Downsampling auf ASUS VG278h

Vippis

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Community,

ich will mir demnächst den ASUS VG278h 27" 3D Monitor anschaffen und damit auch downsamplen. Meinen alten ASUS VG236h konnte ich nicht zu Downsampling überreden, egal welche Treiber/Einstellungen etc. ich benutzt habe.Jetzt frage ich mich ob jemand schon erfolgreich Downsampling auf dem 278H im Einsatz hat?

Ich habe zwei GTX 680 im SLI und verwende zurzeit den Geforce 301.42 Treiber.
 
Hallo. Habe den Thread eben erst entdeckt.

Hier mal meine Downsampling-Auflösungen die ich mit dem VG278h nutze.
(liefen bisher mit jedem Geforce-Treiber)

2080x1170 @ 80Hz
2160x1215 @ 80Hz
2320x1305 @ 80Hz
2480x1395 @ 80Hz
2560x1440 @ 60Hz
 
Hi,
besitze auch solch einen Asus Monitor. Wie funktioniert das mit dem downsampling? Ein paar Infos wären nett. Könnte man sich den Kauf eines 1440p Monitors damit sparen?
 
Hi,
besitze auch solch einen Asus Monitor. Wie funktioniert das mit dem downsampling? Ein paar Infos wären nett. Könnte man sich den Kauf eines 1440p Monitors damit sparen?

Wenn Du eine AMD Karte hast: http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-hd-79xx-downsampling-thread-faq-bilder.html

falls nvidia:
https://www.youtube.com/watch?v=tLPBOvrA1xQ

@topic
Maximal schaffe ich 2880x1620 @ 60Hz

Bei noch höheren Auflösunge kommt der bekannte nvidia-Redscreen :motz:
 
Softy schrieb:
@topic
Maximal schaffe ich 2880x1620 @ 60Hz

Auch mit dem VG278h?
Wenn ja werd ich die Auflösung auch mal ausprobieren.

Zum Kauf eines 1440p Monitors:
Eine höhere Auflösung als die Standardisierte des Monitors zu verwenden, ergibt "nur" eine Glättung des Bildes.
Trotzdem ist die Pixeldichte/Schärfe eines 1440p Monitors im Gegensatz zu 1080p um einiges besser.
 
Hi,
besitze auch solch einen Asus Monitor. Wie funktioniert das mit dem downsampling? Ein paar Infos wären nett. Könnte man sich den Kauf eines 1440p Monitors damit sparen?

beim downsampling rechnet deine grafikkarte das spiel auf einer höheren auflösung, als dein bildschirm. das höherauflösende bild wird nun vom bildschirm wieder auf seine eigene auflösung heruntergerechnet (=downsampling). was bringts? -->du hast auch ohne spielinternes AA eine (sehr) gute kantenglättung und außerdem schärfere texturen. die auflösung deines bildschirmes wird deswegen nicht verändert ;)
der einzige tribut: es wird deutlich mehr leistung benötigt, da ja deine graka nun viel mehr pixel berechnen muss.

hier kannst du dir das auf PCGH nochmal durchlesen: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-mit-Geforce-Treiber-29551/Grafikkarte/Test/
 
Zurück