News DLSS Ray Reconstruction: Version 3.5.10 eliminiert Ghosting in Cyberpunk 2077

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DLSS Ray Reconstruction: Version 3.5.10 eliminiert Ghosting in Cyberpunk 2077

Die neueste Version 3.5.10 von Nvidia DLSS Ray Reconstruction, welches dafür sorgt, dass mittels Raytracing realisierte Beleuchtungseffekte mit mehr Details berechnet werden können, kann zu einer deutlichen Reduktion von Ghosting und Flimmern in Cyberpunk 2077 führen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DLSS Ray Reconstruction: Version 3.5.10 eliminiert Ghosting in Cyberpunk 2077
 
Die neuste 3.5.10 von TPU stammt angeblich aus Alan Wake 2, dort ist ghosting und smearing immer noch gut zu erkennen wenn Ray Reconstruction aktiv ist
 
Najaaa ich sehe immer noch Ghosting bei der Waffe, aber es ist, zumindest in dem Video, nicht mehr so stark wie vorher.
 
Ja cool, grad heute hab ich in nem anderen Thread rumgeheult, dass RR in Cyberpunk die Gesichter verhunzt.
Gleich mal testen, obs damit besser wird. :daumen:

Edit: Nope
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier macht es noch angenehmer:

Edit: Derzeit scheint DLSS Swapper nur nvngx_dlss (Super Resolution) anzufassen. nvngx_dlssd (Ray Reconstruction) und nvngx_dlssg (Frame Generation) bleiben unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wirklich deutlich besser zu funktionieren bin mit denn selben settings gerade ingame. man merkts wirklich nur mehr minimal7

also habs bei techpowerup geladen und dann bei bin/x64 ordner eingefügt und ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die DLL nicht Teil der Treiberinstallation?!
Warum muss jedes Game eine eigene Kopie davon haben, so dass der Spieler an den Dateien vom Spiel herumpfuschen muss??
Bei der nächsten File Validation isses dann wieder weg.
Und bei Multiplayertiteln wär's n Cheat.
Können die bitte einmal etwas richtig machen?
 
Warum ist die DLL nicht Teil der Treiberinstallation?!
Warum muss jedes Game eine eigene Kopie davon haben, so dass der Spieler an den Dateien vom Spiel herumpfuschen muss??
Bei der nächsten File Validation isses dann wieder weg.
Und bei Multiplayertiteln wär's n Cheat.
Können die bitte einmal etwas richtig machen?
Sie sind e dabei aber die neue version noch nicht. Anscheinend müssen sie diese noch besser testen um sie direkt mitzugeben
 
Sie sind e dabei aber die neue version noch nicht. Anscheinend müssen sie diese noch besser testen um sie direkt mitzugeben
Ja, ok. Aber das Game lädt die dann vermutlich über LoadLibrary() aus dem lokalen Verzeichnis. Da hilft es dann auch nix, wenn der Treiber in C:\Program Files\NVIDIA ne neuere Version parat hat. Also muss man dann die DLL im Spieleverzeichnis entweder entfernen oder ersetzen. Symlinks gibt's ja nicht unter Windows.
Ist wohl der Fluch der Early Adopter.
 
Ja, ok. Aber das Game lädt die dann vermutlich über LoadLibrary() aus dem lokalen Verzeichnis. Da hilft es dann auch nix, wenn der Treiber in C:\Program Files\NVIDIA ne neuere Version parat hat. Also muss man dann die DLL im Spieleverzeichnis entweder entfernen oder ersetzen. Symlinks gibt's ja nicht unter Windows.
Ist wohl der Fluch der Early Adopter.
Wie gesagt hab in game folder die neue datei durch die alte ersetzt
 
Das hier macht es noch angenehmer:

Edit: Derzeit scheint DLSS Swapper nur nvngx_dlss (Super Resolution) anzufassen. nvngx_dlssd (Ray Reconstruction) und nvngx_dlssg (Frame Generation) bleiben unberührt.
Wenn du RoboCop hast, kannst du die Super Resolution und die FG Datei davon kopieren und die RR von Alan Wake 2 über Github. Das habe ich aber bereits schon vor einer Woche gemacht und getestet. Besser ja. Aber wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist dann sind viele Dinge die mehr als 25m weg sind uncanny valley. Und FG verstärkt das dann noch.
Das und die Unschärfe ist der Grund warum ich ohne Pathtracing und FG spiele. Wäre natürlich toll wenn RR ohne PT funktionieren würde.
 
Gerade die eine Waffe im Video hat recht viel Ghosting gezeigt.

Wie dem auch sei, wenn dies reduziert wurde samt Flimmern, kann man die Technik tatsächlich langsam empfehlen.
Hat ja nicht lange gedauert (2018-heute).
 
Zurück