DLLs nach Deinstallation von UltraUXThemePatcher wiederherstellen

TheNeon26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich hätte da nen kleines Problem und hoffe dass ihr vielleicht die Lösung kennt :)

Vor etwa 2-3 Monaten nutzte ich den UltraUXThemePatcher, vor kurzem habe ich diesen deinstalliert, da ich gerne wieder auf dass Standarddesign von Windows zurückgreifen würde. gesagt, getan. Nach der Deinstallation startete mein Windows (8.1) nurnoch mit schwarzem Bildschirm, diesen Fehler habe ich jedoch behoben indem ich Windows zurückgesetzt habe, anschließend den UltraUXThemePatcher Core installiert habe und das eigentliche Programm deinstallierte. Die DLL-Dateien sind durch den Einsatz des Patchers jedoch immernoch "verbuggt", weshalb meine geöffneten Fenster (Explorer, Firefox,...) momentan keinen Namen besitzen sonder einfach nur eine Zeichenfolge ( sieht in etwa so aus : "_._ _ _ .. .. .... _.__._" ) Ich habe vor der Installation des ThemePatchers KEIN Backup durchgeführt, verfüge aber über die Windows Installations DVD/ISO, ist es irgendwie möglich die Dateien aus der Installation zu extrahieren, wie es auch bei Win7 der Fall ist ?

PS :
-Der CMD-Befehl "sfc/scannow" funktioniert ebenfalls nicht, da die Dateien keine Integritätsverletzung aufweisen...
- Bei den betroffenen DLLs handelt es sich wahrscheinlich um folgende : - uxtheme.dll -themeui.dll - themeservice.dll

Ich weiß dass hierzu schon in anderen Foren Threads existieren, jedoch konnte mir davon keiner wirklich weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über den UXThemepatcher den Patch rückgängig machen. Dann erst deinstallieren. Allerdings muss für das Standarddesign der UXThemepatcher nicht zwingend deinstalliert werden.

Leider ist es beim UltraUXThemePatcher nicht möglich den Patch rückgängig zu machen, hätte ich das vorher gewußt hätte ich den normalen UXThemepatcher genommen. Momentan nutze ich das Standarddesign, doch dank des Patches haben meine Fenster keine Namen mehr, und die Fensterfarbe lässt sich ebenfalls nicht mehr einstellen.

Ich kann die DLLs jedoch beim besten willen nicht finden, weiß jemand vielleicht wo diese sich verstecken ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück