Doom: Soll laut Bethesda so populär werden wie Call of Duty und Battlefield

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Soll laut Bethesda so populär werden wie Call of Duty und Battlefield

Wenn Spielern in Zukunft die Frage nach ihrem Lieblings-Shooter gestellt wird, dann soll die Antwort laut den Zielen von Bethesda und id Software "Doom" lauten. Aktuell spielt die Doom-Serie bei den Shootern mangels aktueller Titel keine Rolle, doch das soll sich mit der Neuauflage des Klassikers wieder ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Soll laut Bethesda so populär werden wie Call of Duty und Battlefield

AW: Doom: Soll laut Bethesda so populär werden wie Call of Duty und Battlefield

klingt für mich eher nach ner Drohung. Hoffe nicht, dass die das so "ausschlachten" werden...

Kann man auf eine Art auch Falsch verstehen also jedes halbe Jahr ein neues DOOM wie COD ?
Und Premium Account für mehr Inhalte wie bei EA ?

Kann man so oder so sehen abwarten und Tee trinken ist angesagt.

Die sollen einfach ein richtig gutes Spiel abliefern und dann wird Doom auch wieder populär sein.
Ein CoD wird doch bei den Kids doch nur erwähnt weil davon jedes Jahr eins auf den Markt geschmissen wird und bei BF schauts ja auch nicht besser aus.

Für mich ist Doom immer noch eine Legende genau wie ein Wolfenstein oder auch die alten BF und CoD Spiele.

Ich habe es mal auf die vllt Liste gesetzt,aus dem einfachen Grund,weil ich nicht weiß,ob es mich auf Dauer motiviert.
Spiele fast gar kein MP mehr,und Mutanten möglichst brutal töten mag bestimmt ganz unterhaltsam sein,aber auf Dauer?
Vielleicht wird das auch mal so ein Spiel für "immer mal wieder" sein,mal gucken.

Frage mich sogar eher,ob Doom nicht deshalb so populär war,weil es eben halt so brutal und deshalb verboten war?
Also ob einen da die Nostalgie bzw die Kindheitserinnerung nicht irgendwas vorspielt?
Doom 1+2 habe ich btw selber nicht gespielt,nur Doom3 (war ja anders) und das fand ich insgesamt in Ordnung.

Ich hoffe mal dass es nicht die ganze Zeit so zugeht wie im Trailer. Ich brauche auch langsame enge Räume und Passagen, eine 1A Soundkulisse und dieses Gänsehaut-Feeling. Man muss immer dass Gefühl haben die Gegner könnten von überall kommen, es kommt aber nicht immer einer :)
Wenn die das hinbekommen dann wird der Titel geil. Wenn ich da nur rumrenne und Gegener kille wird es total öde. Egal wie geil die Killanimationen sind usw.

Doom spielt in einer Eigenen Liga und erlangte durch sein Verbot mehr Ruhm als durch das gebotene selber. Seinen Charme hat es trotzdem.
Ich kenne auch die alten Teile (trotz fehlendem Alters damals) :devil: und die waren für damalige Verhältnisse Gut!
Da hat aber auch keiner auf Optik, Story oder Technik geschaut. DOOM hat man meist blind gespielt, weil es jeder in und auswendig kannte.
Meist wurde im Jugendzentrum gedattelt wo die PC's rumstanden, wenige hatten damals selber ein PC.
DOOM 3 war Gut aber kein Renner, von der 4 verspreche ich mir Old Shool gepaart mit Aktueller Optik und Technik!
Aber was die Trailer so zeigen, sieht das schon verdammt nach DOOM aus, auch ohne die Überschrift zu sehen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Nein danke Bethesda, für mich muss Doom nicht so populär sein wie CoD oder Battlefield. Für mich ist Doom einfach Doom und das soll auch so bleiben. Da muss man nicht auf Teufel komm raus auf Popularität abzielen und vielleicht in Kauf nehmen, dass man den Namen völlig durch den Dreck zieht. Abgesehen davon war Doom schon eine Legende bevor CoD und Battlefield rauskamen.

