Download: SetFSB in aktueller Version 2.2.115.87 herunterladen

Das Tool habe ich noch zu PIII zeiten genutzt auf schlechten Board´s die sowas im Bios nicht zu ließen. :D
Sollte ich doch noch mal ein brauchen, habe ich eins von Gigabyte. Gehört doch heute zur grundausstattung jeden Board´s. :)

wasn scheiß
Fehler

Die Limits für Bandbreite oder maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen sind erreicht.
Leider kann die von Ihnen angeforderte Datei zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeliefert werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
27.05.2009 18:42 Uhr

Auf erstanden aus Ruinen?:schief:
Vor 10 Jahren gab es ein Programm, oh Gott 10 Jahre:wow:, was für eine Zeit.:ugly: Dieses Progamm hieß SoftFSB und hatte dieselbe Funktion, soweit ich mich erinnern konnte.
Ist SetFSB eine Neuauflage von SoftFSB:gruebel:?
Jedes Mainboard arbeitet anders, d.h. vom Taktgeber und somit sind bestimmt wie damals bei SoftFSB nur bestimmte Takte möglich.

haha ich kenne das Programm da habe ich mein ALdi PC vom jahr 2000 Übertaktet :D da habe ich den PIII von 500 Mhz auf 560 Mhz aufgebort

Dieses Tool gibt mir einen trügerischen Eindruck: klein, schlicht, hat aber verdammt viel intus. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, damit rumzuspielen, obwohl ich seit einiger Zeit nach guten OC-Tools suche.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab die PLL für das Gigabyte EP45-DS3 eingegeben, und es scheint alles korrekt zu erkennen. Aber was hat es mit "Normal FSB" und "Ultra FSB" auf sich? Wofür stehen diese beiden Schiebergler, mit denen ich offenkundig den FSB beeinflussen kann, die aber nicht seinen Takt selbst angeben?

Wird das msi gx620 unterstützt. Ich wies sgra dnicht was fürn Chipsatz drauf ist :D Cpu ist nen P8400

Dieses Tool gibt mir einen trügerischen Eindruck: klein, schlicht, hat aber verdammt viel intus. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, damit rumzuspielen, obwohl ich seit einiger Zeit nach guten OC-Tools suche.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab die PLL für das Gigabyte EP45-DS3 eingegeben, und es scheint alles korrekt zu erkennen. Aber was hat es mit "Normal FSB" und "Ultra FSB" auf sich? Wofür stehen diese beiden Schiebergler, mit denen ich offenkundig den FSB beeinflussen kann, die aber nicht seinen Takt selbst angeben?
Über das BIOS übertakten ist besser. Können keinen Bluescreens entstehen durch zu schnellen anheben des FSB. Aber das sollte trotzdem funktionieren. Den FSB in max. 5MHz schritten anheben und die Temp im auge behalten.

Ist es den für etwas dieses Tool??Im Bios übertakten ist doch besser!!
nuja, ich bevorzuge auch das takten per bios, aber wenn man zum bleistift auf der jagd nach Pi-werten ist, ist dieses tool sicher ganz nützlich, da man nen direkten vergleich zwischen den geschwindigkeiten ziehen kann. leider muss man aber ramteiler und spannung im bios vorher setzen.
außerdem erweist sich das tool beim saugen o.ä. sicher als nützlich, wenn man nicht die volle geschwindigkeit braucht kann man dann ganz einfach n paar mhz wegnehmen und den stromverbrauch und die wärmeentwicklung senken.. also gewissen nutzen hat es auf jeden fall
cheers

Okay... Nachdem ich das Tool gestern ausprobiert habe und mein BIOS wieder auf Standard gesetzt habe (ich wollte den FSB von 400Mhz zurück auf 333Mhz bringen, leider gab's einen Freeze), startet mein PC heute mit einer Meldung: "BIOS Checksum Error!"
Das Board stellt das Original-BIOS wieder zurück, das aktuelle BIOS lässt sich jedoch nicht mehr zurückflashen (wegen einer defekten Diskette, wie sich später rausstellte). Nach ein paar Versuchen startet auch Windows nicht mehr. Mit müh und not krieg ich mein System wieder zum Laufen, und was lerne ich daraus? Lass lieber die Finger von SetFSB...

... und was lerne ich daraus ...

Noch nichts, ausser vielleicht:

"stelle nur die Dinge zurück, die Du verändert hast" ;o)

SetFSB hat nichts am Bios verändert, das hast Du erledigt.
Ein simpler Neustart hätte alles wieder rückgängig gemacht.

Da biste aber nicht der einzige, das schwierigste in der Panik scheint zu sein das "was ist eigentlich genau passiert" zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das vor ewigen Zeiten mal genutzt. Aber da wars noch nicht so voll mit den verschiedenen Chipsätzen.

Weiß einer von euch aus dem Stehgreif, welchen Chipsatz ich fürs MSI DKA790GX Platinum auswählen muss?

Okay... Nachdem ich das Tool gestern ausprobiert habe und mein BIOS wieder auf Standard gesetzt habe (ich wollte den FSB von 400Mhz zurück auf 333Mhz bringen, leider gab's einen Freeze), startet mein PC heute mit einer Meldung: "BIOS Checksum Error!"
Das Board stellt das Original-BIOS wieder zurück, das aktuelle BIOS lässt sich jedoch nicht mehr zurückflashen (wegen einer defekten Diskette, wie sich später rausstellte). Nach ein paar Versuchen startet auch Windows nicht mehr. Mit müh und not krieg ich mein System wieder zum Laufen, und was lerne ich daraus? Lass lieber die Finger von SetFSB...
Ich kann mich da meinem Vor-vor-redner nur anschließen: SetFSB greift wirklich in keiner Weise auf's BIOS zu. Mal ganz abgesehen davon, dass das Technisch wegen dem Shadowing nicht möglich ist. Nicht umsonst muss man das BIOS von DOS oder Bootdiskette flashen.

Also da musst du wohl leider irgendwas anderes falsch gemacht haben.

Zurück