Doom Eternal: Erscheinungstermin, Preload und Freischaltung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom Eternal: Erscheinungstermin, Preload und Freischaltung

Der offizielle Release von Doom Eternal steht bald an. Deshalb liefern wir eine kleine Übersicht über die Uhrzeiten für den Preload und die Freischaltung des dämonischen Shooters an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Eternal: Erscheinungstermin, Preload und Freischaltung

Preload ist bei modernen Spielen eine gute Idee, aber eine katastrophale Umsetzung.
Ich lade also einige Tage, damit ich das Spiel am Releasetag spielen kann... BUMM 25 GB Day 0 Patch und wieder 5 Tage laden.

Jetzt fangen die bei Bethesda auch schon mit den Year 1, 2, 3... 17... Pässen an. Naja. Dann eben nicht. Muss ich wohl auf die GOTY warten bis die mit dem jährlichen Abmelken fertig sind.

Mir geht es nicht mal unbedingt ums Geld. Ich habe einfach keine Lust, alle paar Monate wieder wegen weniger Stunden Content, das Spiel wieder auszupacken. Dann warte ich lieber und spiele es am Stück. Dass ich es dann aber vermutlich für einen Bruchteil des Preises bekomme, ist aber auch ein netter Effekt.

Mir geht es nicht mal unbedingt ums Geld. Ich habe einfach keine Lust, alle paar Monate wieder wegen weniger Stunden Content, das Spiel wieder auszupacken. Dann warte ich lieber und spiele es am Stück. Dass ich es dann aber vermutlich für einen Bruchteil des Preises bekomme, ist aber auch ein netter Effekt.

Das sehe ich genauso. Deswegen ging auch der Marketingversuch von CD Projekt mit den über mehrere Wochen verteilten 16 Gratis DLCs für den Witcher 3 für mich völlig in die falsche Richtung (Thema verfehlt, sechs!, setzen! :D ). Die Leute haben das ja bejubelt als wären CD Projekt die Heilsarmee, aber der Hauptpunkt, der mich an DLCs stört, ist in der Tat auch weniger die Kosten (guter DLC darf ruhig ein paar Euro abrufen), sondern vielmehr eher die Zerhackstückelung und ggf. das Vorenthalten von geplantem Content. Wenn zum Launch schon DLCs oder ein Season Pass angekündigt sind, dann kaufe ich erst die Komplettversion. Deswegen habe ich beim Witcher 3 auch auf die GOTY gewartet, werde dies bei Cyberpunk 2077 ebenso handhaben und bei Doom Eternal nach Ankündigung dieser jährlichen Pässe nun wohl auch. Mal schauen wie viele Jahre es dann am Ende werden... dank Endlos-Backlog ist mir das aber fast egal... habe bis über die Rente hinaus genug Zeug zum Zocken am Start :D .

Tatsächlich könnte ich das bei Cyberpunk ausnahmsweise mal anders machen, weil ich da ziemlich heiß drauf bin und mir vorstellen könnte, dass ich das mehrfach zocke. Also einmal kurz nach Release und dann, wenn alle DLCs draußen sind. Aber bei den meisten Titeln fällt es mir wirklich nicht schwer, zu warten.

Zurück