News Anno 117: Ubisoft eröffnet Beta-Test-Anmeldung ohne Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft hat die Beta-Anmeldung für Anno 117: Pax Romana gestartet. Interessierte können sich registrieren, um an kommenden Text teilzunehmen und Feedback zu geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Ubisoft eröffnet Beta-Test-Anmeldung ohne Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Anno könnte der einzige Lichtblick für Ubisoft sein.
Ich bin gespannt, ob es bis zum Release überhaupt noch Ubisoft gibt oder ob die Firma mit dem neuen Assassins Creed in den Abgrund gerissen wird.
 
Nebenbei: warum schaltet man sich einen weiteren Launcher vor?
Ich bezweifle, dass das jemand freiwillig bzw. aus Freude macht. Es gibt Leute die wollen eben allgemein keine 20 Launcher nutzen und kaufen entsprechend nur auf bestimmten Plattformen ein.

Dass einem Ubisoft überhaupt seinen Launcher aufzwingt, wenn man woanders als im hauseigenen Shop kauft, ist ohnehin ein Unding. Keiner will diese Zwangsbeglückung. Genau so wie der PSN Zwang, von dem Sony ja mittlerweile auch abgerückt ist. Seit dem kaufe ich auch deren neueren Ports wieder.

Ich persönlich nutze auch kein Uplay, will das auch nicht haben und würde bei Interesse auch das Spiel auf Steam kaufen. Tue ich aber nicht aufgrund des sinnbefreiten Zweit-Account Zwangs. Meiner Ansicht gängeln diese Methoden weniger die User sondern den Entwickler selbst, wenn sich dss Produkt dadurch schlechter verkauft.
 
Denkt doch mal ein bisschen nach. Das komplette Spiel ist mit uplay verbunden. Von Grund auf. Bis hierhin wäre alles gut, wäre uplay nicht ein Witz verglichen mit der Größe von Steam. Man kommt anscheinend nicht umhin, seine Spiele auch auf Steam anzubieten, will man Geld verdienen. Ergo, zweiter Launcher vorweg.

Dasselbe hatten wir doch mit ea auch schon, alle hatten sie Steam schon verlassen, mit Sack und Pack. Und nach einiger Zeit sind sie alle wieder zu Kreuze gekrochen, weil deren Plattformen einfach zu klein sind. Und überall kommt der zweite Launcher vorweg. Ich verstehe nichts von der Spieleherstellung, aber bevor ich als Publisher versuche, zB. uplay zu deaktivieren, mit all seinem Connectivity-Gebamsel.. ne, ich würde die Verantwortung auch auf Steam lenken. Ihr kauft da, also braucht ihr auch den Starter von da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Anno 1800 habe ich auch auf uplay gekauft. Tut nicht weh. Wenn ich Siedler (die History Teile 2 und 3,) ist Anno spielen will wird eben dieser Launcher gestartet...

Ich drücke die Daumen dass Anno und deren Entwickler nicht irgendwie unter die Ubisoft Räder kommt.
 
Launcher sind mir mittlerweile egal.
Nutze Playnite, alle Games in einer Obersicht von egal welcher Quelle, startet und Schließt auf Wunsch die Launcher nach Spielstart / ende.

Würde es aber auch nur bei Ubisoft direkt kaufen. Obwohl ich sonst immer froh bin wenn alles bei Steam ist :D
 
Schlimm, das man am PC tausend launcher hat oder alles gezwungenermaßen bei Steam kaufen muss.

Uh böser PSN zwang. Ohne Sony gebe es die exklusives nur an der PlayStation.
 
Kann nur für mich Sprechen aber Steam ist bei mir immer die erste Wahl bei Spielekäufen auch was EA/Ubisoft ect Spiele angeht.

Warum? Weil ich meine Spiele möglich alle zusammenhalten will. In Falle von Anno 1800 habe ich es lebend gerne auf Steam gekauft zusammen mit den ganzen anderen Anno Spielen dort. Zweiter launcher juckt da nicht bzw man Sieht kurz das Uplay Anmeldefenster was sich danach minimiert - Danach startet das Spiel und man bekommt sowie gut nix mit davon.

Und naja über die 30% an Valve kann man sicher streiten. Aber dafür bietet Steam halt auch sehr viel, Cloud Save,CommunityHub,Workshop usw.
 
Zurück