Download: Ati Catalyst WHQL

AW: Download: Ati Catalyst 9.11 WHQL

Hach, das freut mich mit dem neuen Treiber. Gerade habe ich eine 4890 Vapor-X 1GB bestellt und schicke damit meine 8800GT in Rente :D

kurze frage ist sehr viel eingewöhnungszeit für den neuen treiber nötig wenn man vorher nur die forceware verwendt hat ? will mir bald ne hd5000 zu legen ...

Ist eigentlich alles selbst erklärend. Bin auch von NV zu ATI gewechselt (ist aber schon was her). Die Menüs sehen halt anders aus, aber das geht schnell. Es gibt aber eine recht gute Hilfe im CCC. Wenn du dich ein bischen auskennst, geht das schnell.

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/mist-treiber.jpg
AMD-Logo im DiRT Intro.

Geht das nur mir so, oder laufen keine Bink-Videos mehr? Bei DiRT 2 fehlt das Intro, ingame im Trailer das TV-Bild... Andere Spiele macken auch. Ich habe den 9.11er wieder draufgetan. Läuft.

In diesem Treiber ist der Wurm drin :(

Hast du mal deine 8800 deaktiviert? ich befürchte das die Treiben sich mit dem neuen 9.12 wieder beißen. Den der Treiben läuft bei mir in Dirt2 ohne Probleme. Ich habe sogar etwas mehr Frames(ist aber nicht der rede wert)

Die Catalyst-Treiber hat AMD mit Wirkung zum 9.4 umgestellt: Sie erscheinen weiterhin monatlich und beinhalten in der Vista-Version nun auch Windows-7-Unterstützung. Damit das Treiberteam noch Zeit für Bugfixes und Performance-Verbesserungen hat, wurde jedoch der Support für einige alte DirectX-9-Grafikkarten auf einen dreimonatlichen Zyklus umgestellt. Danach unterstützt erst Catalyst 9.6 wieder die älteren DirectX-9-Grafikkarten.
Laut der AMD-Website sei dies erst seit dem Catalyst 9.3 der Fall - komisch nur, dass ich für DX9-Modelle den Catalyst 9.8 angeboten bekomme und nicht, wie es logischerweise sein sollte, den 9.9. bzw. 9.12.

Wie siehts denn mit den Grafikfehlern unter DX10 in Anno 1404 aus?
Solang das nicht behoben wurde brauch ich gar keinen neuen Catalyst installieren...

Bin da jetzt verwirrt, ist der Hotfix 9.12 in der version 9.12 für Win7 64 Bit schon vorhanden?

Das Datum vom Hotfix ist ja älter und der Hotfix 9.12 wäre ja noch vor dem 9.12 Treiber draussen gewesen :what:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICatalyst912Hotfix.aspx

Versteh das jetzt echt nicht...

EDIT: muss man also erst Treiber normal runterladen und dann den Hotfix installieren?

Gehört deine GK zu den betroffenen Karten brachtst du den HOTFIX 9.12.
Ist sie nicht betroffen dann den normalen 9.12. Sind beides komplette Treiberpackete. Kommt halt auf deine GK an. Einfach lesen. Der FIX ist von 15 Dez.

Leider kann ich den AHCI und Southbridge Catalyst seit 9.12 nicht mehr installieren, er übernimmts nicht und nach einem Neustart fehlen die Treiber weiterhin... der normale Graka Catalyst funktioniert aber...

Ist sie nicht betroffen dann den normalen 9.12. Sind beides komplette Treiberpackete. Kommt halt auf deine GK an. Einfach lesen. Der FIX ist von 15 Dez.

Hm, Zitat von AMD:

• Hardware:
o ATI Radeon HD 5970 Series
o ATI Radeon HD 5800 Series
o ATI Radeon HD 5700 Series
o ATI Radeon HD 4000 Series
o AMD FireStream™ 9200 Series

Für mich heißt das nun, dass dieser Hotfix für alle dieser grakas
nötig ist, da zum Beispiel das Maus Problem unter Win7 mit all
diesen auftreten kann...

Hm, Zitat von AMD:

Für mich heißt das nun, dass dieser Hotfix für alle dieser grakas
nötig ist, da zum Beispiel das Maus Problem unter Win7 mit all
diesen auftreten kann...

Wo ist dann die Frage? Wenn du das daraus liest, dann instalier doch den FIX. Sind doch eh komplete Packete. Du wirst die Probleme zwar mit einer 38er und drunter nicht haben, aber falsch kann es auch nicht sein.:schief: 4XXX er bis 5XXXer. Da du eine 48er hast und das problem hast, nim den FIX. Es gibt aber noch mehr ATI Karten als die 2 Serien. Das meinte ich. ;-)

Leider kann ich den AHCI und Southbridge Catalyst seit 9.12 nicht mehr installieren, er übernimmts nicht und nach einem Neustart fehlen die Treiber weiterhin... der normale Graka Catalyst funktioniert aber...

Muss mich korrigieren, geht doch. Der AHCI Treiber heißt jetzt AMD Sata Treiber und wird unter dem Namen auch im Geräte Manager gezeigt.

Ah OK, danke für die aufklärung.
Habe eine 4890 und Win 7 64Bit aber von den Problemen noch nichts bemerkt.
Mich hat es nur verwundert das ein Hotfix Treiber und der Normale zur mehr oder weniger selben Zeit gelauncht werden, ich aber auf den Hotfix nur über das ATI Forum aufmerksam wurde da der ja nicht als Download erscheint.
Also sollte der Hotfix 9.12 nicht mit der 3000 serie und niedriger kompatibel sein?

Note! This driver is provided as is and is not supported by AMD. It has not completed full AMD testing, and is only recommended for users experiencing the particular issue described above.

Wenn man sich die Release Notes so anschaut, ist der Hotfixtreiber wirklich nur für die Leute zu empfehlen bei denen solche fehler auftreten.
Ich selber hab den normalen Treiber jetzt ein paar Stunden getestet und sehe keine Probleme damit, also werd ich mal nicht den Hotfix testen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal eine Ferage an die Leute mit CF und der 5XXXSerie. Wird bei euch auch die zweite GK (secundäre) abgeschaltet bei Desktopanzeige. Ist mir gerade aufgefallen. Die Primäre GK wird nur runtergetaktet und die Sekundäre wird nach ein paar Sekunden abgeschaltet.
@PCGH: könnt ihr das mal testen. Ist toll wenn es gewollt ist :daumen: Treiber 9.12 HOTFIX auf Win Vista 64

Zurück