Doom, Fallout 4 & Skyrim: VR-Versionen haben sich sehr gut verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom, Fallout 4 & Skyrim: VR-Versionen haben sich sehr gut verkauft

Wer bisher noch daran gezweifelt haben sollte, dass sich die VR-Versionen von Doom, Fallout 4 und Skyrim gut verkaufen würden, bekommt nun das Gegenteil bewiesen. Wie Pete Hines von Bethesda vor kurzem bekannt gegeben hat, waren alle drei Spiele auf den jeweiligen Plattformen ein großer Erfolg. Bethesda will die VR-Thematik daher auch weiter im Fokus behalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom, Fallout 4 & Skyrim: VR-Versionen haben sich sehr gut verkauft

AW: Doom, Fallout 4 & Skyrim: VR-Versionen haben sich sehr gut verkauft

Ja, ne...VR is doch tot...oder etwa nicht? Tja, ich find's gut. Und Doom VFR macht richtig Laune.

Doom VFR funktioniert anders als die normale Version.
Ja, seit Locomotion noch umso besser. Sprich, der Teleport ist dann nur noch nötig als Glory-Kill, um Trefferpunkte oder Munition zu generieren. Ansonsten kann man sich frei per Analogsticks bewegen. Ich spiele das Spiel auf PSVR mit Aim-Controller und es macht ne Menge Spaß.

Skyrim ist auch der hammer in vr, vorallendingen komplett gemodded. Ist halt was anderes da zu sein, als es durch ein winziges fenster zu betrachten.

Ja, seit Locomotion noch umso besser. Sprich, der Teleport ist dann nur noch nötig als Glory-Kill, um Trefferpunkte oder Munition zu generieren. Ansonsten kann man sich frei per Analogsticks bewegen. Ich spiele das Spiel auf PSVR mit Aim-Controller und es macht ne Menge Spaß.
Ich habe es selber nie gezockt, mangels Support für die Rift wird sich daran wohl auch nichts ändern. Mir ist bewusst, dass man Doom VFR mit ein paar Kniffen und Mods auf der Rift zum Laufen bekommt, auf das Gefrickel habe ich persönlich aber keine Lust. Zudem unterstütze ich Bethesda nicht auch noch dabei den VR-Markt bewusst zu spalten. Was nicht nativ auf der Rift läuft wird ignoriert.

Ich habe es selber nie gezockt, mangels Support für die Rift wird sich daran wohl auch nichts ändern. Mir ist bewusst, dass man Doom VFR mit ein paar Kniffen und Mods auf der Rift zum Laufen bekommt, auf das Gefrickel habe ich persönlich aber keine Lust. Zudem unterstütze ich Bethesda nicht auch noch dabei den VR-Markt bewusst zu spalten. Was nicht nativ auf der Rift läuft wird ignoriert.

Bei Oculus Rift gibt‘s doch ähnliche Geschichten, genauso wie Exklusiv-Spiele, z. B. Stormland von Insomniac. Aber richtig, derzeit sollten die Märkte besser kooperieren als konkurieren und auch der Support sollte stimmen.

Ich habe alle drei Spiele auf Steam erworben, wobei Skyrim mit Abstand das beste ist. Fallout 4 wuerde ich als unspielbar bezeichnen, ein lieblos umgesetzes Desaster. Ich bin deswegen gegenüber Bethesda etwas angesaeuert.

Ich hab skyrim und fallout vr aber ich habs seit langem nicht mehr angerührt weil ich festgestellt haben das es zwar mit meiner rx 480 läuft , aber so schlecht das es auf dauer nur nervt.
Ich warte daher auf bezahlbare preise für ne 1080 oder höher vorher mach ich erstzma nix mehr mit vr.

Bei Oculus Rift gibt‘s doch ähnliche Geschichten, genauso wie Exklusiv-Spiele, z. B. Stormland von Insomniac.
Das ist richtig, immerhin ist Oculus inzwischen aber soweit und erlaubt auch externen Anwendungen aus z.B. Steam den Zugriff und die Integration in das eigene Ökosystem. Die künstliche Beschränkung seitens Bethesda ist auch nur auf den Kindergarten wegen der angeblichen Urheberrechtsverletzung durch Carmack zurückzuführen. Komischerweise hat Skyrim VR offiziellen Support für die Rift, Doom und Fallout jedoch nicht.

Ich habe alle drei Spiele auf Steam erworben, wobei Skyrim mit Abstand das beste ist. Fallout 4 wuerde ich als unspielbar bezeichnen, ein lieblos umgesetzes Desaster. Ich bin deswegen gegenüber Bethesda etwas angesaeuert.

Hast du es bereits nach den aktuellen Updates zu spielen versucht? Läuft meines Erachtens wesentlich besser als direkt nach der Veröffentlichung, ich bin richtig hin und weg!

Wieso soll Skyrim mit Abstand das beste sein? Weils nen RPG mit viel Spielzeit ist? Naja, mich begeistert Doom VFR da mehr, insbesondere nach dem Locomotion-Patch und im Falle der PS4 die Unterstützung des AIM Controllers.

Zurück