Doppelturmkühler für Übertakteten i7 4770k

-sori-

Freizeitschrauber(in)
Doppelturmkühler für Übertakteten i7 4770k

Hallo,
Ich suche einen Doppelturmkühler für einen i7 4770k den ich auch übertakten will.
Momentan gefällt mir der Be Quiet Dark Rock Pro 2 - er passt aber wegen 6mm nicht ins Fractal Design Arc Mini R2....

Gäbe es da was?

LG siri

Zuletzt bearbeitet:
AW: Doppelturmkühler für Übertakteten i7 4770k

Ok, Danke.
Dann nehme ich den Genesis + 2x 140mm Lüfter. Die Wing Boost gefallen mir nicht - gibt es da noch andere empfehlenswerte? Silentwings sind mir zu teuer.

LG sori

Du brauchst für einen übertakteten i7-4770k nicht unbedingt einen Doppelturmkühler. Sicher, mein Prozzi@4,4Ghz wird in Prime95 auch um die 80°C warm. Allerdings sind die Temps im PC-Alltag (zocken, surfen, Anwendungen usw...) deutlich geringer. Mit dem Brocken 2 komme ich da selten über 65°C und da wars auch noch wärmer;)

Das nur dazu, natürlich kannst du dir nen fetten Doppelturmfreezer gönnen:daumen:

Gruß

Am besten fetten Doppelkühler und das Mass der dinge "Köpfen"! Hat bei mir fette 20 Grad gebracht!! ;-) Vorher 85 Grad bei 1,25 Volt 4,3 Ghz und jetzt 65 Grad bei 1,25 Volt und 4,4 Ghz!! :daumen:

Verstehe ich! Habe auch die Erste CPU zerstört weil es meine Jungfreuliche erste Köpfung war!!

Gib auch vertrauenwürdige Leute, welche das Köpfen für dich übernehmen gegen Bares.

Ich glaub ich lass das mal. Das Risiko ist mir einfach zu gross.
Später mal kann ich das ja an einem Athlon 945 den ich noch rumstehen habe ausprobieren.

LG sori

Da musst Du vorher mal rumgoogeln, ich vermute aber mal, dass der IHS vom Athlon verlötet ist. Dann ist das mit dem Köpfen nicht die beste Idee :fresse:

Später mal kann ich das ja an einem Athlon 945 den ich noch rumstehen habe ausprobieren.

Nee das klappt nicht mit AMDs, jedenfalls nicht ohne ihn zu zerstören :D
Erst ab S1155, ab Ivy-Bridge in der 22nm Fertigung kam Intel auf die glorreiche Idee Wärmeleitpaste unter die Kappe zu schmieren statt wie sonst die Kappen zu verlöten.

Zurück