dllhost müllt Ram zu.

FaStMinD85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
dllhost müllt Ram zu.

Hy, seit einigen Tagen habe ich ein riesiges Problem mit der dllhost.exe datei. Sobald ich Windows starte bläht sich der Prozess mehr und mehr auf und verstopft meinen Arbeitsspeicher, das Ergebniss ist, dass ich nichts mehr starten kann an Programmen, geschweige denn Browsern ohne dass nach ein paar minuten der Hinweiß kommt, dass das jeweilig gestartete Programm geschlossen werden muss, weil Windows nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.

Ich kann den Prozess im Taskmanager sehen und auch seinen Ram Hunger. Wenn ich " Prozessstruktur beenden" drücke popt er kurze Zeit später wieder auf und beginnt zu wachsen, wenn ich aber nur "Prozess beenden" drücke bleibt er tot und der Ram ist wieder frei, nachteil, ich kann in Minecraft Beispielsweise keine Map Laden und es hängt es sich auf, scheinbar benötigt es die dllhost.exe.

Ich habe bei Google recherchiert, jedoch nichts definitives gefunden. Ein bekannter meinte dass dies durch die letzten Windowsupdates passiert und es mit diesen riesige Probleme geben soll.
Deshalb meine Frage(n), ist es wirklich dem letzten Windowsupdate geschuldet? (würde zeitlich passen)
Gibt es ein Hotfix für den Fall dass es so ist?
Wenn nicht, was könnte die Ursache sein?

Bin hier kurz vorm Ausrasten mit dem Mist.:huh::daumen2:

MfG, FaSt.
 
Lösch den ausm Systemstart und weg von der Platte....Besorgen kannst du dir die Datei ja von der Minecraft Instlationsdatei oder wenn du mit Steam spielst via Fehlerüberprüfung bzw. von nem Freund.
 
AW: dllhost müllt Ram zu.

Hy danke für deine schnelle und konsturktive Antwort.:)

Ich scheue da ein wenig davor zurück die Datei einfach zu löschen, weil nicht abzuschätzen ist, in wie fern es das Arbeiten mit dem PC einschränkt wenn die host weg ist. Ich würde ja gerne raus finden welcher Prozess da in der host exe so für Wirbel sorgt und den dann gezielt killen.

Ich habe mir jetzt auf empfehlung von google such ergebnissen den Process Explorer geholt, werde aber noch nicht ganz schlau draus.
Man soll wohl den genauen dll Prozess der die Probleme verursacht damit isolieren und entfernen können, die Frage ist aber halt wie.:/

Währe für Hilfe echt dankbar. :huh:

MfG, FaSt.
 
In welchem Verzeichnis liegt die Datei bei Dir?

Hy, die Datei ist in C:/Windows/System32

Nach dem Link zu urteilen eigentlich unbedenklich.:/

Hy, ich habe nochmal mit dem Process Explorer rum probiert und bin auf die in der Grafik gezeigte dll gestoßen. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dllhost müllt Ram zu.

Du könntest mal versuchen eine aktuelle Version von Visual C++ Redistributables zu installieren (vorher ältere Version deinstallieren).
 
Du könntest mal versuchen eine aktuelle Version von Visual C++ Redistributables zu installieren (vorher ältere Version deinstallieren).

Hy.:) welche ist die aktuelle? ist das die 2012 update 1 oder gibts schon was neueres? :)

€dit. denke mal die 2012er ist aktuell, denn was höheres hab ich ni gefunden, soll ich wirklich alle die ich habe von 2005 bis 2010 runter schmeißen? :)

Die sind alle auf dem System drauf.

was zum? O_o

jetz aber...

wieso nimmt der den Anhang ni mit in den Post? O_O

also es tut mir ja leid wegen dem 5fach post...
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dllhost müllt Ram zu.

:D

Also wenn du keine Anwendung hast die speziell eine bestimmte Version voraussetzt, dann würde ich alle deinstallieren und mal nur die aktuelle Version installieren. Wieso
 
Zurück