DLan von MSI verbindet sich nicht mit dem Internet.

Evilich

Kabelverknoter(in)
Hi! Ich habe ein Problem mit meinem DLan Adaper von MSI. Seit einiger Zeit verwehrt mir mein Setup den Internetzugriff. In den Netzwerkeinstellungen (Win7) ist ein gelbes Dreieck zu sehen, die anderen Geräte die diese Verbindung über einen Switch nutzen bekommen auch kein Internet zu sehen (XBox360, AVR). Gibt es ein paar Sachen, die ich ausprobieren kann? Übrigens kam das Problem aus heiterem Himmel und keiner der beiden Adapter steckt in einer Verteilerdose. :schief: Vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen...? :hail:

Mir sind schon öfters Adapter kaputtgegangen. Fühl die Dinger mal, falls einer nicht warm ist, wird er hinüber sein.

Sind irgendwelche neuen geräte in eurem haushat in betrieb genommen worden,die stören könnten?
Teste die adapter mal in einem raum an 2 dosen. (selber stromkreis) Wenn es da nicht geht, ist einer/beide hinüber.

Ja, vielleicht sollte ich das mal testen. Es ist extrem seltsam, dass die Dinger von jetzt auf gestern einfach nicht mehr funktioniert haben. Wenn sie nicht kaputt sind... Wie gehe ich das Problem weiterhin an?
Edit: Das mit der Wärme ist ein guter Tip. :-)

Neue Geräte sind auch nicht vorhanden. Der Switch am anderen Ende war voll belegt. Ich dachte, dass der Switch vielleicht etwas damit zu tun hat, aber einzeln verbunden nimmt der Adapter auch keinen Kontakt auf. ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht kaputt sind... Wie gehe ich das Problem weiterhin an?
Raum für raum vom rechner entfernen und probieren.
Vieleicht hat der ziel-raum auch 2 stromkreise oder du hast eine dose recht weit hinten im kreis benutzt. Du könntest also dort auch noch andere dosen ausprobieren.
Neue Geräte sind auch nicht vorhanden. Der Switch am anderen Ende war voll belegt. Ich dachte, dass der Switch vielleicht etwas damit zu tun hat, aber einzeln verbunden nimmt der Adapter auch keinen Kontakt auf. ;-(
Ich dachte dabei weniger an netzwerk- sondern mehr an haushalts geräte. Die können das dlan durchaus erheblich stören.

Dann sollte ich das am Wochenende mal testen. Das verwunderliche ist ja, dass bis vor ein paar Wochen noch alles wunderbar funktioniert hat. Unter der Woche bin ich nicht zu Haus und es ist irgendwie belastend, wenn man im Urlaub nicht zocken kann. Mittlerweile ist es ja so, dass der Adapter in der Nähe des PCs gar nicht mehr dem heimischen Netzwerk beitreten mag (Berichte aus der Heimat). Die Lampe für Netzwerk bleibt leider dunkel. Ich werde wohl in einer Kurzschlussreaktion ein neues Paar Adapter kaufen. Gibt es von Devolo auch Geräte mit aufgesetzter Steckdose?
Edit: Natürlich gibt es die... Dumm. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Passiert doch bei vielen Geräten das sie von jetzt auf nachher kaputt gehen ;)

Habe die dLANs von Devolo.
Die mit 14MBit waren die ersten, dann zu den 85ern und jetzt die 200er.
Und da hat sich auch immer ein Adapter von jetzt heute auf morgen verabschiedet (von den 200ern noch nicht - die laufen erst seit kurzem).

Haben die Adapter keine Statuslämpchen?
Sonst wäre das (zur Temperatur) noch ein Indikator.
Die dLans die sich bei mir verabschiedet haben, waren oft die, die am wärmsten waren.

Doch. Es gibt noch weitere. Power und Traffic, glaube ich. Power leuchtet natürlich. Ich melde mich wieder, wenn sich irgend etwas ändert. Der Urlaub ist nah. :-D

Zurück