Download: Geforce WHQL-Grafikkarten-Treiber

falloutboy schrieb zu SLI eine Seite vorher...

... eventuell hilft es ja auch bei dir.

Das hatte ich auch schon versucht, hat nicht geklappt. Jetzt hab ich mit dem 196er Treiber ein Problem. Im NV-Tool kann ich für Graka1 die Lüfterdrehzahl zwar auf 100% stellen aber dieser reagiert darauf nicht. Mach ich dies für Graka2, höre ich sofort den Lüfter schneller drehen. Ein Blick in Everest hat mich aber ein bisschen überrascht. Dort wird angezeigt, dass Graka1 auf 100% läuft und Graka2 auf 36% :what:. Dies bestätigt sich auch unter Last - da wird die 2.Graka bis zu 85°C warm :(.

Egal ob ich dann die Lüfterdrehzahl von Graka1 (was ja eigntl. Graka2 ist) auf manuell oder automatisch stelle, bleibt diese immer bei 36%. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den akt. Treiber nochmal zu installieren und zu hoffen, dass die Bugs verschwunden sind :ugly:. Ich dreh durch....
 
Naja einfach drüberinstallieren funst halt nur von alt zu neu.
Wenn man wieder zum alten zurück will, muss man schon alles deinstallieren.
Der alte Treiber erkennt halt nicht immer die neue Version vom Control Panel korrekt.
Woher auch..? ;)
 
Auch dieser Treiber produziert leider (wie schon der 197.13) bei mir Grafikfehler in Bioshock 2. (DX 10) :(

Manche Wasseroberflächen werden nicht richtig dargestellt, z.B. im Intro.

Statt Wasserspritzern oder Gekräusel an der Oberfläche lediglich gelbe und rote Farbtexturen.

Mit dem 196.34 war alles wunderbar.

Grüße

Marky

Asche auf mein Haupt... :ugly:

Es lag an meinem angepaßten Profil im nhancer. Wenn ich es auf den vordefinierten Status zurücksetze, verschwinden auch die Grafikfehler... :D

Jetzt muß ich nur noch herausfinden, an welcher Einstellung es genau lag:

EDIT: sobald ich die Kantenglättung unter DX 10 forciere, gibt es diese Fehler...


Grüße

Marky!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja einfach drüberinstallieren funst halt nur von alt zu neu.
Wenn man wieder zum alten zurück will, muss man schon alles deinstallieren.
Der alte Treiber erkennt halt nicht immer die neue Version vom Control Panel korrekt.
Woher auch..? ;)

Naja, so schlau bin ich auch noch, dass ich das beachtet habe^^. Das Problem mit dem Lüfter hat sich geklärt: das NV-Tool hat sich mit dem MSI-Afterburner gebissen. Auch das Problem mit den Grafikfehlern in 3DM Vantage bin ich los, warum weiß ich aber nicht.
 
so.. bis jetzt keine black screens mehr nach 50minuten dead space,aber irgendwie greift nhancer nicht mehr habe ständig mit fraps 150fps auslesefehler oder braucht das game sowenig rescourcen.
wiso so ein altes game ..na was wohl der preis ist ja ein DRM titel also mehr als nen 10€ gibbet dafür nicht.
 
so.. bis jetzt keine black screens mehr nach 50minuten dead space,aber irgendwie greift nhancer nicht mehr habe ständig mit fraps 150fps auslesefehler oder braucht das game sowenig rescourcen.
wiso so ein altes game ..na was wohl der preis ist ja ein DRM titel also mehr als nen 10€ gibbet dafür nicht.

DeadSpace unterstützt doch gar kein Multisampling-AA, weder Ingame noch forciert über den nHancer... Ist ne Weile her seit ich das Game gespielt hab aber damals ging kein AA, nur so eine Art Weichzeichner, den man im Menü aktivieren konnte...

Fand das Game echt übelst klasse.

Grüße

Marky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:huh: Nvidia hat auf der HP gesagt das der Treiber 175.45 den Bug mit dem Mediaplayer classic behoben hat. Sehe ich nichts von. Er bleibt immernoch ständig hängen...Weiss wer mehr als ich???
 
