1. Multimedia-Tasten sind, wie der Name schon sagt für den Multimedia-Bereich.
Aha und man hört sonst keine Musik/Filme am Rechner? Also eine "Gamer oder Normale" Tastertur kann ich MIR ohne diese Multimedia Key´s nicht vorstellen. Vor allen dingen mal im Game auf Pause oder Track -> zu drücken ist für mich persöhnlich unabdingbar.
2. Grundsätzlich gilt: Je näher an der Hardware, desto geringer die Verzögerung. Oder haste ne wakü schonmal mit nem 10 Meterschlauch vom Kühlschrank in deinen PC verlegt? Folglich sind auch sämtliche E/A-Schnittstellen an der Tastatur unsinnig, solange man den Platz nicht zwingend aus welchen Günden auch immer braucht.
Was hindert hier den weg?!
Wir reden hier von kA 5-10 Tasten mehr die zu 90% Immer seperat zu anderen Spiel relevanten gedrückt werden.
3. Weiterhin reagieren Rubberdomes erst bei vollständigem Anschlag.
Perfekt! Besser kann es gar nicht sein! Würde mir ein Komisches Spielgefühl geben wäre es nicht so °_°
Mechanische Switches hingegen haben die Aktivierung auf dem Weg => geringere Zeitverzögerung und direkteres Ansprechen der Handlung.
Man drückt die Knöpfe sowieso durch da ist keine verzögerung... Nur ein Komisches Spielgefühl (Was natrülich für jeden ein anderes sein kann!)
Makrotaste können Sinnvoll sein, je nach Spiel und Anwendung. Ich habe jedoch noch keinen Kollegen der Szene gesehen, der Makros im Match nutzt.
In MMO´s sind Macrotasten sehr nützlich. Muss ehrlich sagen ich nutze sie zwar sehr selten, aber es ist immer schön welche zu haben.
Nun mal überlegen was die x6 noch so besonders macht...
1. Das wechselbare/abnehmbare Numpad, welches Sinn macht um das Tastaturlayout kompakter zu halten.
Ansichtssache ich finds Quatsch^^
2. Hintergrundbeleuchtung. Aber da ich kein heimliches Kellerkind bin welches versucht sich vorm Mami zu verstecken, brauche ich die auch nicht.
Tjo sowas gehört irgendwie zu einer Guten Gamer Tastertur dazu. Abends sitzt ich nicht bei vollbeleuchtung im Schlafzimmer rum. Da ist das schon sehr Praktisch. Zumal grade bei der X6 Fast alle Tasten gleichhell angestrahlt werden. Dazu ist es noch komplett einstellbar (Helligkeit) und auch ohne weiteres auszumachen. (Wem es stört)
Nimmt man folglich "nicht-Gaming" aus der Tastatur raus, so hat man rumliegende LEDs und Tasten.
Durch und durch eine "Gaming"-Tastatur.
Aha^^ Da reimste dir aber ein zusammen.
PS: Lass das Posten sein, wenn du nicht weiter helfen KANNST (was offenbar der Fall ist) und wenn du keine weiteren Fragen zu dem Thema hast. Auf deine Beiträge werde ich nicht weiter eingehen. Lediglich die Sache mit dem "Gaming" wollte ich noch klar stellen.
Ajo du wolltest was Klarstellen und damit ist dann alles geklärt? Digga um das mal klar zu sagen ich hab nix gegen dich aber einige Punkte die du aufgezählt hast sehen eher aus als der hilflose versuch irgendwelche punkte aufzuschnappen damit du zum thema was sagen kannst. (Im fall der X6 Tastertur)
Das du dich mit anderen Tasterturen sehr gut auskennst steht ausser Frage. Das will ICH nicht bezweifeln aber ohne erkennbare gründe eine gute wenn auch nicht perfekte GAMING Tastertur runter zu machen das kann ich so nicht sitzen lassen. Ich hatte so genannte Gaming Tasterturen von Razer (obwohl die OK waren) und eine G15 welche du selber hattest! Die sah ich alle im gegensatz zu der X6 Als nicht gut an.
Am ende des Tages bleibt eine Tastertur auch geschmackssache... es gibt viele Faktoren die einen dazu bewegen das man eine Tastertur bevorzugt oder nicht. Ich persönlich finde mit der 5 Euro Tastertur von gestern isses heute nicht mehr getan, aber selbst das bleibt ansichtssache! Das ist grade das schöne bei Tasterturen wenn man den Wandel auf die Letzten 20 Jahre betrachtet.
Es tut mir leid das ich deinen Thread für ein paar Takte hab benutzen "müssen" Aber manchmal gibt es halt dinge die kann man nicht einfach stehen lassen.
Ausserdem kannst du mich nicht auf halben wege abwürgen... Du hast schließlich angefangen und IHRGENDWAN kommt immer jemand der was dazu zu sagen hat und nicht einfach den Mund hält.