Download: MSI Afterburner 1.2 - Geniales Tuning-Tool für alle Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: MSI Afterburner 1.2 - Geniales Tuning-Tool für alle Grafikkarten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Download: MSI Afterburner 1.2 - Geniales Tuning-Tool für alle Grafikkarten

Hm, kann meine HD4850 trotzdem nicht über das Maximum von 700mhz hinaus übertakten. Und das gleiche kann ich auf mit dem CCC. Unter 500mhz, will der Chip auch nicht, sonst hätt man sich 2D/3D Profile erstellen können.
Der mein Musashi seinen Strom nicht einmal von der Grafikkarte bekomme, kann ich an der Lüftergeschwindigkeit ebenfalls nichts verstellen. Nettes Tool, hat für mich bloß keinen Nutzen ;)

AW: Download: MSI Afterburner 1.2 - Geniales Tuning-Tool für alle Grafikkarten

Kann es sein, dass dieses Programm auf dem RivaTuner basiert bzw Teile davon benutzt? Beim Display Onscreen steht jedenfalls was von RivaTuner...:what:

Edit: Ah, hab ich grad in der ReadMe entdeckt: "Based on RivaTuner core, Afterburner contians the mix of the most popular and frequently used RivaTuner's technologies exposed in new simple and effective user interfacee."

Zuletzt bearbeitet:

Unwinder scheint im Moment überall mit solch einen Tool Kasse zu machen. Dafür bleibt der Rivatuner vorerst auf der Strecke. :(

Nochmal ne Frage: kann man mit dem Tool irgendwie das Hardware-Monitoring loggen?

Unwinder scheint im Moment überall mit solch einen Tool Kasse zu machen. Dafür bleibt der Rivatuner vorerst auf der Strecke. :(

Letzteres stört mich auch. Wobei sowohl Precision als auch der Afterburner feine Tools sind. MSIs Tool ist aber überlegen, weil es nicht nur Geforce- sondern auch Radeon-Karten befummeln kann und überdies eine Spannungsoption (VGPU) bietet.

MfG,
Raff

Tja, nachdem ich Version 1.0 installiert hatte konnte ich bei Everest nichts mehr von der GraKa auslesen. Diese wurde nicht mehr aufgeführt. Der HTML Bericht zeigte nur an = Unknown = Gtx 260

Tja und Soundbugs hatte ich auch. Immer ein Knistern im Ton beim Scrollen einer Website.

Das tool bleibt also erstmal unten.

Hat 3 Stunden gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte.

Hab das teil mal drauf gemacht....was mich schon mal nerv is das ich den Vcore nicht hoch setzen kann. Muss dazu sagen habe keine MIS karte!

^^Dafür brauchst du auch eine Karte die einen Volterra VT11XX Chip hat ;)...verbessert mich bitte wenn ich mich irre

Oki die GainWard HS4850 GS[512] ha an scheint so was nicht :D
Gut zu wissen...

Naja meine karte lüft ganz gut mit 750MHz also was will ich mehr ^^
Oki 755 wären cool vom Core da hätte ich sie genau so hoch wie eine 4870 ^^

Ich habe eine MSI 260GTX OC.
Geht da was zu machen oder lass ich lieber die Finger weg da diese Karte von Werk aus schon etwas höher geschraubt ist als normal.

Um Antwort wird gebeten.:daumen:

Ich habe eine MSI 260GTX OC.
Geht da was zu machen oder lass ich lieber die Finger weg da diese Karte von Werk aus schon etwas höher geschraubt ist als normal.

Um Antwort wird gebeten.:daumen:
Versuch macht kluch. :ugly:

Warum probierst es nicht selbst aus und berichtest hier? :what:

Naja meine karte lüft ganz gut mit 750MHz also was will ich mehr ^^
Oki 755 wären cool vom Core da hätte ich sie genau so hoch wie eine 4870 ^^

Die HD4870 läuft @Stock auf 750Mhz. ergo wie deine ;). Außerdem machen 5Mhz. mehr oder weniger mal überhaupt nicht s aus :ugly:.

Ich habe mal eine Frage zu dem Tool..

Irgendwie kann ich bei der 8600 GT (die ich übergangsweise leider benutzen muss ^^) die Lüfterdrehzahl nicht unter 50% stellen... auch wenn ich ein eigenes Lüfter-Profil erstelle tut sich nichts..

Hat jemand ne Idee, was man da probieren könnte?

Zurück