Wenn ihr soweit seid, gebt mir bitte mal den Cloud Upload von der RX 6700 XT.Wir sind dran.![]()
Ich weiß ja nicht wie du Doom spielst aber bei meinem Spielstil ist das letzte bisschen Bildschärfe hier für mich tatsächlich zweitrangig.Fahr mal weiter mit DLSS Performance, Bildqualität scheint dich net wirklich zu jucken.
Albtraum/Nightmare ist nicht die höchste Einstellung, bei noch einem weiter runter tut sich einfach nicht viel bei den FPS.Niemand hat was gegen mehr FPS und das gerade in einem Shooter.
Ich würde lieber die Details runterdrehen und dafür die DLSS ein besseren Modus wählen.
Bei DLSS (Ultra)-Performance geht doch der Grund von 4K doch etwas verloren.

Diesen Kritikpunkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Arenen mögen wenig organisch anmuten, weil das Spiel auch ansonsten keinen Hehl draus macht ein Spiel zu sein, aber dafür sind sie sehr ausgeklügelt und fordernd. Natürlich ist letzteres nur der Fall, wenn der Schwierigkeitsgrad entsprechend gewählt wird. Herausforderung ist das Kernthema von DE, aus dem ein Großteil des Spielspaßes entspringt. Entprechend hoch ist daher auch der grundsätzliche Schwierigkeitsgrad bei DE. Von daher drängt sich bei deiner Aussage der Eindruck auf, dass du das Spiel nicht ernsthaft gespielt hast.Ja das Gameplay ist leider weniger knackig und abwechslungsreich wie in den Originalen
Hmmm vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Wahrscheinlich sogar.Diesen Kritikpunkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Arenen mögen wenig organisch anmuten, weil das Spiel auch ansonsten keinen Hehl draus macht ein Spiel zu sein, aber dafür sind sie sehr ausgeklügelt und fordernd. Natürlich ist letzteres nur der Fall, wenn der Schwierigkeitsgrad entsprechend gewählt wird. Herausforderung ist das Kernthema von DE, aus dem ein Großteil des Spielspaßes entspringt. Entprechend hoch ist daher auch der grundsätzliche Schwierigkeitsgrad bei DE. Von daher drängt sich bei deiner Aussage der Eindruck auf, dass du das Spiel nicht ernsthaft gespielt hast.
DOOM 2016 und DOOM Eternal sind meine absoluten Lieblings-FPS.
Da wurde quasi aus meiner Sicht alles richtig gemacht, Performance, Story (in DOOM 2016 sind in den Infosplittern schon echt viel Lore vergraben), Grafik. Ich finde sogar den Multiplayer ziemlich spassig!
Und nun DLSS, geil![]()
Dann hatte ich dich wohl missverstanden. Ja, der einstieg wirkt etwas lahm, zwingt aber dem Spieler sich mit den anfänglichen Systemen (wie Munitionsmanagement, Schwachpunkte und besonderheiten der Waffen) zu beschäftigen. Grade auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird das essentiell fürs Überleben. Ich vermute id hätte mehr Spieler verloren, wenn sie es nicht so langsam hätten angehen lassen. Man sah doch am Marauder, dass die vorhanden Infos anfangs nicht ausgereicht hatten und viele den Gegner verteufelt hatten (auch aus anderen Gründen).Hmmm vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Wahrscheinlich sogar.
Ich fand beim Original kam insgesamt kreativeres Leveldesign vor - natürlich in Anbetracht der limitierten Möglichkeiten. Aber diese Möglichkeiten waren weniger Umfangreich wie die von Doom Eternal und hinzu kommt der Rollenspielaspekt.
Aber bei DE - und ja ich habe es "ernsthaft" gespielt, also auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt - kam es mir am Beginn langweilig vor, dann stellte sich endlich der "Flow" ein und am Ende wars für mich schon wieder zu viel des Gleichen. Das Arena-Gameplay hat mir natürlich viel Spaß gemacht und dennoch hätte ichs begrüßt, wenn es auch mal andere Passagen gegeben hätte.
Dabei hat DE eine ziemlich umfangreiche Hintergrundgeschichte, in die man sich allerdings einlesen muss.Doom Eternal? Story??
Ah, also gehe zu Planet A und töte Boss 1, danach zu Planet B mit Boss 2 usw.
Bei Doom 2016 gab es ja noch Ansätze von einer Story, aber bei Eternal? Fand den Teil eher langweilig und sehr wenig abwechslungsreich.
Damals brauchten Spiele keine Story.
es gibt absolut geniale Spiele mit pder wegen der Story. Deus Ex HR etwa. StarCraft (Blizzard), Witcher usw usfHeute ist meiner Meinung nach zu viel Story, die Leute sollen nen Film drehen oder nen Buch schreiben.
Das Spiel wo ich sagen würde da hat sich die Story gelohnt und da merkt man, die Leute scheren sich darum sind die Bioshock Teile. Die sich aber ab einem bestimmten Zeitpunkt gegen Ende wieder wie Zäher Kaugummi spielen und das Gameplay nervig wird, weil man weiß ja es ist gleich showdown noch 5 Fights usw. Bei anderen Sachen hätte ich gesagt ne dafür wird kein Geld ausgegeben.
Rage war allgemein schwach, hätte aber mit besserer Story lohnend sein können. Blizz hatte schon oft ne top StoryFür Rage hätte man sich Drehbuchautoren sparen können, das hätte auch jemand hinbekommen der nichts mit Drehbüchern zu tun hat. Wenn das Spiel sich um die Story baut hat mah schon viel falsch gemacht. Blizzard hat es zb. immer richtig gemacht (also früher). Story immer schön weiter in den Büchern ausgelagert, wo die hingehört.
Sehe ich sogar noch kritischer.Hmmm vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Wahrscheinlich sogar.
Ich fand beim Original kam insgesamt kreativeres Leveldesign vor - natürlich in Anbetracht der limitierten Möglichkeiten. Aber diese Möglichkeiten waren weniger Umfangreich wie die von Doom Eternal und hinzu kommt der Rollenspielaspekt.
Aber bei DE - und ja ich habe es "ernsthaft" gespielt, also auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt - kam es mir am Beginn langweilig vor, dann stellte sich endlich der "Flow" ein und am Ende wars für mich schon wieder zu viel des Gleichen. Das Arena-Gameplay hat mir natürlich viel Spaß gemacht und dennoch hätte ichs begrüßt, wenn es auch mal andere Passagen gegeben hätte.