DOS Bearbeitung

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ich versuche gerade mein GPU-BIOS zu flashen. Im DOS wird der Stick erkannt, es ist aber C:\ angezeigt. Wie kann ich A:\ aufrufen? Ich finde den Doppelpunkt nicht. Welche Taste ist zuständig?

Shift + ö glaube ich. Jedenfalls da in der Ecke. Das "\" brauchst du nicht, falls du das auch noch suchst.

:lol:"Umschalt" + ö ist richtig, danke.
Aber die K.... geht immer noch nicht. Laufwerk A kennt/findet er nicht.

BIOS flashen soll ja so leicht sein.:ugly:

Shift = Umschalttaste :D

Na wenn der Stick als C: angezeigt wird, dann versuchs doch damit. (ich glaub bei mir wird da auch C: angezeigt) ;)

Hm … was machst du denn genau? Also von A bis Z. Welches Programm und welche Datei? Hat dein Mainboard nicht die Möglichkeit die neue BIOS-Datei direkt mittels QFlash (or what ever) aufzuspielen?

Die GPU hat nen 1,65V Bug. Mein Händler sagt, alles ok, hat ne Woche getestet. Ich Karte rein, immer noch der Fehler. NT und MB habe ich jetzt ausgeschlossen. Will das neue BIOS auf die Karte spielen, geht nicht mit USB Stick. Ich komme ja beim Start vom Stick ins DOS, aber den Flash-Befehl will DOS nicht annehmen.

Irgendwie ist mir unklar, wo das Problem jetzt genau liegt. Normalerweise bootet man von einem Laufwerk und gibt dann den Befehl ein, z. B. "flash.exe <datei>". Man muss nur sicher gehen, dass man im richtigen Verzeichnis ist, z. B. C:\BIOS bzw. A:\BIOS, falls man von Diskette gebootet hat. Bad command or file name sagt aus, das der schon das Flash-Programm an sich net finden kann, du also entweder im falschen Verzeichnis oder auf dem falschen Laufwerk bist...

Das Flashprogramm hatte ich auf dem Stick. Danach habe ich es auch noch auf C:\ hinterlegt.
Immer der Fehler. Auch den Stick auf A:\ wollte er nicht haben.

Dann hatte ich "Winflash" probiert, sah auch alles gut aus,
aber dann die Mitteilung, dass das Flashbios das gleiche wie auf der Karte sei.
Darauhin wurde der Vorgang abgebrochen. Das neue BIOS war aber über 1 Jahr aktueller.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt die Karte ausgebaut und schicke sie nun über den Händler zu Asus.
Das flashen birgt ja auch Gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:"Umschalt" + ö ist richtig, danke.
Aber die K.... geht immer noch nicht. Laufwerk A kennt/findet er nicht.

BIOS flashen soll ja so leicht sein.:ugly:

Wo hast du denn das Image fuer den Stick her? Ich hab bis jetzt nur so komische Sachen gefunden wo man zwar die Flash-Tools mit draufkopieren kann, aber nachher sind sie im virtuellen RAM des gebooteten OS nicht mehr zu finden...

@ ConNerVos
PiSA hat mal wieder voll und ganz zugeschlagen :D

Wo hast du denn das Image fuer den Stick her? Ich hab bis jetzt nur so komische Sachen gefunden wo man zwar die Flash-Tools mit draufkopieren kann, aber nachher sind sie im virtuellen RAM des gebooteten OS nicht mehr zu finden...

@ ConNerVos
PiSA hat mal wieder voll und ganz zugeschlagen
:D

Auch von Mods @dot muß ich mich nicht beleidigen lassen, es soll Leute geben, die nicht den Computervirus im Blut haben und bei einigen Sachen nachfragen müssen. Sonst kann dieses Forum zu machen, wenn hier keine Fragen gestellt werden dürfen.:daumen2:

Auch von Mods @dot muß ich mich nicht beleidigen lassen, es soll Leute geben, die nicht den Computervirus im Blut haben und bei einigen Sachen nachfragen müssen. Sonst kann dieses Forum zu machen, wenn hier keine Fragen gestellt werden dürfen.:daumen2:

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl an mich. Hatte naemlich die Woerter davor (=> Das die Taste rechts daneben gemeint ist) ueberlesen, ansonsten haette ich ja das Gleiche nicht auch noch einmal geschrieben :huh:

Laß ma dot, wenn ich nicht ein italienisches Layout auf meinem Läppi hätte, wär mein "rechts daneben" ein "Ö", aber bei mir ist da ein "Ò" und ich hab das deutsche Layout auch nicht im Kopf, trotz meiner 21 Jahre PC-Erfahrung. :D

PS: Ich wußte wie du das meintest! ;)

Laß ma dot, wenn ich nicht ein italienisches Layout auf meinem Läppi hätte, wär mein "rechts daneben" ein "Ö", aber bei mir ist da ein "Ò" und ich hab das deutsche Layout auch nicht im Kopf, trotz meiner 21 Jahre PC-Erfahrung. :D

PS: Ich wußte wie du das meintest! ;)

Ich kenne jetzt auch die andere Disziplin, wo wir Deutschen nicht so gut abgeschnitten haben, sorry :ugly:

Zurück