Doom: Anmeldung zu geschlossenem Alpha-Test gestartet

Haha kriegt wohl eh jeder mit genügend Hardware den Alpha Key. Na da freut es mich, dann sieht man trotz strengem NDA bald MP Gameplay, gibt ja sowieso immer Kids die die Aufmerksamkeit benötigen
 
Oh ha, ich glaub das Spiel kann ich wohl komplett vergessen. i5 mit 3,3 GHz.
Meiner hat ohne Boost nur 3,2 GHz :)

Damit erfülle ich nichtmal die Mindestanforderungen.
 
Ich weiß ich weiß.
War auch nicht wirklich ernst gemeint.

Ich finds nur irgendwie dreist, bei den Mindestanforderungen nen i5 mit 3,3 GHz zu nennen. Das schließt einfach viel zu viele Käufer aus und ist eigentlich extrem hoch angesetzt, da ein i7 auch nur Hyper Threading als Zusatzfeature hat, was gerade mal ~20% Mehr Leistung bringt.
... oder das Game wird wirklich CPU lastig wie Hölle.
 
Es ist eine Alpha. Warum jetzt schon Stress machen, wegen Hardwareanforderungen die noch nicht einmal für das finale Spiel sicher fix sind.
(Edit: Steht sogar so ähnlich im Artikel, was ich zugegebenermaßen ursprünglich überlesen habe, sonst hätte ich mein Kommentar nicht verfasst)
 
Ich weiß ich weiß.
War auch nicht wirklich ernst gemeint.

Ich finds nur irgendwie dreist, bei den Mindestanforderungen nen i5 mit 3,3 GHz zu nennen. Das schließt einfach viel zu viele Käufer aus und ist eigentlich extrem hoch angesetzt, da ein i7 auch nur Hyper Threading als Zusatzfeature hat, was gerade mal ~20% Mehr Leistung bringt.
... oder das Game wird wirklich CPU lastig wie Hölle.
Das sind doch die Anforderungen für die Beta. Erstens setzt man diese erst mal etwas höher an und zweitens ist die Version noch überhaupt nicht optimiert. Ich habe meine Alpha-Einladung heute bekommen. Bin mal gespannt wie das Spiel sein wird.
 
(Edit: Steht sogar so ähnlich im Artikel, was ich zugegebenermaßen ursprünglich überlesen habe, sonst hätte ich mein Kommentar nicht verfasst)

ich zitiere mich mal selbst: "Für die Alpha wurden auch Systemanforderungen veröffentlicht, die natürlich noch nicht für die finale Version gelten, die im ersten Halbjahr 2016 erwartet wird."
 
Alpha tests haben meistens immer ein NDA.
Dabei spielt es keine rolle ob das spiel gut oder schlecht ist.

Bei einem Alpha test möchte der Entwickler tatsächlich wissen ob es auf verschiedenen Systemen rund läuft.

Beta tests sind dagegen nur da um Aufmerksamkeit zu erregen.
 
@Darkmord1991

Bei mir hat es in Steam auch den Eintrag Main Menu hinzugefügt, hat aber nur 118MB geladen. Wenn du versuchst zu starten, kommt dann auch die Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden (Fehlende Programmdatei)", oder ist bei mir was mit dem Download schiefgelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkmord1991

Bei mir hat es in Steam auch den Eintrag Main Menu hinzugefügt, hat aber nur 118MB geladen. Wenn du versuchst zu starten, kommt dann auch die Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden (Fehlende Programmdatei)", oder ist bei mir was mit dem Download schiefgelaufen?

Bei mir waren es 5,4 GB und gestern kam ein Update mit 4,2 GB.
Dennoch lässt es sich wie bei dir nicht starten.
Also abwarten :)
 
darf man eig screenshots auf steam veröffentlichen?
ah, verboten... passt schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück