war verstellt.
Doch ich konnte die nicht mehr verstellen, denn immer nachdem ich bestätigt habe, dass ich sie wirklich übernehmen will, schaltet der Treiber das ganze zurück auf "integrierte Skalierung verwenden"
Den Treiber, Powerstrip und die ganze Prozedur habe ich mehrmals neuinstalliert.
Doch die Skalierung kann man nicht verändern.
Treiberversion: 190.57
Windows 7
Wie gesagt, einen Tag vorher klappte alles einwandfrei.
Bis auf einen Fehler, den mir nHancer beim Systemstart immer anzeigt.
Could not read [Verzeichnis]/nvapps.xml
Hoffentlich kann einer mir helfen.
MfG
Z
Ich habe gestern mit Hilfe der PCGH Print 10/09 mein Downsampling mit modifiziertem Treiber etc. eingerichtet.
Schön und gut. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten liefs dann und ich war beeindruckt, was das ganze auf einem 19"er bei GTA 4 ausmacht.

Doch heute will ich GTA mal zocken und will eine der hohen Auflösungen auswählen.
Will nicht mehr.
Also nochmal bei dem Treiber vorbeigeschaut. Die hohen Auflösungen von mir von 1600x1200, 1920x1532 oder gar 2560x2048 wollen nicht mehr.
Dann habe ich bei der Skalierung geschaut. Die war verstellt.
Doch ich konnte die nicht mehr verstellen, denn immer nachdem ich bestätigt habe, dass ich sie wirklich übernehmen will, schaltet der Treiber das ganze zurück auf "integrierte Skalierung verwenden"
Den Treiber, Powerstrip und die ganze Prozedur habe ich mehrmals neuinstalliert.
Doch die Skalierung kann man nicht verändern.
Treiberversion: 190.57
Windows 7
Wie gesagt, einen Tag vorher klappte alles einwandfrei.

Bis auf einen Fehler, den mir nHancer beim Systemstart immer anzeigt.
Could not read [Verzeichnis]/nvapps.xml
Hoffentlich kann einer mir helfen.
MfG
Z
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die anderen Monitor Treiber Installiert und habe dann versucht die Einstellungen bei den Nvidia Treiber unter "Benutzerspeziefische Auflösung Verwalten" zu verändern, aber den Reiter gibt es bei mir nicht und ich habe den Aktuellsten Treiber !!