Doberint Gratis WLAN eure meinung

Wie bei anderem kostenlosen Internet stellt sich die Frage wie es umgesetzt wird. Bei uns gibt es in den Bussen bereits kostenloses WLAN ohne einen Account zu erstellen aber es ist alles gesperrt außer WhatsApp und Facebook sowie die Internetseite des Busunternehmen. Wie bei anderen kostenlosen WLAN wird man bei der Bahn aber wohl einen Account erstellen müssen um zurückverfolgen zu können wer was gemacht hat, falls etwas illegales gemacht wurde. Bevor man sich Gedanken macht über kostenloses WLAN sollte man sich lieber Gedanken machen über die Gesetze zum Urheberrecht welche ja noch immer eine Grauzone im Bezug aufs Internet sind.

Wahrscheinlich würde ich das WLAN nicht nutzen, da ich zu faul wäre mir bei der Bahn einen Account zu machen oder mich mit meinem bestehenden Account da einzuloggen. Auch gefällt es mir nicht wenn die Bahn weiß welche Websites ich besuche.

Das ist in meinen Augen in mehreren Punkten unnötig und uninteressant.
Zum einen ist die Bahn schon mal an sich da. Diese ist viel zu teuer und zu langsam. Wenn ich 800km von München nach Rostock fahre spare ich schon alleine Geld(ohne Versicherung 50%) und Zeit (2-4 Stunden). Die Bahncard wird durch eine zweite Person ausgeglichen.
Nun muss ja aber das Wlan auch bezahlt werden. Sollen also die Bahnkarten noch teurer werden? Soll Steuergeld verschwenden werden, da ja die Politik das fordert?

Beschäftigung für Jugendliche und Junge Leute. ?
Also was machst du denn die ganze Zeit auf der Fahrt? Denn ich habe in jedem Bahnhof Internet und das reicht auch. Es gibt ja auch nichts was man posten könntet. Da ist ein Buch lesen. Film gucken, offline zocken viel sinniger. Oder man unterhält sich mit den "Nachbarn". Ich habe früher das halbe Wochenende im Zug verbracht und das ohne Internet obwohl ich Jung war.

Hinzu kommt der Käse des ganzen: In der S-Bahn hab ich immer empfang. Die Regionalbahn hält gefühlt in jedem Dorf und ist daher auch sehr langsam. Das dort mal Internet fehlt ist eher selten.

Also ich dachte da an Leute die wenig Geld verdienen zuwenig für einen Internetanschluss.

Dein ernst? Also die Leute haben zu wenig Geld für Internet/Telefon? Diese haben aber ein Smartphone/Laptop um sich damit in die S-Bahn zu setzen?
Ich denke es wäre günstiger mit dem Fahrrad zu fahren und anstelle der Fahrkarte sich echtes Internet zu zulegen. Wenn man unterwegs ist braucht man eh nicht immer Internet sonst wäre man ja nicht unterwegs

Was ist mit Schülern?

Die aben nich mal eben 100 Euro locker.

Ich nutze Crowd Roaming auch deshalb, weil ich es nicht einsehe fünf Euro für eine Stunde Internet zu zahlen. Da kommt Crowd Roaming für Jugendliche gerade richtig. Natürlich wer schon ne Flatrate fürs Internet hat brauch sich Crowdroaming nicht anzuschaffen.

Ich will keine Werrbung für Crowd Roaming machen ich will euch nur deutlich machen das es euren Internetzugang auf dem Handy ersetzen kann und zwar für immer gratis. Mich wundert eh dass sowenig Leute aus Deutschland diese Software nutzen

Wofür 100€?

Es gibt etliche Angebote ohne Vertrag um 10€ rum, die eine Internetflat, sowie Freiminuten beinhalten.

Für 20 Euro/Monat bekommt man Flatrates für alle Netze, Sms und Internet mit einem Volumen von 1-2Gb bis zur Drosselung.

Zu Hause WLan. Von daher weiß ich nicht, wo da das Problem für Jugendliche liegen soll.

Das allerneueste Trendhandy gibt es da natürlich nicht jedes Jahr dazu ;)

Ich nutze Crowd Roaming auch deshalb, weil ich es nicht einsehe fünf Euro für eine Stunde Internet zu zahlen. Da kommt Crowd Roaming für Jugendliche gerade richtig. Natürlich wer schon ne Flatrate fürs Internet hat brauch sich Crowdroaming nicht anzuschaffen.

Das kannst Du aber auch nur weil andere Leute nicht so denken wie Du. Irgendwo muss "das Internet" ja herkommen. Und woher kommt's? Richtig, von Leuten die dafür zahlen und (warum auch immer) so nett sind, ihren Zugang mit Dir zu teilen.

@Topic: Mir persönlich egal. Ich habe zwar eine Flat fürs Smartphone aber käme auch gut ein paar Stunden Zugfahrt ohne Internet aus. Und die Argumentation, es wäre sinnvoll für Leute die sich kein Internet leisten können verstehe ich nicht. Wie können sie sich ein Zugticket und ein Smartphone/Tablet/Notebook leisten wenn nicht mal 10 Euro/Monat für eine Internetflat drin sind? :ugly:

Seitdem die letze Crowd Roamingversion rausgekommen ist 2014 verbindet sie sich anders.Mit einem Free WLAN hotspot.

Darum bin ich seitdem nicht mehr auf andere Wlanuser angewiesen

Hier das Zitat

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crowdroaming.app&hl=de

"UPDATE
With our latest update the CrowdRoaming app connects automatically to all hotspots within the “WIRELESS Leiden” network, an independent Dutch hotspot network which provides free access to the internet. The app furthermore connects seamlessly and automatically to any other WiFi network with open hotspots ."

Zurück