Doktortitel verkauft: 100 Professoren unter Verdacht

Selbstverstaendlich ist ein Studium auch eine Investition in die eigene Zukunft?

Für mich ist es eine (die einzige) Möglichkeit, das zu machen, was ich möchte und für richtig halte. Eine sich auszahlende Investition wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Ein Studium wäre tatsächlich eine Investition in die Zukunft, wenn man das Studium mit Bedacht hinter sich bringt und ihn nicht mit Geld erkauft. :daumen2:

Selbst erfolgreiches studieren auf normalem Wege wird zunehmend eine Sache, bei der die persönlichen finanziellen Reserven eine gewichtige Rolle spielen.
 
Moin
Als wenn dieses Problem erst jetzt aufgetaucht ist.Die Geschichte hat es doch gezeigt,das wenige Leute(Reiche) immer die bessern Möglichkeiten haben, als die meisten Leute (Arme) haben.

Nur ist es eben ein himmelweiter Unterschied, ob ich den Zugang zu Bildung und die Abhaengigkeit von der Herkunft hinterfrage oder irgendwelche Akte X-Gruetze auftische und behaupte, ich wuerde Jemanden kennen, der der Schwippschwager von Einem ist, dessen Nichte muetterlicherseits bei Einem arbeitet, dem das Abitur gekauft wurde. Und auf ebendiesem sachlichen Niveau ist die Diskussion inzwischen angekommen.

Keine Schule "verkauft" das Abitur. Wer das Gegenteil behauptet, moege es beweisen.
 
Na ich hoffe das dann der jenige, der einen dieser (Dr.) Titel verkauft hat, zu einem Dokotr der Medizin geht und an genauso einen Gerät dem er den Titel verkauft hat - und hoffentlich dann auch die Früchte seiner Saat erntet!
 
rofl sowas ist aber scho fies, und jepe es gibt schulen von denen weiß man es einfach aber nun wenn du für alles beweise willst dann frag mal gott ob es ihn gibt.
 
ja man weiß es einfach da gibts nix zu lachen, es gibt schulen da ist es bekannt, und wen du soklche schulen nicht kennst tut mir das sehr leid für dich
 
Na ich hoffe das dann der jenige, der einen dieser (Dr.) Titel verkauft hat, zu einem Dokotr der Medizin geht und an genauso einen Gerät dem er den Titel verkauft hat - und hoffentlich dann auch die Früchte seiner Saat erntet!

In Sachen Medizin wär mir jetzt kein Beispiel bekannt - afaik ist es da auch so einfach, einen Doktortitel zu bekommen, dass der Preis nahe 0 sein dürfte. (Es ist in der Medizin halt auch schon eine wichtige Erkenntniss, wenn man weiß, was nicht hilft bzw. schwerwiegende Nebenwirkungen hat - und sowas ist schnell gefunden. Die Krux beim Arzt werden ist der lange Weg, bis man überhaupt die Vorraussetzungen für eine Doktorarbeit hat bzw. die berufliche Erfahrung um irgend eine höhere Position zu bekleiden)

ja man weiß es einfach da gibts nix zu lachen, es gibt schulen da ist es bekannt, und wen du soklche schulen nicht kennst tut mir das sehr leid für dich

Nun, es scheint meherere zu geben, die so etwas nicht kennen (mich eingeschlossen) und ich sehe jetzt genau zwei Möglichkeiten:
1. Du legst Beweise für eine doch ziemlich schwerwiegende Behauptung/Geschichte auf den Tisch.
2. Wir können das Thema unter besagten Tisch fallenlassen, weil die eine Gruppe es unter "inexistent" und die andere unter "allen bekannt" einstuft, was in beiden Fällen keiner Diskussion Bedarf und zwischen beiden Fällen nur via 1. eine Dikussion auf akzeptablem Niveau ermöglicht.
 
nun ich könnte einen ehemaligen mitschüler vo einer privaten wirtschaftschule als beispiel hervorholen (die schule ist bestechlich es ist so) sein vater hauptkommisar und des geld dem jungen in arsch geblasen und der schule denn mit seiner schulleistung hätte er den abschluss niemals schaffen können, tja aber er hat ihn trotzdem geschafft, aber nicht mit seiner eigenen leistung.
und in badenwürtenberg gibt es unweit von meinen großeltern ein internat (salem) auch dort ist das bekannt, aber weil ich keine handschriftlichen beweise dir vorlegen kann lass ma das bei nummer 2 und jeder ist glücklich
 
nun ich könnte einen ehemaligen mitschüler vo einer privaten wirtschaftschule als beispiel hervorholen (die schule ist bestechlich es ist so) sein vater hauptkommisar und des geld dem jungen in arsch geblasen und der schule denn mit seiner schulleistung hätte er den abschluss niemals schaffen können, tja aber er hat ihn trotzdem geschafft, aber nicht mit seiner eigenen leistung.
und in badenwürtenberg gibt es unweit von meinen großeltern ein internat (salem) auch dort ist das bekannt, aber weil ich keine handschriftlichen beweise dir vorlegen kann lass ma das bei nummer 2 und jeder ist glücklich

Aha, und weil ich an einer privaten Fachhochschule (übrigens in Bergisch-Gladbach :ugly:) studiere bei der ich selbst und meine Firma höhere Studiengebühren bezahle als an einer öffentlichen Hochschule werde ich mir meinen Abschluss in 2 Jahren erkauft haben? Interessant.

Bei mir im Jahrgang gab es auch Spezialisten wo ich dachte wie haben die bloß ihr Abitur geschafft, dennoch unterstelle ich niemandem einfach so nur weil die Eltern Geld haben er hätte sich den Abschluss erkauft.
Die betroffene Person ist mit 4 Fünfen durch ein Schuljahr gekommen, das ist normalerweise unmöglich aber mein Gott irgendwie wird das schon sein Richtigkeit haben.

Ich mein, der Sohn vom Assauer hat bei uns Abi gemacht und der tut nix als Fußballspielen, trotzdem heißt das nich dass der Abschluss gekauft ist.
 
ja weil man gleich als lügner dasteht wenn man so etwas sagt.

ich bleib bei meiner meinung den die neuen pc´s sind nicht vom himmel gefallen. und wenn der sohn schon die ganze klasse mit kippen und alk versorgt hat dann wird der vater nicht anders sein denn von irgendwem wird er so ein verhalten haben
 
ja weil man gleich als lügner dasteht wenn man so etwas sagt.
Als nächstes tischst du uns das Märchen von riesigen Bunkeranlagen und Ufolandeplätzen in Neuschwabenland auf?

ich bleib bei meiner meinung den die neuen pc´s sind nicht vom himmel gefallen.
Im Haushalt des jeweiligen Kultusministeriums sind jedes Jahr ein bestimmter Betrag für die Anschaffung neuer EDV vorgesehen. Dieser reicht nun halt mal nicht um alle Schulen mit einmal mit neuen Computern auszustatten. Folglich macht man jede Schule der Reihe nach und auch nur soviel wie der Etat hergibt.

und wenn der sohn schon die ganze klasse mit kippen und alk versorgt hat dann wird der vater nicht anders sein denn von irgendwem wird er so ein verhalten haben
Anstatt hier weiter Geschichten aus 1000 und einer Nacht zu erzählen, solltest du endlich mal Quellen und Belege dafür liefern. Hörensagen und ähnliches sorgen nicht gerade für Glaubwürdigkeit und disqualifizieren die Person die sie anbringt.
 
Zurück