News DLSS 4 soll Ghosting in Cyberpunk 2077 eliminieren

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Dank seines neuen Transformer-KI-Modells soll DLSS 4 das Ghosting in Cyberpunk 2077 eliminieren, wie Nvidia demonstriert. Das Unternehmen wird nicht müde, das neue KI-Featureset ins Schaufenster zu stellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DLSS 4 soll Ghosting in Cyberpunk 2077 eliminieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit einer 4080 ist die latenz leider sogar für mich sehr hoch bei

DLSS 4.. schade​

Natürlich pusht Nvidia DLSS 4, viel mehr haben die neuen Karten ja auch nicht zu bieten.

DLSS4 kommt auch für die alten Karten. Nur MFG ist 50er exclusive.

1737979882181.png

Also nennt mich Miesepeter, aber für mich ist das bisher nicht einfach besser. Ja, das ghosting ist klar besser, aber warum hat der von ghosting befreite Arm plötzlich keine Sehnen mehr? Man verbessert das schmieren durch weglassen von Details? Der bessere Detailgrad war doch die Stärke von DLSS. Genau vor so einer Entwicklung hatte ich Angst.

1737982076849.png

Geil! Feature X soll Fehler beseitigen, die das als vollkommen perfekt-überlegene Präsentierte Feature X-1 überhaupt erst eingeführt hat.
Sowas kann sich keiner ausdenken... oder vielleicht doch? Eine KI vielleicht? :huh:

Also nennt mich Miesepeter, aber für mich ist das bisher nicht einfach besser. Ja, das ghosting ist klar besser, aber warum hat der von ghosting befreite Arm plötzlich keine Sehnen mehr? Man verbessert das schmieren durch weglassen von Details? Der bessere Detailgrad war doch die Stärke von DLSS. Genau vor so einer Entwicklung hatte ich Angst.

Anhang anzeigen 1482406

Sowas kann sich keiner ausdenken... oder vielleicht doch? Eine KI vielleicht? :huh:

Schlimmer finde ich das der Schatten der Hand noch ne Sekunde länger auf dem tisch Ghosted bis er verschwindet.

Geil! Feature X soll Fehler beseitigen, die das als vollkommen perfekt-überlegene Präsentierte Feature X-1 überhaupt erst eingeführt hat.

Das ist doch oft so. Beim Auto wird mit Funktionen, die mehr Sicherheit bieten, geworben. Warum brauchen wir die? Weil wir, dank den Autos, mit jenseits der 30km/h unterwegs sind und dabei auch noch immer Massen von etwa einer Tonne oder mehr bewegen.

Einfach die PCs checken im Spiel mit Pathtracing, also die Laptops wo man Nachrichten usw. lesen kann. Die schmieren je nach Strahlen Einschlag extrem.

Mit einer 4080 ist die latenz leider sogar für mich sehr hoch bei

DLSS 4.. schade​

Es wird von dlss und nicht von fg geredet!
Um das mal kurz gerade zu rücken:
DLSS 4 ist ein Featureset bestehend aus:
Super Resolution (SR) (Hier zähle ich DLAA mal dazu)
Ray Reconstruction (RR)
Frame Generation (FG)
Multi Frame Generation (MFG)

Einzig FG und MFG erhöhen die Latenz. Dass hier angesprochene SR verringert die Latenz effektiv weil die gerenderten fps steigen.

Um das mal kurz gerade zu rücken:
DLSS 4 ist ein Featureset bestehend aus:
Super Resolution (SR) (Hier zähle ich DLAA mal dazu)
Ray Reconstruction (RR)
Frame Generation (FG)
Multi Frame Generation (MFG)

Einzig FG und MFG erhöhen die Latenz. Dass hier angesprochene SR verringert die Latenz effektiv weil die gerenderten fps steigen.
hast recht. hatte es verkürzt!

Zurück