• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Download-Sperre im Browser wird nicht aufgehoben

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Ich habe ein seltsames Problem. Und zwar nutze ich den Google Chrome Browser, aber jedes Mal wenn ich auf worldofgothic gehe und da irgendwas runterladen möchte, geht es nicht. Ich habe schon versucht diese "Download-Sperre" zu entfernen, aber es geht trotzdem nicht und ich möchte nicht extra deswegen meinen Browser auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich ansonsten wohl alle meine Lesezeichen und gespeicherten Daten verliere. Deswegen habe ich bisher mit Microsoft Edge dort Dateien runtergeladen, aber irgendwie geht das jetzt auch nicht mehr. Es ist wirklich nur bei dieser Seite und egal was ich mache, selbst wenn ich bei Sicherheit alles ausstelle und die Seite sogar als Ausnahme hinzugefügt habe, geht nix. Ich weiß nicht, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber es nervt mich tierisch. Es ist mein PC und wenn ich mir da irgendwelche Viren drauf lade, geht das den Browser nichts an, ist schließlich mein Problem. Diese Bevormundung geht gar nicht klar. Falls jemand worldofgothic nicht kennt, dass ist eine Fanseite über das Spiel Gothic und sein Universum. Da kann man bspw. Mods usw. runterladen. Früher ging das auch ohne Probleme, aber jetzt nicht mehr. Bei Firefox ist es ähnlich. Hat jemand ne Idee?
 

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaube nicht das diese Seite gesperrt ist, aber eventuell verwendet die Seite Downloadserver die Dein Internetprovider sperrt?

Ich hatte früher öfter mal solche Probleme. Die verschwanden, als ich auf die Google-DNS-Server wechselte.

Hier mal eine Anleitung (ist die erste die google ausspuckt u. die brauchbar scheint):

Ob das Dein Problem löst, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
Micha
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Hat jemand ne Idee?
Ich habe es gerade mal probiert. Geht bei mir im Chrome auch nicht. Deren Download-Server scheint ein Problem zu haben:
1609352212559.png
 

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Ah okay...

Hatte es vor meiner Antwort probiert, da konnte ich noch downloaden...

Aber jetzt sind auch bei mir die Downloads nicht mehr zu erreichen:ka:

EDIT: Die meisten Downloads funktionieren bei mir: z.B. Winter Ghotic 2 Reworked. Aber bei der Balancing Mod ist die Webseite wiederrum nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
Ich hatte sowas mal, durch ein übereifriges Antivirenprogramm (damals NOD32) im Hintergrund...was dort was geblockt hat. Eset hat es auf Microsoft geschoben..(irgend eine Windows "Netzwerk Sache)...Microsoft hat es auf ESet geschoben. :schief: Am Browser Chrome alleine kann es ja nicht liegen (ansonsten hätte es noch mit Zertifikatsprobleme der Webseite sein können)...aber da es bei Firefox auch ist, fällt das aus (Firefox bringt immer die aktuellsten Zertifikate selbst mit).
 
TE
Xzellenz

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Danke schon mal für die Rückmeldungen. Hab mal was ganz "irres" probiert und zwar bin ich mit meinem TOR-Browser auf die Webseite drauf und siehe da ich kann Dateien runterladen :klatsch:
Ausgerechnet mit dem TOR-Browser. Sorry, hätte ich gleich ausprobieren sollen, aber ich dachte mir noch so, dass das eh nicht funktioniert, weil der ja ziemlich restriktiv ist was die Sicherheit angeht. Man lernt nie aus. Komisch aber auf jeden Fall, dass das nur bei der Seite der Fall ist. Ich hoffe das bleibt die Ausnahme. Dachte schon ich sei zu blöd dafür :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten