Downsamling Hilfe!

Waküfreak

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin

ich Habe eine Geforce GTX 470 von ASUS
sie ist auf Core Clock: 774 Shader :1248 und Memory :1857 MHz Getaktet
nun wollte ich fragen ob es mir jemand in einer EINFACHEN version erklärt etwas zu downsamplingen... (haha weis nicht wie ich es schreiben soll xD)
ich habe leider eure Downsampling anleitungen in den Heften nie richtig verstanden :(

und was für eine auflösung kann ich zb bei Battlefield Bad Company 2 erziehlen???


Lg Waküfreak
 
was ist downsampling?

Es wird einer Anwendung vorgegaukelt, dass die native Auflösung des Monitors deutlich höher wäre als in Wirklichkeit. Die Ausgabe erfolgt dann aber im vollen Darstellungsbereich der echten nativen Auflösung, sprich sie wird heruntergerechnet, damit ein Vollbild entsteht -> Downsampling.

es gibt da seitens Nvidia ein SSAA Tool:
nVidia GeForce SSAA Tool | 3DCenter.org

mit der GTX 470 kannst du im SSAA Tool, 2 mal SSAA einstellen, bei bad company 2. wenn es ruckeln sollte, musst du SSAA herausnehmen.

ich schaffe mit meiner GTX 570 4 mal SSAA unter bad company 2.
 
hmm es sagt mir aber immernoch das ich eine auflösung von 1650 x 1050 habe :(
in einigen videos von PCGH steht da manchmal 3... x2... ????

so hoch erde ich ja ja warscheinlich nicht schaffen?
 
läuft bad company 2 bei dir unter DX11? kann man in der settings.ini einstellen. stelle mal im SSAA Tool 2 mal SSAA ein und im spiel dann 2xMSAA. im treiber sollte AA auf anwendungsgesteuert stehen. kannst dann schauen, ob sich die grafik verbessert hat.
 
funktioniert auch unter DX10. settings.ini unter: Computer<Lokaler Datenträger C:<Benutzer<benutzername<Eigene Dokumente<BFBC 2<Settings
da kann man mit einem editor die settingsdatei öffnen und unter DX 11 eingeben. speichern und verlassen.
 
Hmm cool danke das geht.. :)

aber wie mache ich die auflösung höher in videos von pcgh habe ich schließlich schon welche mit 3... x 2.... irgenwas gesehen???
 
ich stelle bei mir immer über den Nvidia SSAA tool 4xSSAA everywere ein und gehe auf apply.
dann im spiel stelle ich auf 4 X MSAA ein. ich sehe in der grafik eine verbesserung durch SSAA.
bei mir wird eine auflösung von 1920x1200 im menü angezeigt. habe einen 24 Zoller von dell,
mit einer nativen auflösung von 1920x1200.
 
Hmmm

okay ;)

ich habe ebent nochmal nach meinen bildchirm gegoogelt und der hatt gerade mal hohe WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 Pixel) xD haha lol habe aber über mein nvidia tool den so manipuliert das er auf eine full HD auflösung kommt nur das dann alles leicht verschwommen auf dem desctop ist xD

okay Danke dir
 
Zurück