News DLSS 4: Nvidia feiert das neue Transformer-KI-Modell

Ich freue mich schon auf die angearschten Gesichter, wenn die Leute lieber eine 5070 statt 4090 einbauen udn dann mit DLSS4 eine Wackelpudding-Eingabe mit der Maus bekommen. 3 mal so viel Einfügebilder = 3 mal hinzuaddierte Latenzverzögerung ! hähähäh
Ich erinnere da an die Selbsttestvideos der PCGH-Redaktion udn dem Artikel in der Print, wo man bereits mit einfacher Frame generation starke Nachteile bei Spielen herausgefunden hat, was mitunter auch ordentlich fühlbar ist.
Ich hatte das damals schon mal mit aktiviertem Vsync, dass das ein oder andere Spiel völlig unspielbar wurde, nur weil da ein Bildpuffer aktiv wird, der die Bilder vorhält udn die Eingabe der Maus nicht direkt auf dem Bild direkt sichtbar wird.
Auch wenn DLSS4 natürlich nicht 3x so hohe Eingabeverzögerungen haben wird, so wird es trotzdem ein ganzes Stück höher sein müssen, wegen den physikalischen Ausfallzeiten der Bilder.
Aber das Schlimmste sind die stark erhöhten Bildraten, also die Diskrepanz zwischen einer nativen Darstellung und dem klaffenden Gegensatz mit FG.
Das wird mitunter in einigen Titeln die Spielehölle werden, sag ich euch.
Spätestens, wenn man die CPU ins Limit bugsiert udn die Verzögerung voll durchschlägt und Reflex dies und das dann nicht funktioniert.
Denkt an mein Wort: Wackelpuddingsteuerung ^^ ;-P
MFG wird gegenüber herkömmlichen FG fast keine zusätzliche Latenz erzeugen:
1736868754839.png

Das hat auch bereits Digital Foundry bestätigt:
1736868844916.png

Siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das heißt zwischen FG und MFG wird man keinen Unterschied spüren.
Das alles kombiniert mit dem DLSS Transformer Modell und den Verbesserungen an Ray Reconstruction wird zweifellos für ein fantastisches Bild sorgen.

Ich spiele bereits heute mit FG, DLSS, und DLDSR kombiniert und es sieht toll aus.

Hoffentlich werden die Kisten mit Transformer-KI nicht lebendig und versuchen, die Weltherrschaft zu übernehmen. :sabber::sabber::sabber:
Jetzt im Ernst, Tesla Bots wäre sehr gefährlich, selbst Autos mit Full Elektronik, Self Driving usw, sind zwar absolut genial aber auch sehr sehr gefährlich. Da können die Konzerne/Hacker sogar absichtlich Unfälle verursachen (Attentat). Einerseits faszinierend aber auch sehr beängstigend das ganze. Aber bei Grafikkarten die mehr Frames erzeugen sind die Dinger ohne wenn und aber WILLKOMMEN 🥰

Boah, manche sollten sich hier mal belesen bevor sie irgendeinen Spam ablassen. Aber bei manche triggert wohl das Nvidia Wort, anders kann ich es mir nicht vorstellen...
Das Nervige ist eben, dass es jetzt "cool" ist alles schlecht zu reden. Man beschwert sich über den Preis, den Verbrauch, die Grösse, die Features etc. Wirtschaftliche Impotenz wird mit "höherer Intelligenz" gleichgesetzt. Wieso kauft ihr euch dann nicht alle den Intel B580? Den gibt es zu Hauf und schön günstig! Achja... Die Realität lässt da mal wieder die Traumblase platzen. Entweder ihr bezahlt die Preise, oder macht es eben nicht und könnt auf YouTube "zocken".

MP3-Dateien können frühzeitige Demenzen auslösen. Der Grund sind Fragmente, die wir zwar nicht hören können, unser Gehirn diese aber wahrnimmt und aufzeichnet/speichert. Es ist wie Werbung, unnötige Informationen werden leider gespeichert.

Mein Bedenken an dieser K.I.-Upscale-Geschichte ist, dass dies ebenso dazu führen kann.

Just my 5 Cents!
Ja und IEEE 802.11ax verursacht Impotenz und Autismus...

So wie ich das verstanden habe hält DLSS4 mit RTX5000 zu Release Einzug.
Ich nutze FG bisher in Cyberpunk, Alan Wake 2, Gray zone Warfare und Stalker 2 und jeweils mit dem richtigen Setting, ist es bei mir ein echter Zugewinn. Daher bin ich zufrieden damit und verfolge mit Spannung, ob MFG wirklich das weiter steigert.

Ich hab FG im neuen Indiana Jones probiert und es fühlt sich laggy an als ob kein Reflex an ist... da isses immoment unbrauchbar find ich.

Edit: einer schreibt bei steam das liegt daran das Reflex nicht auf Vulkan läuft kann das sein? Wäre ja absoluter scheiss...
Könnte @PCGH das mal nachforschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab FG im neuen Indiana Jones probiert und es fühlt sich laggy an als ob kein Reflex an ist... da isses immoment unbrauchbar find ich.
Stimmt (bzw. ist möglich), das war mein Fehler. Ich habe Indy bisher nur kurz angeworfen und das ohne die max PT Optionen bei sehr hohen Bildraten, ohne FG. Das gehört nicht in meine Aufzählung.
Edit: einer schreibt bei steam das liegt daran das Reflex nicht auf Vulkan läuft kann das sein? Wäre ja absoluter scheiss...

MP3-Dateien können frühzeitige Demenzen auslösen. Der Grund sind Fragmente, die wir zwar nicht hören können, unser Gehirn diese aber wahrnimmt und aufzeichnet/speichert. Es ist wie Werbung, unnötige Informationen werden leider gespeichert.

Mein Bedenken an dieser K.I.-Upscale-Geschichte ist, dass dies ebenso dazu führen kann.

Just my 5 Cents!
OMG. Wie kann man sich so einen Mist ausdenken? Kann doch nur als Satire gemeint sein.

Während DLSS 4 Multi Frame Generation als der Geforce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 sowie den Laptop-GPUs und kommenden Blackwell-Grafiklösungen vorbehalten bleibt, profitieren auch die Geforce RTX 40, 30 und 20 vom verbesserten Featureset:

• DLSS Deep Learning Anti-Aliasing ("DLAA")
  • DLSS Multi Frame Generation ("MFG")*
  • DLSS Ray Reconstruction ("RR")
  • DLSS Frame Generation ("FG")**
  • DLSS Super Resolution ("SR")
*) nur Geforce RTX 5000. **) nur Geforce RTX 5000 und 4000.
Das Update zum Artikel stand im Endeffekt schon vorher darin. ;)

Ist auch meine Erfahrung und der Grund weshalb ich es liegen lasse bis ein Patch kommt, der das hoffentlich behebt. Aber die Devs scheinen da die Ruhe weg zu haben..

Just my 5 Cents!
Ich hab seit Ewigkeiten MP3s gehört, verdammt, vergessen was ich schreiben wollte.
Wollte ich auf diesen Kommentar antworten?
Kann mich nicht mehr dran erinnern.🤔

Zurück