DNS Auflösung fehlerhaft bei Einsatz von Ethernet Adapter

kaisims

PC-Selbstbauer(in)
DNS Auflösung fehlerhaft bei Einsatz von Ethernet Adapter

Guten Abend,

Ich habe das Problem, wenn ich einen Router als Ethernet Adapter nutze, dann habe ich keine Internetverbindung mehr bzw. die DNS Auflösung schlägt fehl.
Das Setting:
Eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist mit allem drum und dran eingerichtet, bedeutet sie ist an die DSL-Buchse angeschlossen und Telefon, Wlan und Lan sind aktiviert.
Soweit läuft auch alles.
Nun wollte ich ein "Siemens Gigaset SE365 WLAN Repeater" als Ethernet-Adapter einrichten, damit der Blu-Ray Player, der kein WLan unterstützt, auch Internet bekommt
Nach ein paar Blockaden hat das auch geklappt. Mein Problem ist nun, wenn der Siemens Gigaset SE365 aktiv ist, funktioniert die DNS Auflösung bei allen anderen PCs nicht mehr. WLan oder Lan macht kein Unterschied. An der Fritzbox sind diverse Geräte angemeldet, die alle nicht mehr ins Internet kommen.
Außerdem funktioniert Teamspeak und das Arbeiten an einem Dataserver trotz der oben genannten Probleme tadelos.
Mit einem Proxy funktioniert die Internetverbindung wieder, aber man kann auf ein paar Geräten kein Proxy einstellen (iPod, etc.).

Ich hoffe mir kann jemand sagen ob, oder besser wie ich das zum laufen bekomme. Nur das Ausschalten des Siemens Ethernet adapter, und das De- und wieder Aktivieren des Lan-Adapters bekommtt man wieder Internet.

LG,
kaisims
 
Zurück