Dlan - WLAN in abgelegenden Raum bringen

meeen

Freizeitschrauber(in)
Moin,

bei meiner Freundin im Wohnzimmer und auf der Terrasse gibt es kein Wlan, weil der der Router (724V) oben im Haus steht und effektiv durch die Betondecken und Wände abgeschirmt wird. Meine Idee wäre jetzt Dlan: Oben im Haus das Internet in das Stromnetz einspeisen und unten ein Dlan zu Wlan Stecker in die Steckdose. Das müsste doch die beste Möglichkeit sein. Router kann man nicht woanders hinstellen und Wlanrepeater ist vorhanden aber bringt kaum was.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen? Bessere technische Lösungen? Momentan ist es VDSL 50 aber auch VDSL 100 ist in dem Ort verfügbar deshalb sollten die Geräte die volle Bandbreite von VDSL 100 nutzen können.

Hoffe ihr könnt mir Helfen das ist ein wahrer Urwald an Auswahl :D Danke schon mal :)

Versuch mal ne Möglichkeit fürn LAN Kabel ist die einzige Möglichkeit für ne 100% stabile Leitung dlan ist immer Kompromiß hatte ich bei ner bekannten wurde pro Raum weiter um 50% langsamer kam von der ursprünglichen 200mbit Leitung (unetymedia) am Schluss noch 35 an wenn es Garnet anders geht nimm irgend n dlan aber was da im Endeffekt am ende ankommt kann dir vorher keiner sagen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Meistens wird nur Zeitung gelesen online. Wäre aber auch toll wenn man Musik von Spotify streamen und Netflix gucken könnte. Es wird kein Computer gespielt, es würde also nicht zu Wutausbrüchen führen wenn es mal nicht perfekt ist und es werden auch keine Dateien gedownloadet.

Lan Kabel ist echt am besten hab ich bei mir auch in der Wand bis direkt an den Router, aber da geht es leider nicht.

Konkrete Geräte oder Herstellervorschläge?

Zurück