Download ISO für Windows 7 Ultimate

M

Makalar

Guest
Download ISO für Windows 7 Ultimate

Hey Leute,
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine OEM Version von Windows 7 Ultimate besorgt, also einen Key habe ich. Nun suche ich einen möglichst seriösen (:D) Link, wo ich die Ultimate Version laden kann. Bei Chip gibt es ja nur Professional und HP.

Außerdem habe ich von einem Trick gehört, dass man bei der ISO von HP/ Professional mit dem Entfernen von "ei.cfg" eine Version mit allen Versionen erhält, nur mal als Alternative, falls es Win 7 Ult. nirgends gibt :D
Funktioniert das ohne Probleme?

AW: Download ISO für Windows 7 Ultimate

Der Eier-Trick funktioniert - die einfachste Methode: eicfg-Removal-Utility auf das ISO loslassen.
Damit wird die Datei ei.cfg in der ISO-Datei gelöscht, ohne dass man sie großartig entpacken muss. Einfach den ISO-Pfad angeben.
Noch so ein Einzelkey-Käufer? ;) Naja - in einer seriösen Variante wäre der passende Installationsmedium dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Der Eier-Trick funktioniert - die einfachste Methode: eicfg-Removal-Utility auf das ISO loslassen.
Damit wird die Datei ei.cfg in der ISO-Datei gelöscht, ohne dass man sie großartig entpacken muss. Einfach den ISO-Pfad angeben.
Noch so ein Einzelkey-Käufer? ;) Naja - in einer seriösen Variante wäre der passende Installationsmedium dabei.

Es ist schon ein Installationsmedium dabei, es ist halt eines von Dell, da bin ich mir nicht sicher, ob da schon so Schrott vorinstalliert ist.

Dann werde ich die Windows 7 Professional Version von Chip laden, und dann mit diesem Tool unlocken, danke für den Tipp :daumen:

Bei den regulären OEM DVDs ist kein Schrott mit drauf außer man stört sich am Dell Logo. Hatte schon viele von denen da war halt nur eben das Logo

Bei den regulären OEM DVDs ist kein Schrott mit drauf außer man stört sich am Dell Logo. Hatte schon viele von denen da war halt nur eben das Logo

Gut, dann installiere ich es direkt davon, spare ich mir sogar die Installation von SP1 :D

Das OEM-Logo, falls vorhanden, kann man loswerden - alles Relevante dazu sollte in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
stehen.
Bei logolosen Systemen steht da nix drin.

Das OEM-Logo, falls vorhanden, kann man loswerden - alles Relevante dazu sollte in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
stehen.
Bei logolosen Systemen steht da nix drin.

Danke für den Tipp :daumen:
Wenn mir morgen Zeit habe, werde ich vllt. auch mal die Eier Version ausprobieren :D

Zurück