Downsampling funktioniert nicht

Marc255

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde der gepflegten Grafik,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe diesen Artikel auf PCGH gelesen zum Thema 'Downsampling'
Und jetzt stürzt jedes Spiel ab, habs bei MW2 getestet, dann bleibt es hängen und ich muss mich abmelden bzw. PC neustarten.
Ich hab die Auflösung 2400x1350 versucht, nativ 1920x1080.
Meine Grafikkarte ist die HD 7950 von VTX3D @1100/1350Mhz bei 1,1v
Arma II und MW2 stürtzen ab, wenn ich die Auflösung ändere, bei GTA IV stellt er die Auflösung komischerweise auf 800x600, obwohl dort 2400x1350 steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Marc
 
Schönen guten Tag. Helfen kann ich dir nicht, allerdings werfe ich mal meine Konfiguration mit in den Ring,

IIyama 27" Monitor mit 1920/1080 120hz (primär) + Asus 20" 60hz
R7970 Lightning

Selbes Problem, bei Auflösungen die mit Faktor 1,5 erweitert wurden stürzen die Spiele ab. Die konfigurierten Auflösungen werden in Windows, CCC, und den Spielen angeboten, bei Auswahl in Windows aber nicht übernommen, bei Spielen führt die Übername zum Absturz.

Tipps?
 
Ich habe ne Nvidia Karte (bei mir funktioniert auch alles problemlos) ;)
Aber evtl. kann euch dieser Guide helfen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-hd-79xx-downsampling-thread-faq-bilder.html

Wobei mein persönliches Gefühl zu euren Problemen sagt, dass ihr die Hz Zahl ändern müsst. Viele Monitore erbringen nur dann ihr Downsamplingmaximum (oder gar nur dann die Möglichkeit Downsampling zu betreiben), wenn man die Hz Zahl auf z.B. 59,8 ändert.
Wie sieht es im Desktopbetrieb aus? Stürzt euer System dann auch ab? Oder zeigt der Monitor kein Bild an? Wenn ja, dann schafft euer Monitor diese Auflösung @ 60,0hz nicht
 
Ich habe ne Nvidia Karte (bei mir funktioniert auch alles problemlos) ;)
Aber evtl. kann euch dieser Guide helfen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-hd-79xx-downsampling-thread-faq-bilder.html

Wobei mein persönliches Gefühl zu euren Problemen sagt, dass ihr die Hz Zahl ändern müsst. Viele Monitore erbringen nur dann ihr Downsamplingmaximum (oder gar nur dann die Möglichkeit Downsampling zu betreiben), wenn man die Hz Zahl auf z.B. 59,8 ändert.
Wie sieht es im Desktopbetrieb aus? Stürzt euer System dann auch ab? Oder zeigt der Monitor kein Bild an? Wenn ja, dann schafft euer Monitor diese Auflösung @ 60,0hz nicht

Ich kann die aufösung bei windows gar nicht übernehmen, da kommt immer eine Fehlermeldung..
Edit: jetz kann ich sie bei Windows aktivieren aktivieren, jedoch stürtzt MW2 immernoch ab, im CCC steht, dass mein Bildschirm bis 75Hz unterstützt.
Hab den LG W2361

Edit 2: Nachdem ich die auflsöung via CCC aktiviert hab ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Erfolg kann ich leider nicht vermelden.

Meine Monitore laufen zur Zeit mit 60Hz und ihrer nativen Auflösung. Stabiles Downsampling Fehlanzeige... Den Artikel habe ich gelesen
 
Ich habs so geschaft:
1. Java 1.6 installiert
2. Auf 3DCenter Forum- Downsampling DownSamplingGui0.6.zip runtergeladen.
3. Aufm Desktop entpackt, Downsample.exe gestartet
- Nur auf erstellen klicken,
- dann im Reiter oben eine Auflösung auswählen (bei mir 2720 x 1530 60Hz) und erstellen klicken.
4. Keinen Monitortreiber installiert.
5. Im CCC GPU Skalierung steht auf aus (weiss nicht mehr ob ichs aus gemacht hab oder schon war)
6. Das wars.
Verschiedene Auflösungen durchprobiert, bei der läuft es stabil, bei anderen hatte ich auch Frezzes, Doppelbilder oder Spielabstürze.
Ist Ingame wie auch aufm Desktop anwählbar, nutze ich aber nur in Games.

Sapphire HD 7950 OC
Monitor Dell U2312HM 1920x1080
auf nem Samsung irgendwas 23" auch erfolgreich getestet.

Vielleicht hilfts ja
Gruß
 
Zurück