Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Naja, unmöglich wäre es sicher nicht gewesen. Single und Koop beides anzubieten. So quasi gar kein Multi in nem Shooter ist schon mau. Auch wenn der im Vorgänger nicht so gut war, heißt ja nicht das man ihn hätte nicht verbessern können. Da staubt bei mir Doom rasch in der virtuellen Bibliothek ein. Schade...

Gut das du nicht der Nabel der Welt bist :P. MP Shooter gibts genug dann schau dich da um :cool:.
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Achtung - Anforderungen sind mittlerweile wieder gelöscht. Etwas zu hoch angesetzt, wie ich vermute.
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Wie wird das denn eigentlich mit diesem Bethesda Launcher?
Wenn ich mir das Spiel bei Steam hole, dann muss der Launcher trotzdem noch mit drauf oder?
Falls ja, dann wäre das ein Grund für mich, dass ich mit dem Spiel warte in der Hoffnung, dass es auch noch irgendwann ohne zusätzlichen Launcher erscheint.
Ansonsten wäre es zwar schade, aber so ziehe ich das bei allen Spielen durch und da wird auch für Doom keine Ausnahme gemacht.
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Ja genau, die Steam Version braucht auch einen Bethesda Account und installiert den Launcher mit (wie bei Ubisoft).

Habe keinen Account bei denen, daher eigentlich eine Unsitte für ein Singleplayer Game den extra anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

PC ist bereit für 1440p :D. Wird sofort gekauft :daumen:. MP Bullshit brauch ich nicht. DOOM ist seit eh un je ein klassisches Singleplayer Game und das ist auch gut so :schief:.

Es ist zwar für mich auch ein SP Zitel, aber DOOM war auch DAS Spiel, was Deathmatch und Co populär gemacht hat. Das Leute längere Bürostunden schieben ließ weil es anschließend noch eine Partie im LAN gab usw.
Aber mir kann MP heutzutage generell komplett gestohlen bleiben. Hab den MP von Doom 2016 1x ausprobiert und als dann ein 35 GB Patch kam der 3 neue Charaktere einführen sollte, so ist das Spiel schnell von der Platte verschwunden
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Gut das du nicht der Nabel der Welt bist :P. MP Shooter gibts genug dann schau dich da um :cool:.

Ich persönlich hätte eh nur SP gespielt - dass jedoch DOOM ohne MP erscheint ist irgendwie... merkwürdig. Passt nicht so richtig in mein Weltbild :ugly: Gibt's da irgendwelchen Hintergrund zu, warum sie das machen??
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Danke Jungs, ich wusst bis gerade eben gar nicht, dass es ohen MP kommt.
Das macht mir die Entscheidung zu warten dann doch noch einfacher.
Ich bin da zwar in der Minderheit, aber ich fand den MP von Doom 2016 recht lustig.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, einfach einen klassischen, einfaches Deathmatch.
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Ist schon merkwürdig, das die 2060 mit 6GB ? empfohlen wird, aber die 1070 mit 8GB wohl net.
Vllt. spielt die Menge des Vram net ganz so ne große Rolle in dem Game.
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Ich bin richtig heiss auf das Game.
Eine Frage an euch ... holt ihr es euch gleich? Oder glaubt ihr es wird n halbes Jahr/Jahr später wieder für ein Drittel des Preises geben?
Aktuell gibt es Key für 35€. 4-6 Monate warten um vielleicht 10€ zu sparen, werde ich wohl nicht machen. Ich werde aber auch nicht vorbestellen.

Für einen Kooptitel ist das Game meiner Meining nach viel zu schnell und unübersichtlich.
Es lebt ja von der Action und den Gegnerhorden die auftauchen, diese müsste man dann im Prinzip verdoppeln und dann wirds richtig übel, wenn die alle auf einen gehen...
Bei Serious Sam klappt das ja auch. Das "Problem" bei Doom ist, dass die Level wirklich minutiös ausbalanciert werden. Das machte schon das 2016er so gut, würder aber pro weiteren Spieler großen Aufwand verlangen. Da die Level auch relativ klein sind kann die Gegnerzahl auch nicht mal eben angepasst werden.

[/QUOTE]Also nicht verkehrt, wenn es ein Singleplayer bleibt, für hoffentlich >20h Spielzeit und der Ankündigung weiterer Kampangen-Inhalte, ist das für mich okay.
Habe da schon Fullprice Titel gehabt, die nicht ganz 12h gedauert haben...[/QUOTE]Es kommt eben auf die Qualität an.
Ja genau, die Steam Version braucht auch einen Bethesda Account und installiert den Launcher mit (wie bei Ubisoft).

Habe keinen Account bei denen, daher eigentlich eine Unsitte für ein Singleplayer Game den extra anzulegen.
Dito! Ist das bestätigt?
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Dito! Ist das bestätigt?

So steht es leider auf der Steam Shop-Seite dabei. Ja die Bethesda Keys bekommt man jetzt schon günstig, Steam Keys ist wohl preislich nichts zu machen. Immer das selbe bei Publishern mit eigenem Launcher. :(
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

So steht es leider auf der Steam Shop-Seite dabei. Ja die Bethesda Keys bekommt man jetzt schon günstig, Steam Keys ist wohl preislich nichts zu machen. Immer das selbe bei Publishern mit eigenem Launcher. :(
Danke dir! Was für ein Schrott!
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Kennt einer die Unterschiede von der .de Version zur .at Version? Die .at Version ist bei Spielegrotte 12€ teurer
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Kennt einer die Unterschiede von der .de Version zur .at Version? Die .at Version ist bei Spielegrotte 12€ teurer

Da gibt's keinen Unterschied bei den Versionen. Das ganze stammt von früher als AT Spiele noch uncut waren, während DE Versionen oftmals Cut erschienen. Die Preisdifferenz ergibt sich wegen der Beschaffung physikalischer AT Versionen.
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Nach "Youngblood"zügel ich mal die Geduld.Nach Fallout 76, Rage 2 wohl auch andere ex Bethesda Fans. Wolfenstein II war mir Doomig genug fast wie auf (in ) dem Mars von ein paar Fallout Anleihen mal abgesehen .Die Studios arbeiten wie der Ego Shooter Freund schnell herausfindet gut zusammen was dabei herauskommt:oft seltsam bekannt .
 
AW: Doom: Eternal - So lauten die Systemanforderungen für den Höllentrip

Ich persönlich hätte eh nur SP gespielt - dass jedoch DOOM ohne MP erscheint ist irgendwie... merkwürdig. Passt nicht so richtig in mein Weltbild :ugly: Gibt's da irgendwelchen Hintergrund zu, warum sie das machen??

Spekulation meinerseits sagt, dass es einen kostenlosen abgekoppelten Ableger geben wird mit kosmetischen Service-Inhalten.:)
Ob ich richtig liege, keine Ahnung, aber aus reinem Kalkül wäre das zur jetzigen Zeit nur logisch.
 
Zurück