Hab seit gestern den 197.45.
Läuft soweit eigtl sehr gut, außer dass ich den Lüfter meiner GTX260 nicht mehr unter 30% laufen lassen kann.
Das ist schon etwas ärgerlich, ich hoffe das wird mit dem nächsten Treiber wieder besser.
 
:huh: Nvidia hat auf der HP gesagt das der Treiber 175.45 den Bug mit dem Mediaplayer classic behoben hat. Sehe ich nichts von. Er bleibt immernoch ständig hängen...Weiss wer mehr als ich???
Ich habe das ab und zu, wenn ich BluRay Filme über den Mediaplayer anschaue, das der Player einfach für eine lange Zeit einfriert und dann wieder normal läuft.
Bei DVD habe ich dieses Problem nicht.:ka:
 
:huh: Nvidia hat auf der HP gesagt das der Treiber 175.45 den Bug mit dem Mediaplayer classic behoben hat. Sehe ich nichts von. Er bleibt immernoch ständig hängen...Weiss wer mehr als ich???

Nein das Problem wurde leider immer noch nicht behoben!
Die einzig sinnvolle Lösung ist im Moment den Video-Output in den Optionen zu ändern.
Entweder zu "System-Default", "Haali-Renderer", oder (beim MPC-HC) zu "EVR". Da der Fehler nur bei "DXVA" auftritt.
Mal abwarten, ob nvidia das wieder hinbekommt?!...
 
Ich habe das ab und zu, wenn ich BluRay Filme über den Mediaplayer anschaue, das der Player einfach für eine lange Zeit einfriert und dann wieder normal läuft.
Bei DVD habe ich dieses Problem nicht.:ka:

du guckst blu-rays mit dem media player? :what:
wie soll das funktionieren? über zusatzcodecs? kann mir gut vorstellen das der damit überfordert ist.
gibt nicht umsonst n markt für power dvd ;)
 
Kann mir mal jemand erklären, warum es hier immer neue WHQL Treiber für Nvidia gibt, während auf der Hompage von Nvidia immer noch die Vorgängerversion xxx.45 für XP zu haben ist??? Sollte es nicht andersrum sein, oder veröffentlicht Nvidia seine Treiber exklusiv bei PCGH???
 
Ich habe das ab und zu, wenn ich BluRay Filme über den Mediaplayer anschaue, das der Player einfach für eine lange Zeit einfriert und dann wieder normal läuft.
Bei DVD habe ich dieses Problem nicht.:ka:

du guckst blu-rays mit dem media player? :what:
wie soll das funktionieren? über zusatzcodecs? kann mir gut vorstellen das der damit überfordert ist.
gibt nicht umsonst n markt für power dvd ;)


Ich habe unter PowerDVD 9.0 das selbe Problem. Das Bild friert für Sekunden ein und der Ton läuft normal weiter. Mit dem neuen Treiber lief es etwas besser, aber dann geht meine Bildvorschau unter Windows7 nicht mehr richtig und ich habe Bildfehler (kleine bunte Pixel auf dem kompletten Monitor) und die Karte taktet "runter" auf 400 MHz, obwohl sie im Desktop auf 310 MHz läuft. Mit dem 195.xx habe ich diese Probleme nicht. Somit bleibe ich erst mal beim alten Treiber und warte und hoffe! :D
 
Wieso ist der Treiber denn bitte nicht über Nvidia beziehbar, wenn er denn WHQL ist? Auch unter Beta finde ich nix... Sehr komisch.
 
Klasse das die durch ein Update 4 Way-SLI zu dem Spiel hinzufügen. Bin mal auf die Leistung von 4 Karten gespannt. Ich brauche mal wieder neue Treiber für mein GTX 260 habe lange nicht upgedated.
 
Nein dafür gibt es Windows 7 media Center :what:

probiere damit mal das hochauflösende Vergnügen zu starten :ugly:
das klappt nicht

Klasse das die durch ein Update 4 Way-SLI zu dem Spiel hinzufügen. Bin mal auf die Leistung von 4 Karten gespannt.

kann mich dem nur anschließen..^^
hmm theoretisch unterstützt mein mainboard 4 grafikkarten :D
zumindest auf ATi´s seite... ob das auch hier klappen würde..?
naja selbst für eine bin ich zu geizig xD
 
Zurück