Downloadgeschwindigkeit zu Langsam

1337clean

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
bin schon länger bei KD habe seit mehr als nem halben Jahr 100Mbit und eigentlich immer Fullspeed gehabt. Jetzt seit gestern mehrmals der Strom ausgefallen und ich hab nur noch Download raten zwischen 100Kb/s-1Mb/s. Jetzt hab ichs zufällig mal im Abgesicherten Modus getestet und prompt hab ich 56Mbit im speedtest.net und im Downloader zwischen 10-12Mb/s, weiß jemand woran das liegen kann ? irgendwelche ideen ?

Einige Tipps für Problem Suche:
1. Frag deinen Nachbarn/Arbeitskollegen/Sportverein-Freund im Haus ob der auch Störungen hat, eventuell hat der auch KD.
2.Schau hier iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze
3.Schau in den nächsten Tagen in die Zeitung an deinem Wohnort, da wo die Störung auftritt, ob etwas berichtet wurde.
4. Eventuell habt ihr einen Lokalen Radiosender oder TV Sender mit UKW/DAB/Internet-Radiosender, vielleicht kennen die dein lokales Problem, und können dir helfen.
5.KD hat einen Störungsasistenten.
6. Schau aus deinem Fenster, ob es eine Baustelle, vor dem Haus, inder Strasse, wo du wohnst, gibt.

Aber nichts davon würde erklären warum er im abgesicherten Modus eine deutlich höhere Geschwindigkeit hat :what:

@TE: ich würde mal die Chipsatztreiber (vor allem den für den LAN-Port) erneut installieren. Eventuell hat es da irgendwas beschädigt.

Liegt an Kabel Deutschland , die haben Firmwareprobleme mit den Routern und die werden irgendwie geupdatet... Solange geht das WLAN nicht etc. Dauert bis morgen / übermorgen hat die Frau gesagt.

Zurück