Hallo Leute,
da ich vor habe meinen server in den keller zu stellen (wird mir im zimmer nen bischen laut ^^) brauche ich jetzt mal eure fachkundigen rat.
soll ich lieber d-lan verwenden oder w-lan?
für w-lan hätte ich noch 2 alte rechner, die ich als AP verwenden könnte...
Ich wohne im 2. Stock und der keller ist wie üblich: im keller ^^
Im Keller soll dann mein Server stehen, sowie noch ein switch, fals ich mal mit kumpel ne lan machen möchte.
Lieber Wireless "n" oder das netz über strom mit 200mbit? Was lohnt sich eher, da ich demnächst auf gigabit umsteigen möchte?
theoretisch brauche ich die verbindung zwischen keller und zimmer nur für internet (wenn ich im keller bin) und für datenübertragung (wenn ich im zimmer bin)
bitte postet doch mal eure erfahrungberichte mit d-lan...
Mit freundlichen Grüßen
Jared
da ich vor habe meinen server in den keller zu stellen (wird mir im zimmer nen bischen laut ^^) brauche ich jetzt mal eure fachkundigen rat.
soll ich lieber d-lan verwenden oder w-lan?
für w-lan hätte ich noch 2 alte rechner, die ich als AP verwenden könnte...
Ich wohne im 2. Stock und der keller ist wie üblich: im keller ^^
Im Keller soll dann mein Server stehen, sowie noch ein switch, fals ich mal mit kumpel ne lan machen möchte.
Lieber Wireless "n" oder das netz über strom mit 200mbit? Was lohnt sich eher, da ich demnächst auf gigabit umsteigen möchte?
theoretisch brauche ich die verbindung zwischen keller und zimmer nur für internet (wenn ich im keller bin) und für datenübertragung (wenn ich im zimmer bin)
bitte postet doch mal eure erfahrungberichte mit d-lan...
Mit freundlichen Grüßen
Jared