Dota 2 FPS Probleme

circoloco696

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo !

Ich habe Probleme bei Dota 2 mit der Bildrate... Eigentlich dachte ich, das Spiel ist nicht so Hardwarehungrig und ich könnte 120 Fps locker halten (Monitor Asus ROG Swift, System siehe Signatur) .

Das Spiel läuft bei mir auf 2550x1440 mit Max Details. G-Sync ist an.

die 120 Fps bekomme ich auch(mehr FPS lässt das Spiel nicht zu) , aber wenn es in Teamfights geht dann Droppt die FPS Rate ab und zu unter 60 .

Die Gtx970 langweilt sich dabei bei unter 40% Auslastung, mein Cpu geht ab und zu kurzzeitig auf 60% auslastung (gesamt).

Somit dürfte da ja noch Luft nach oben sein ? Mir kommt es vor als ob mein Pc irgendwie auf Halbgas läuft wenn Leistung gebraucht wird.

Woran könnte das noch liegen ? Bin für jeden Tipp dankbar !

Meine erste Vermutung wäre, dass die CPU zu lahm wäre, da das Spiel nicht auf 6 Kerne skaliert (was sehr wenige Spiele tun). Da sagen die 60% Gesamtauslastung auch nicht viel. Musst die mal die einzelnen Kerne anschauen.

Ich habe mal nebenbei Die einzelnen Kerne geloggt... ab und zu gehen alle gleichmäßig hoch, ab und zu ein einzelner bis ca 80%, und ab und zu zwei gleichzeitig bis ca 70% .... da müsste ja noch ein bisschen luft sein oder ?

Zurück