Ganz sicher nicht in Deutschland, das ist Bethesda da gibt es Region lock... Mal gucken ob ich sie wegen verstoß gegen EU Recht verklagen kann :ugly:

Call of Doom. Klingt tatsächlich eher abschreckend zumal ich CoD bis auf seine Anfänge einfach nur noch für seelenlose Massenware halte.
Doom würde ich gerne so haben wie Dead Space am Anfang. Ein Touch gruselig, grausig und eher ein Nischenprodukt das einschlägt wie eine Bombe.
Aber verdammt das wird es nicht werden. Alleine schon wie ich gelesen habe, wie man mit den Finishern im Spiel umgeht, das man sie abändert wenn sie sich doch zu Ernst nehmen weil man das der Masse ja nicht zumuten könne oder so.
Naja ich werde weiter gespannt abwarten.

Aus Popularität kann auch schnell was anderes werden, von daher sollte man nicht nach solchen Dauerwerbesendungen streben die nur noch wenige Gamer ansprechen.
Wirklich kenne ich nur Doom 3 und der Hype hatte mich nicht mitgerissen

Doom 3 war für mich ein Schlauchshooter par excellence, da hat mich gar nichts vom Hocker gerissen.

Frage mich auch, wie sie ernsthaft den Konservenshootern CoD und BF Konkurrenz machen wollen, denn dann müssten sie tatsächlich eine ähnliche Taktzahl der Neuveröffentlichungen vorlegen und außerdem das Spiel konsequent auf Multiplayer trimmen. Nein danke.

Wenn Doom Populär werden soll dann kann man sich schon denken das sie mehr die Kids ansprechen wollen.
Und d.H im Endeffekt ein Doom ala COD Waffen auf leveln Maps kaufen , skins kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen ........ und Premium Kaufen.

Einfach einen guten Shooter abliefern mit guten Maps und Balance fertig, hübscher Grafik guter Netcode und es wäre perfekt.

Na dann liebes Bethesda......auf Wiedersehen :schief:. R.I.P. DOOM :heul:.

Call of Doom? Battledoom? :what:

Marketing-Chef von Bethesda
Ja gut, von "so einem" kann man auch nichts anderes erwarten. :-P

Doom = Splatter. Splatter ist eben für eine etwas kleinere Zielgruppe. Fertig.

Macht doch Rage so Populär wie BF oder CoD... ^^

daran ofiengieren kan es sich... hofentlich aber nur an den stärken und nicht sie schon gesagt wurde dem premium mist oder alle par tage n neuer teil wie bei cod...
aber wenn es di stärken der games nutzt und man si pasend einsätz dann halt ich das für durchaus sinvol^^

Doom ist bereits populär, jedoch für mich als Jugendheld. Doom 1 und 2 (späteres hat mich nicht mehr gereizt) waren die ersten "krassen" Titel und Doom 2 das damalige LAN-Stelldichein mit diesen höchstempfindlichen BNC Kabeln mit diesen kack 50 Ohm Widerständen :D. Das waren noch Zeiten, mit Kettensäge aufeinander loszugehen...

In der heutigen Zeit müsste Doom gar nichts mehr, außer gut zu unterhalten. Wolfenstein hat sich gemacht, bei Doom hab ich Bedenken, dass id das hin bekommt

Oh je. Das grade Bethesda ein Franchise so zerstören will enttäuscht mich schon.

Aber sie scheinen ihr Ziel zu erreichen. Denn außer dem Titel und ein paar Monstern hat dieses Doom nichts mehr gemeinsam mit den letzten Titeln. Und dann auch noch schön Team Deathmatch Modus integrieren, damit die kleinen Kids sich austoben können. :daumen:

Mir soll es aber egal sein, da ich mir diesen Schrott nicht kaufen werde.

Zurück