Downloadprobleme

InGoodFaith

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag!

Ich habe leider seit ca. 1 Woche Probleme mit meiner Downloadrate. Diese ist von ca 1.8mb auf 700kb gefallen..
Da ich mich nicht so sehr mit Netzwerken etc. auskenne, habe ich gedacht, das ich hier mal frage.
Hat jemand vorschläge, was man wie prüfen kann?

Mein Anbieter ist die Telekom mit einer 16000'er Leitung.
Wir haben den Vertrag mit Telekom seit ca. einem jahr und bis jetzt kam auch immer alles ohne probleme mit 1,8mb an..

Danke schonmal für Antworten!

Guck lieber mal in das Routermenü mit welcher Bandbreite die Leitung synchronisiert.
Und zusätzlich würde ich dann mal bei der Telekom selbst anrufen. ;)

Holy shit, das wird interessant.:D

Danke schonmal!:)

EDIT: Könntest du mir manchmal sagen, wie genau man das macht? Ich habe leider einen logilink router, also nicht wie viele andere eine fritzbox..

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Auflösung:
Seit gestern funktioniert wieder alles wie gehabt!
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den router neu gestartet habe oder ob bei der Leitung etwas war, aber jetzt geht es wieder..:)

Danke an alle!

Mal so als Auflösung:
Seit gestern funktioniert wieder alles wie gehabt!
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den router neu gestartet habe oder ob bei der Leitung etwas war, aber jetzt geht es wieder..:)

Freut mich. :daumen: Aber für die Zukunft: Den Router würde ich bei so einem Phänomen immer als erstes neu starten. Mache ich bei meinem Speedport einmal in der Woche, der scheint das zu benötigen, da sonst die Bandbreite, genau wie bei Dir, immer mehr absinkt. :ugly:

Zurück