Downsampling bei mass effect

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Wie der titel schon sagt würde ich mich gerne mit dem thema downsampling beschäftigen unter mass effect 2.
Da ich anfänger bin aber mich denoch diese möglichkeit des downsamplings reizt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir schritt für schritt helfen könntet wie ich das genau anstelle.Habe kein passenden themen bereich gefunden daher bitte ich gleich mal um entschuldigung sollte ich in einem falschen thema sein bitte verschieben sorry.

Zu meiner hardware

Q9550 auf 3,6ghz
285gtx xxx von xfx
Asus P5Q Deluxe
4GB ram von geil 1133 (1066)
OS ist Win7 pro 64bit
Monitor ist ein LG W2284f

Hab mir gestern auch überlegt, dass Downsampling wohl effektiver ist als 4faches AA einzuschalten. Kann dir aber auch nicht sagen wie man das mit Mass Effect anstellt.
Zocke im Moment jedenfalls auf 1920*1080 und da hat man eigentlich schon so gut wie keine Kanten. Mit 3840*2160 siehts bestimmt noch besser aus.

Schafft so eine Auflösung ne Single Gpu überhaupt mit mehr als 20fps?
Auf der pcgh steht ja ein downsampling von Crysis auf 5xxx mal 2xxx, und das hat ein übertaktetes GTX285'er Gespann nur mit einstelligen fps-Werten geschafft.

ich wollte es ja nicht gleich übertreiben, denke das meine hardware ganz brauchbar ist für ein angemessenes downsamplings und zum game habe ich noch ne frage spielt es überhaupt eine rolle welches game man dafür nimmt?
Und zu crysis ist klar das dort das downsampling viel leistung kostet den dieses game ist ansich schon sehr hardware hungrig.Desweitern würde ich auch bei nfs shift,DIRT 2,Resident Evil 5 oder world in conflict die downsampling methode gerne anwenden den in diesen games hab ich mehr als genug leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch schon mehrfach über das Downsampling Informiert, allerdings sieht's derzeit so aus, als wäre Downsampling vor allem unter Windows 7 eher Problematisch und mit Nvidia-Karten einfacher als mit ATI-Karten zu realisieren.

Habe es nun geschafft downsampling anzuwenden allerding nur unter dx9.
DX10 verlangt mehr feintuning.Im prinzip ganz leicht anleitung(video) hab ich vom 3dcenter benutzt,dort findet man auch gleich nen guten moni treiber den mann über den geräte manager installiert und danach nur noch im nvidia treiber die benutzerdefenierten auflösungen angeben ich hab es bisher auf 2600*1600 geschafft.Zu beachten ist das man um die einstellungen zu testen umbedingt seine graka in den 3d modus bringt ansonsten kommt nur schwarzes bild ohne fehlermeldung.sollte das noch nicht gehen einfach die maximalen horizontalen pixel um 20schritte erhöhen.Dann wäre da noch die hertz einzustellen war aber bei mir nicht nötig aber manche gehen da etwas runter wenn der test fehlschlägt zb 58,999hz.Nun sollten einige dx9 games funzten bei mir erfolgreich getestet hab ich mass effect 2 und World in Conflict (dx9) und dragen age origins.

Habe es nun geschafft downsampling anzuwenden allerding nur unter dx9.
DX10 verlangt mehr feintuning.Im prinzip ganz leicht anleitung(video) hab ich vom 3dcenter benutzt,dort findet man auch gleich nen guten moni treiber den mann über den geräte manager installiert und danach nur noch im nvidia treiber die benutzerdefenierten auflösungen angeben ich hab es bisher auf 2600*1600 geschafft.Zu beachten ist das man um die einstellungen zu testen umbedingt seine graka in den 3d modus bringt ansonsten kommt nur schwarzes bild ohne fehlermeldung.sollte das noch nicht gehen einfach die maximalen horizontalen pixel um 20schritte erhöhen.Dann wäre da noch die hertz einzustellen war aber bei mir nicht nötig aber manche gehen da etwas runter wenn der test fehlschlägt zb 58,999hz.Nun sollten einige dx9 games funzten bei mir erfolgreich getestet hab ich mass effect 2 und World in Conflict (dx9) und dragen age origins.

ich fände es richtig toll, wenn du mal das video verlinken könntest _ hab nämlich noch einiges mit mass effect 2 vor xD

(habs mir jetzt gekauft!)

Zurück